... tatsächlich teste ich das Balancing seit Version 5 (das war die letzte "Vanilla"-Version) immer mit Overhauls, um nach Schwachpunkten zu suchen. Version 6 war auf OOO ausgerichtet, 7 dann schon auf FCOM. Die Sache ist, daß Oblivion ohne Overhaulmods ... na ja, fad ist. Fad im Sinne von keine Gegneransammlungen, keine übermächtigen Gegner, keine gefährlichen Zauberer... die Overhauls ändern das. Und das brachte Schwächen zutage, die ich ohne nie entdeckt hätte.

Das einzige richtig große Problem wurde übrigens in der Version 7 gefixt. Auch wenn manche behaupten, ich würde unnötig viel Magicka verteilen - OOO hat die Regeneration ganz massiv angehoben, und so dasselbe erreicht, was ich durch das mehr Magicka erreichte. Daher findet sich auch in Version 7 ein auf meine Magickawerte angepaßte Regeneration, um die von OOO zu überschreiben -> denn meine Magickawerte + die OOO-Regeneration war wirklich sehr heftig .