Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Frage]bg's balancing und OOO

  1. #1

    [Frage]bg's balancing und OOO

    Moin Leute,
    Ich wollte nach ner sehr langen pause mein oblivion komplett neu aufsetzen und überlege grad, ob ich mir ne kombi aus bg's balancing und OOO draufmache.
    Allerdings wird es da wohl einige Punkte geben, in denen sich die Plugins unterscheiden.

    Hat irgendwer schon erfahrungen damit gemacht, wie das dann vom balancing her ist?

    MfG Fetter Hobbit

  2. #2
    Hi Hobbit,

    ich kann Dich beruhigen:
    Zitat Zitat von Readme, bgBalancing7
    Compatibility: Everything that doesn't touch races is fine. If it does touch races, it should be loaded before this plugin, and it's components which are changing something concerning the races won't work anymore. Classical examples: New hair styles and eyes (that's why the CC+ got integrated, too many requests for that), resized races. Everything else like OOO works. I'm using overhaul mods since the very beginning ;-).

  3. #3
    Das BalancingPI muß nach OOO geladen werden, weil beide die Sternzeichen überschreiben - ansonsten keinerlei Probleme .

    Hast du eigentlich die EV oder die DV? Ich suche nämlich noch ganz dringend wahnsinnige freiwillige Tester für die neue Version... die ein echter Quantensprung sein wird... hoffe ich...

  4. #4
    Ich hab net nach der kompatibilität gefragt mein liebes Wölflein
    Ich hab noch net alles vergessen

    Ich hol mal ein wenig weiter aus: OOO ändert afaik auch etwas an den Charakterwerten und sternzeichen(wie weitgehend weiss ich nicht). Die Befürchtung, die ich nur hatte, dass ich mir mit bg's balancing einfach das gesamte balancing von OOO zerschiesse und habe daher gefragt, ob jemand die komination spielt und wie es vom spielen her ist.

    @bg: Ich hab DV und würds auch woihl testen solang du nicht zuviel verlangst

  5. #5
    Na ja, die Frage wurde durch bg's Hinweis in der Readme, dass er ebenfalls Overhaul-Mods verwendet, ja auch andeutungsweise beantwortet, Hobbitsche.

  6. #6
    ... tatsächlich teste ich das Balancing seit Version 5 (das war die letzte "Vanilla"-Version) immer mit Overhauls, um nach Schwachpunkten zu suchen. Version 6 war auf OOO ausgerichtet, 7 dann schon auf FCOM. Die Sache ist, daß Oblivion ohne Overhaulmods ... na ja, fad ist. Fad im Sinne von keine Gegneransammlungen, keine übermächtigen Gegner, keine gefährlichen Zauberer... die Overhauls ändern das. Und das brachte Schwächen zutage, die ich ohne nie entdeckt hätte.

    Das einzige richtig große Problem wurde übrigens in der Version 7 gefixt. Auch wenn manche behaupten, ich würde unnötig viel Magicka verteilen - OOO hat die Regeneration ganz massiv angehoben, und so dasselbe erreicht, was ich durch das mehr Magicka erreichte. Daher findet sich auch in Version 7 ein auf meine Magickawerte angepaßte Regeneration, um die von OOO zu überschreiben -> denn meine Magickawerte + die OOO-Regeneration war wirklich sehr heftig .

  7. #7
    Erst lesen dann posten...
    Erst lesen dann posten...
    Erst lesen dann posten...
    Erst lesen dann posten...
    Erst lesen dann posten...
    Erst lesen dann posten...
    Erst lesen dann posten...
    Erst lesen dann posten...
    Erst lesen dann posten...

    *sich ein grosses brett vor den kopf hau*

    Ich hab nur auf OOO geachtet xD

    Nimm bitte meine Entschuldigung an liebes Wölflein

    MfG Fetter Hobbit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •