mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 271
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, ich hab nur Geld bekommen. Aber ich glaube, da gibt es keine Bedingungen oder so. Ich hatte so 10 Spielstände auf der MC und der oberste war nahezu perfekt. Mal davon abgesehen, dass es keine Auswahl des Savegames gab, hab ich jetzt auch nichts bekommen, was irgendwie speziell war.
    Man kriegt nach Zufall eines von drei möglichen Sets. Ich persönlich habe ein Item/Accessoire/Edelstein-Set bekommen (Also, 15 von jeder Basisgummiart, Regenerationsaccessoires und ein paar Edelsteine, wie Opal etc.).

@Decus

Bin zwar noch nicht soweit wie du, aber die Zutaten sind ja nicht so teuer. Von daher kannst du erstmal die Tiere durchfüttern und schauen, dass du möglichst viele von den Manuskripten hast und die Tiere damit auflevelst.

Bin Lvl 32 und hab ein Lvl 54 Fenrir mit über 5.500 HP. Sein Schaden ist wirklich bemerkenswert.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hehe, ich bin jetzt kurz vor dem Ende und hab Emil und Marta so ca. LV 45. Dazu hab ich Fenrir LV 86(xD), Sphinx LV 50, sone dunkle Schildkröte LV 39 und noch nen Mörderwal auf 39. Die restlichen Monster sind nicht erwähnenswert.
    Die Entwicklung von Fenrir ist schon bemerkenswert. Der steigt fast nach jedem Kampf auf und macht mittlerweile so ca. 1200 Schaden(Emil ja nur ca. 500).^^ Dazu dann ca. 8000 HP.

Was mich jetzt noch interessieren würde, sind Listen zu den besten Waffen etc., weil ich da überhaupt keinen Überblick habe und ja nun kurz vor dem Finale stehe.
    Vermutlich werde ich eh erst im zweiten Durchgang alles einsammeln, aber dennoch.

Btw. weiß ich gar nicht, was es an dem Spiel auszusetzen gibt. Als Nachfolger ist er jedenfalls sehr gut. Das KS ist mMn etwas besser als im Vorgänger und die Charaktere und die Story sind auch sehr gut. Klar, ToS ist weit besser und umfangreicher, aber dennoch ist ToS2 ein gutes Spiel.

Okay, ich hab den Kampf nun endlich geschafft. mit ordentlichen Tieren ist der Kampf auch eigentlich nicht so schwer. Mein Gorgon hat mit Absolut auch ziemlich viel Damage gemacht und mein Yeti hat getankt. Was ich aber richtig nervig fand, dass Alice mit ihrem Heal bis zu 40k KP wiederhergestellt hat. Ich musste wirklich sau aufpassen, dass sie das Arte kein einziges Mal fertig castet.

Zitat Zitat von Decus Beitrag anzeigen
    Okay, ich hab den Kampf nun endlich geschafft. mit ordentlichen Tieren ist der Kampf auch eigentlich nicht so schwer. Mein Gorgon hat mit Absolut auch ziemlich viel Damage gemacht und mein Yeti hat getankt. Was ich aber richtig nervig fand, dass Alice mit ihrem Heal bis zu 40k KP wiederhergestellt hat. Ich musste wirklich sau aufpassen, dass sie das Arte kein einziges Mal fertig castet.
    Mit Emils Mystic Arte hättest du dir viel Mühe gespart. Hab den Kampf gerade mit Emil LV 48, Marta LV 46, Fenrir LV 86, Sphinx LV 65 gemacht und nachdem ich beim ersten Mal nach 10 Sekunden draufgegangen bin, weil ich mich auf Decus gestürzt habe, hab ichs nochmal versucht. Einfach Alice mit 2-3mal Mystic Arte plattmachen und dann is Decus kein Problem mehr.

Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon i-wo erwähnt wurde -da ich spoiler auf den letzten Seiten befürchte hab ich diese nicht gelesen- aber: Habt ihr auch diesen komischen Fehler, dass Texte an bestimmten Stellen unten einfach abgeschnitten sind? Bzw. bei dem "Status" im Menü, im Monsterbuch oder den Dialogen aus dem Spielverlauf halt.
    Geändert von Squale (30.11.2009 um 22:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon i-wo erwähnt wurde -da ich spoler befürchte- aber: Habt ihr auch diesen komischen Fehler, dass Texte an bestimmten Stellen unten einfach abgeschnitten sind? Bzw. bei dem "Status" im Menü, im Monsterbuch oder den Dialog aus dem Spielverlauf halt.
    Ist mir noch nicht gar aufgefallen. Du meinst das die Buchstaben nicht ganz angezeigt werden können? Ich werd mal drauf auchten. Im Statusmenü konnte ich nichts feststellen.

Kann es eig sein, dass die Titel aus dem 1. Teil übernommen werden? Hatte nämlich bei Colette zufälligerweiße Spiritura-Inkarnation ausgewählt, welchen sie nun auch in Teil 2 trägt (Was ja nicht unbedingt ein üblicher Titel war...). Wenn ja, hätte ich doch bloß Bügelbrett ausgewält... Und wie wäre es dann bei Kostüm-Titel? Hat das schonmal jemand getestet?

Momentan bin ich jetzt zum 2. mal in Asgard (Ja, durch vorlesungen komme ich momentan nicht wirklich viel zum spielen... wofür ich mich selbst schäme, da ich vor 4 jahren gesagt habe, dass wenn einmal ein nachfolger kommt, ich ihn mir gleich kaufe und am tag darauf blau mache um zu spielen...).

Das Spiel finde ich sehr toll bisher. Nur das Monsterfangen regt mich auf. Das passt einfach nicht. Ich fände es viel besser wenn Colette im Team bleiben würde. Und es ist auch Schade das Seles nicht ins Team kommen wird. Das war ein Charakter der mMn sehr viel potential hat. Ich komme auch mit Emil sehr zurecht. Endlich mal ein realistischer Held der nicht zufälligerweise, obwohl er Zivilist ist, jahrelange Kampferfahrung hat wie wir es aus anderen RPG's kennen. Auch verhält er sich sehr realistisch und rennt nicht wie seine Artgenossen voller begeisterung in jede Gegnermenge.

Mit der Steuerung komme ich bisher noch nicht so klar. Ich muss mich erst noch an den Controller gewöhnen (Ist das erste Wii-Spiel das ich ohne den Gamecube-Controller spielen muss). Aber es geht langsam immer besser. Das Spiel ist auf jeden Fall um einiges vordernter als sein Vorgänger.

Ich befürchte das alles sehr linea wird und man jede Stadt einen anderen Charakter aus dem 1. Teil ins Team kommt und alles zimlich ähnlich wird. Hoffentlich kommt es aber anders.

Ich freue mich schon morgen auf's weiterspielen

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Kann es eig sein, dass die Titel aus dem 1. Teil übernommen werden? Hatte nämlich bei Colette zufälligerweiße Spiritura-Inkarnation ausgewählt, welchen sie nun auch in Teil 2 trägt (Was ja nicht unbedingt ein üblicher Titel war...). Wenn ja, hätte ich doch bloß Bügelbrett ausgewält... Und wie wäre es dann bei Kostüm-Titel? Hat das schonmal jemand getestet?
    Ich hab das Gefühl, das ändert sich im Spiel dauernd. Es gibt z.B. wieder die heißen Quellen, wo sich u.a. Lloyds Rang wieder entsprechend ändert.

Aja, mach dir keine Sorgen. Zwar geht das erstmal so weiter, aber später kommen auch welche länger ins Team, bzw. am Ende ohnehin alle.

Ich hänge jetzt beim Endboss. -.- Mensch, das Spiel ist echt schwieriger als der erste Teil. Hab dem bestimmt 7mal Emils Mystic Arte reingewürgt und ihn fast geschafft, doch am Ende haut der einen mit seinem Mystic Art ja immer auf 1HP und man ist nur noch mit heilen beschäftigt. Vielleicht mache ich mal ein anderes Team. Emil, Marta, Lloyd und Raine scheint nicht zu funktionieren. Nen dritten Klopper vielleicht statt Marta. Auf Raine will ich nicht verzichten. Die heilt besser und schneller als Marta.

