mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 271
    hab gerade den boss in ruine von triet besiegt, er war recht bockschwer.

bis dahin ohne probleme, dann bei ihm musste ich regelmäßig(!) mitstreiter wiederbeleben. hoffe das war nur einzelfall. wenn nicht, was ist euer strategie

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    hab gerade den boss in ruine von triet besiegt, er war recht bockschwer.

bis dahin ohne probleme, dann bei ihm musste ich regelmäßig(!) mitstreiter wiederbeleben. hoffe das war nur einzelfall. wenn nicht, was ist euer strategie
    Meiner Erfahrung nach würde ich sagen: Nein, das bleibt so. Ich musste bei fast bei jedem Kampf auf meine Tränke zurückgreifen und finde, dass das erst die Kämpfe richtig intressant macht. Dafür gibts ja den "Trank des Lebens" der ja ,trotz dieser verdammt hilfreichen Wirkung, sehr bllig ist.

Es ist definitiv schwerer als ToS, was aber auch gut ist. ToS konnte man selbst auf Ultra noch gut durchspielen. Jetzt brauchts schon 2fach Exp, um das zu schaffen.

Zitat Zitat von Ratatosk-Mike Beitrag anzeigen
    Hm, hab jetzt den Endgegner besiegt. (Will Namen nicht verraten für Potenzielle- nicht wisser. )
    Was kann ich jetzt noch machen? Muss ich ein neues Spiel starten, oder kann ich noch an meiner alten Datei weiter zocken?
    Glückwunsch.

Du kannst deinen jetzigen Spielstand weiterverwenden, der aber wieder von vorne beginnt. Im gesamten Spiel über wirst du eine bestimmte Anzahl Grade gesammelt haben, die du, wenn du den durchgespielten Save lädst, im Shop direkt gegen Sachen wie 2x/10x mehr Exp, Behalten von Gald/Artes/Skills und vieles eintauschen kannst.

Im zweiten Durchgang wird Anfang Chapter 8 ein Zusatzdungeon auf der Worldmap freigeschaltet, den du noch erkunden kannst.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Danke. Mach ich dann.
    Mal sehn ob ich nochmal die Zeit kriege es durch zu spielen. :>
    Zocker 4 Life.

Was mich die ganze Zeit schon beschäftigt: Ist es eigentlich möglich als Spieler 1 auch ein anderer Charakter außer Emil und Marta zu sein. Einer der beiden muss ja seltsamerweise immer auf Platz 1 sein. Würde nämlich gern mal mit meinen alten Lieblingen spielen, nämlich Presea und Genis.

Wie sah eigentlich euer Team beim letzten Boss aus?
    Ich hatte Emil, Lloyd, Genis und Raine. Die letzten beiden sind meiner Meinung nach ein Muss. Ohne Genis gäb's in ToS2 nur halb so viel Magie, die , wie ich finde, sowieso zu kurz geraten ist. Und Raine sowieso wegen Heal.

Auf Position 1 kannt du nur die beiden stellen, das stimmt, aber du kannst im Kampf ja die beiden auf automatisch stellen und deinen Wunschchara auf manuell. So kannste ja auch zu viert spielen.

Achja, Emil, Regal, Lloyd, Raine.

Ihr Ungläubigen, die alle nicht Marta im Team haben.

Speed Cast 1 und 2 als Skills aktivieren + 2x Mystic Symbols (jeweils Speed Cast 2), sowie einem Ausrüstungsgegenstand mit Speed Cast 2 zaubert Marta im Sekundentakt. Kombiniert mit dem Ausrüstungsitem vom Twilight Palace, dass ALLE Artes nur 1 TP verbrauchen, und nichts kann sie aufhalten.

Alternativ kann man auch 2x Speed Cast 2 wegfallen lassen und ihr Speed Cast 3 beibringen, welches sie mit Lvl 100 lernt.

Mein Endteam im 1. Durchgang: Emil, Marta, Rusalka (Monster, hauptsächlich für Statserhöhung und Heilung), Lloyd.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ihr Ungläubigen, die alle nicht Marta im Team haben.

Speed Cast 1 und 2 als Skills aktivieren + 2x Mystic Symbols (jeweils Speed Cast 2), sowie einem Ausrüstungsgegenstand mit Speed Cast 2 zaubert Marta im Sekundentakt. Kombiniert mit dem Ausrüstungsitem vom Twilight Palace, dass ALLE Artes nur 1 TP verbrauchen, und nichts kann sie aufhalten.

