Ca. 5-6, höchstens.
Soweit ich weiß kommt nach mehreren Bossen und ein paar Sequenzen danach schon das letzte Dungeon.
Aber ab da fing das Spiel an richtig spannend zu werden.
So, ich bin jetzt auch durch.
Ich muss zugeben, dass es ein doch recht guter Teil ist. Leider ha er sein Potential nicht ausgenutzt.
Hier eine Pro-Contra-Liste mit meienn Eindrücken:
Die Sache mit den Nebenquests war zar gut gemeint, aber da es wirklich immer die Selben waren nur mit stärkeren Gegnern... naja.
Im ganzen ist das Spiel echt eine Empfehlung, aber vorallem durch Dinge wie das Monsterfangen hat es sich selbst viel kaputt gemacht.
Ich hoffe auf einen 3. Teil der das wieder gut macht![]()
Also mir gefällt das Monster-Element. Ist zwar nicht 100%ig perfekt umgesetzt, aber es gefällt. Nur eben blöde, dass zugunsten der Monster die alten Charas nicht mehr leveln können.
Dumme Frage, aber kann es sein, dass man in Kapitel 8 nicht mehr zu Ventus Schrein kommt? Ich komme bei dem dummen Golem-Rätsel nicht mehr weiter. Egal, was ich mache, der rote Warp teleportiert mich an den Anfang.![]()
Das war doch rechts, links, rechts oder nicht?
Will die Gegenstände für Marta bekommen, die ich mit dem Balacruf-Symbol kriege.
Das Rätsel hat sich verändert. Wenn du die Steintafel nochmal begutachtest, steht dort auch diesmal "Wähle die Unwahrheit". Also musst du das ganze umgekehrt machen: Links, rechts, links. Dann kommst du auch an die Gegenstände für Marta.
Im übrigen habe ich vor ein paar Tagen den Zusatzdungeon "Gladsheim" gemacht. Ich empfehle es niemanden. So ein zufallsbedingter, langatmiger und saudummer Dungeon ist mir bislang noch nie untergekommen...
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
@ShooterInc.
Danke, darauf bin ich gar nicht gekommen.^^
Wieviele Masken gibt es eigentlich? Hab für Emil 5 und für Marta 4, aber noch nicht TP und Gladsheim gemacht.
@Knuckles
Denke nicht. Aber übernehmen kannste eh nicht viel. Man bekommt nur paar eher unwichtige Gegenstände gutgeschrieben.
Nix zu danken.
Wieviele es ingesamt gibt, kann ich nicht sagen, aber ich weiss, dass es für Emil noch die Judas-Maske gibt, die du im Kolloseum im Monsterkampf-Spezial gewinnen kannst. Für Marta gibt es auch noch eine Maske nach TP. In Gladsheim gibt es afaik keine.
Hier die, die ich gefunden habe (ist jetzt aus dem Kopf heraus, daher können die Namen abweichen):
Emil:
- Tenemil
- Fischkopf
- Pharao-Kopf
- Emilnator
- Juwelensucher
- Judas-Maske
Marta:
- Tenemart
- Listiges Trio
- Prinzessin-Krone
- Noishe-Kopf
- Mietzekatze
Kann sein, dass ich noch ein oder zwei vergessen habe...![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Also ich habe:
Emil:
- Tenemil
- Fischgesicht
- Pharao-Maske
- Emilnator
- Juwelenjägermaske
- Gottesgnadentum
Marta:
- Tenemart
- Listiges Trio
- Tiara der Tränen
- Noishe-Kopf
- RoboMarta
Wenn ich davon ausgehe, dass es für beide gleich viele Masken gibt, fehlen mir noch mindestens drei Masken. Eine davon ist die aus dem Colloseum, aber wo ist der Rest?
Wo hast du denn RoboMarta her? Ist glaub ich, die einzige Maske, die ich noch nie hatte.
Gottesgnadentum hatte ich natürlich in der Aufzählung vergessen. Das war doch die Krone für Emil, oder?
Eine Maske für Marta erhälst du noch in TP nach dem letzten Boss. Sonst wäre mir aber keine Maske bekannt.
Robomarta hab ich irgendwann in Kapitel 7 erhalten, kurz nachdem ich Emilnator bekommen habe. Weiß nicht mehr, obs im Kampf gegen Richter war oder ob ich sie irgendwo gefunden habe dort.
Edit: Von Brute glaube ich, entweder gedropt oder gestohlen. Keine Ahnung mehr.