Zitat Zitat
    Aja, mach dir keine Sorgen. Zwar geht das erstmal so weiter, aber später kommen auch welche länger ins Team, bzw. am Ende ohnehin alle.
    Da bin ich ja beruhigt. Können die Caraktere dann richtig leveln oder bleibt Colette auf Level 10 stehen?

Hab gerade den 2. Kern erhalten.

Asgard fand ich etwas unschön, an manchen stellen, da zu viele Gebäude nicht betretbar waren. Das wirkte dadurch mMn zu künstlich. Besonders gut gefiel mir aber die szene mit dem Jungen. Ich nehme mal an, dass soll den selben Jungen wie in ToS darstellen, der dort über seinen verstorbenen Vater geklagt hat und durch die falsche Auserwählte überzeugt wurde.

Ich ahne schon, wo sich der nächste Kern befindet

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja beruhigt. Können die Caraktere dann richtig leveln oder bleibt Colette auf Level 10 stehen?
    Bei jedem Zusammentreffen ändert sich das Level usw. und am Ende haben sie alle ein fixes LV50. Was eigentlich schade ist.

Btw. solltest du in Asgard noch eine weitere bekannte Person getroffen haben. Aber ich hab ihn beim ersten Mal auch nicht erkannt.

So, ich hab das Spiel nun durchgespielt. Den letzten Endboss fand ich seltsamerweise überraschend einfach und war sogar ein wenig enttäuscht, da ich ihn ohne Probleme beim ersten Versuch geschafft habe. Mein Team bestand aus Emil, Lloyd, Raine und Genis, wobei Emil Level 60 war.

Das Ende war aber wirklich herzzerreisend schön. *___*
    Und die Bossmusik war so ziemlich die geilste, die ich jemals in einem Spiel gehört habe.

Und die Bossmusik war so ziemlich die geilste, die ich jemals in einem Spiel gehört habe.
    Absolut. Ich muss mir die unbedingt noch besorgen. Hat mich seltsamerweise an Baten Kaitos erinnert.

Absolut. Ich muss mir die unbedingt noch besorgen. Hat mich seltsamerweise an Baten Kaitos erinnert.
    Sakuraba halt.
    Der wird auch in den nächsten 20 Spielen noch seine gleichen zwei Lieder recyclen.

So, ich hab das Spiel nun durchgespielt. Den letzten Endboss fand ich seltsamerweise überraschend einfach und war sogar ein wenig enttäuscht, da ich ihn ohne Probleme beim ersten Versuch geschafft habe. Mein Team bestand aus Emil, Lloyd, Raine und Genis, wobei Emil Level 60 war.
    Leicht? Naja gut auf LV60. Mein Emil ist 52 und ich verrecke am laufenden Band. Ganz gerne wenn Richter auf die Idee kommt, mal wieder einen nach dem anderen anzugreifen mit seinem komischen Feuerschlag. Manchmal gehe ich direkt am Anfang drauf, manchmal erst, wenn ich ihn fast habe. -.-
    Da fand ich selbst Abyssion im ersten Teilen einfacher. Vielleicht hab ich auch die falsche Ausrüstung. Hatte mir halt immer direkt die neueste gekauft.