Alternativ kann man auch 2x Speed Cast 2 wegfallen lassen und ihr Speed Cast 3 beibringen, welches sie mit Lvl 100 lernt.

Mein Endteam im 1. Durchgang: Emil, Marta, Rusalka (Monster, hauptsächlich für Statserhöhung und Heilung), Lloyd.

"It seems that i BLAH BLAH BLAH here..."

Finde es nur schade, dass man

nicht ins Endteam holen kann. Und das der ToS1-Cast ein Lvl- und Equipment-Cap hat. Lloyd rockt nämlich nach wie vor.

Bin gerade im 2. Durchgang im Chapter 6 und Emil hat schon Lvl 200 (Marta gurkt auf Lvl 180 rum, wegen ihrer Waffe "Vergeltung", dass ERF-Minus 2 hat). Bin gerade paar Überpwnzor-Monster am züchten. Irgendwelche Empfehlungen, welche ich unbedingt machen soll? Mein Viererteam für das Special Monster Battle wird wohl derzeit aus Schwerttänzer, Broom, Rusalka und Rubinliebchen bestehen. Bin da aber noch offen für andere Kombinationen, dank 10x EXP geht das alles sehr fix.

Werde noch einen dritten Durchgang mit dem Spiel wagen, weil dann erst der härteste Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wird.

Das Spiel hat einfach Charme.

Mmh, wie genau kommt man eigentlich in den Twilight Palace?
    Und wie sieht es mit dem Zusatzdungeon in Chapter 8 aus? Auf Youtube konnte ich kein einziges Video dazu finden.

Für TP musst du einfach alle Katz-Quests machen. Ab Kapitel 5 kommt immer eines, wo du einen Schatz finden musst. Hast du alle 4 gemacht, kommt der Palast. Bei Gladsheim ist es noch einfacher. Das kommt automatisch im zweiten Durchgang in Kapitel 8.

bin jetzt in altamira ( kapitel 6), wieviele stunden werde ich ca. noch brauchen?

Ca. 5-6, höchstens.
    Soweit ich weiß kommt nach mehreren Bossen und ein paar Sequenzen danach schon das letzte Dungeon.
    Aber ab da fing das Spiel an richtig spannend zu werden.

bin schon weiter, stimmt gegen ende wirds interessant.

So, ich bin jetzt auch durch.
    Ich muss zugeben, dass es ein doch recht guter Teil ist. Leider ha er sein Potential nicht ausgenutzt.
    Hier eine Pro-Contra-Liste mit meienn Eindrücken:

Die Sache mit den Nebenquests war zar gut gemeint, aber da es wirklich immer die Selben waren nur mit stärkeren Gegnern... naja.

Im ganzen ist das Spiel echt eine Empfehlung, aber vorallem durch Dinge wie das Monsterfangen hat es sich selbst viel kaputt gemacht.

Ich hoffe auf einen 3. Teil der das wieder gut macht

Also mir gefällt das Monster-Element. Ist zwar nicht 100%ig perfekt umgesetzt, aber es gefällt. Nur eben blöde, dass zugunsten der Monster die alten Charas nicht mehr leveln können.

Dumme Frage, aber kann es sein, dass man in Kapitel 8 nicht mehr zu Ventus Schrein kommt? Ich komme bei dem dummen Golem-Rätsel nicht mehr weiter. Egal, was ich mache, der rote Warp teleportiert mich an den Anfang.
    Das war doch rechts, links, rechts oder nicht?

Will die Gegenstände für Marta bekommen, die ich mit dem Balacruf-Symbol kriege.

Das Rätsel hat sich verändert. Wenn du die Steintafel nochmal begutachtest, steht dort auch diesmal "Wähle die Unwahrheit". Also musst du das ganze umgekehrt machen: Links, rechts, links. Dann kommst du auch an die Gegenstände für Marta.

Im übrigen habe ich vor ein paar Tagen den Zusatzdungeon "Gladsheim" gemacht. Ich empfehle es niemanden. So ein zufallsbedingter, langatmiger und saudummer Dungeon ist mir bislang noch nie untergekommen...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kann man eigentlich einen US Save von Tales of Symphonia in die PAL Version von Dawn of the New World übernehmen?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.