Edit2: Es soll auch noch eine Aster-Maske, eine Tokunaga-Maske und ich glaube ne Presea-Maske oder so geben. Oo Bei der Aster-Maske meine ich sogar, dass ich sie im ersten Playthrough hatte.![]()
Geändert von Eisbaer (23.12.2009 um 17:23 Uhr)
Ah, RoboMarta kommt mir aber auch bekannt vor, glaube, das ist ein Drop von Brute.
Im übrigen habe ich mich vertan: Es gibt die Tokunaga-Maske nach Gladsheim, wenn man den letzten Boss plattgemacht hat.
Aster-Maske... bist du dir sicher, dass es nicht Emilnator ist? Von einer Presea-Maske habe ich noch nie etwas gehört, ich weiss nur, dass Presea von der Judas-Maske erwähnt, die man ja im Kolloseum gewinnen kann.
Da ich gerade sowieso im 3. Durchgang am Anfang befinde, notiere ich mir mal die Stellen, wo man die einzelnen Masken finden kann. Wäre glaub ich für alle eine Bereicherung, zumal es ja keine FAQs darüber gibt, da die Masken nur in der EU-Version enthalten sind...![]()
Kann ja mal aus der Erinnerung auflisten schon einmal.
Emil:
- Tenemil ?
- Fischgesicht ?
- Pharao-Maske ?
- Emilnator (Lezareno Gebäude 2)
- Juwelenjägermaske (Untergrundruinen in Asgard mit dem Balacruf-Symbol)
- Gottesgnadentum (Drop vom Nazdrovie)
- Judas-Maske (Monsterkampf Colosseum)
Marta:
- Tenemart ?
- Listiges Trio ?
- Tiara der Tränen (Ruinen der Dynastie)
- Noishe-Kopf ?
- RoboMarta (Drop von Brute)
- Mietzekatze (Drop Zwielichtpalast Boss)
Tokunaga-Maske (Drop Gladsheim Boss)
Für wen ist die eigentlich?
Tenemil - Aussenbereich vom Turm des Heils, nachdem man gegen Lloyd verloren hat und aus den Ruinen kommt
Listiges Trio - Temples des Blitzes, wenn man beim Savepointraum den linken Weg wählt (ist mit einem gelben Blitz geschützt)
Tokunaga-Maske (ich weiss nicht, ob sie genau so heißt...) ist für Marta. Sieht echt lustig aus...![]()
Dann wärens ja für jeden 7, also hätten wir wohl ne vollständige Liste, wenn nicht plötzlich wer noch eine findet.![]()
Denke ich auch.Wobei mich doch schon interessiert, wie du nun auf die Aster-/Presea-Maske gekommen bist.
Fischgesicht - Ruinen der Dynastie
Noishe-Kopf - Iselia Menschenfarm (bin mir aber nur 80% sicher)
Sagt mal, auf welchem Level habt ihr die dumme TP-Quest gemacht? Ich gehe jedesmal beim dämlichen Endboss drauf und darf den Spielstand dann neu laden, weil die Quest danach weg ist. Also immer den ganzen Zwielichtpalast von vorne. Die drei Bosse vorher schaffe ich ja immer noch, aber den letzten mit den 5 Gegnern auf einmal absolut nicht. Zwar überlebt Emil sehr lange, aber die andern gehen regelmäßig drauf.
Emil LV98, Marta LV92, Fenrir LV100, Orion LV100.
Ich spiele mit 2xEXP und habe für meinen zweiten Versuch schon noch 10 Level hochtrainiert, aber bin dennoch gescheitert.
Am besten ist es, du legst Marta Speed Cast 2 Equipment an, so dass sie im Sekundentakt zaubert. Wenn sie das tut, werden alle Gegner um den Zauber rum gestunnt. Du könntest mit Emil sie dann zusammenführen und Marta befehligen, Prism Swords oder Divine Saber zu zaubern. Sobald Gruppenleiste voll ist, solltest du dann Radiant Roar mit Marta machen, dann werden auch alle Gegner geschädigt. Wenn der Anhängsel weg ist, ist Album Atrum nur noch Fischfutter.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Hab das mit meiner Schwester auf ca. LVl 65 auf Hard gemacht, was schon aber sehr fordernd war. Für Gladsheim würde ich max. Level empfehlen (200), aber das kommt dann automatisch, während du zum Endboss läufst, glaub mir. Sofern du dir den Dungeon überhaupt antun willst, da der echt selten langweilig ist.![]()