Leicht? Naja gut auf LV60. Mein Emil ist 52 und ich verrecke am laufenden Band. Ganz gerne wenn Richter auf die Idee kommt, mal wieder einen nach dem anderen anzugreifen mit seinem komischen Feuerschlag. Manchmal gehe ich direkt am Anfang drauf, manchmal erst, wenn ich ihn fast habe. -.-
    Da fand ich selbst Abyssion im ersten Teilen einfacher. Vielleicht hab ich auch die falsche Ausrüstung. Hatte mir halt immer direkt die neueste gekauft.
    Wie kann man irgend einen Boss eigentlich nicht auf Anhieb schaffen? xD
    Wendet ihr so wenig Zeit fürs lvln auf, das ihr immer am "Rand" des Machbaren für die Bosse rumhängt? Also ich hab weder in ToS noch ToS2 für irgend einen Boss en 2ten Versuch gebraucht...wie in fast jedem RPG...das is ja eben das "traurige" dran xD Erst FFXII hat mich oft gekillt, aber seit dem mach ich Sidequests auch immer sofort wenn sie möglich sind um eben die Herausforderung noch zu haben, die ja leider später komplett flöten geht :/

Deswegen hoffe ich ja auch so sehr dass das Gerede von SE bezüglich FFXIII und "taktisch anspruchsvoll und herausfordernd" nicht nur leeres Gewäsch ist ;_;

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Wie kann man irgend einen Boss eigentlich nicht auf Anhieb schaffen? xD
    Wendet ihr so wenig Zeit fürs lvln auf, das ihr immer am "Rand" des Machbaren für die Bosse rumhängt? Also ich hab weder in ToS noch ToS2 für irgend einen Boss en 2ten Versuch gebraucht...wie in fast jedem RPG...das is ja eben das "traurige" dran xD Erst FFXII hat mich oft gekillt, aber seit dem mach ich Sidequests auch immer sofort wenn sie möglich sind um eben die Herausforderung noch zu haben, die ja leider später komplett flöten geht :/

Deswegen hoffe ich ja auch so sehr dass das Gerede von SE bezüglich FFXIII und "taktisch anspruchsvoll und herausfordernd" nicht nur leeres Gewäsch ist ;_;
    Kann ich nicht behaupten. Ich hing sogar teilweise sehr lang in Dungeons zum Leveln. Hab auch eigentlich bei keinem Boss Schwierigkeiten gehabt, außer Decus und Alice einmal und halt Richter. x_X
    ToS fand ich selbst auf Ultra noch einfach. Da wars anders.^^
    Die Tatsache, dass die Gastcharas LV50 sind, heißt für mich, dass das Level in etwa für den Zeitpunkt eingeplant ist und man es schaffen müsste. Keine Ahnung, ich schaffs einfach nicht. Gerade eben wieder. Richter nur noch 10.000 HP, meine Gruppe voll geheilt, er setzt seine Mystic Arte ein und alle nur noch 1HP. Dann killt er Raine und während ich heilen will, werden die andern zwei abgeschlachtet. Paar Sekunden später auch ich.

Ööööh ... Eigentlich solltest du bei neuen spielen nicht grade den Bossgegner ungespoilert nennen

Wobei ich eh noch Teil 1 beenden muss ... Aber das 4.2. Update ... (nein nein, nix gechippt oder so ...) ...keine Lust dass meine Wii wie viele andere gehimmelt wird
    Hätte ich das doch nur geahnt dass 4.2 die Wiis reihenweise himmelt -.-

Sorry, aber der Endboss ist nicht wirklich ne Überraschung gewesen. Genau wie es in Teil 1 sofort klar war, dass Kratos Lloyds Vater ist. Was hat das Update eigentlich mit ToS zutun?

Habs btw. nun geschafft. Im 20.Versuch ohne Probleme. ._.

ALSO mir war datt noch nich klar. Kratos? Äääh ... Der sieht aber nicht grade wie so aus als könnte Llyod sein Sohn sein. Höchstensfalls ... der ältere Bruder...

Und datt Update? Na: Ick habe keenen GC, nur ne Wii

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    ALSO mir war datt noch nich klar. Kratos? Äääh ... Der sieht aber nicht grade wie so aus als könnte Llyod sein Sohn sein. Höchstensfalls ... der ältere Bruder...

Und datt Update? Na: Ick habe keenen GC, nur ne Wii
    Keine Ahnung. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Lloyd, verhält sich die ganze Zeit wie Vaddern und kennt Noyshe usw.

Ja, das wollte ich wissen. Wozu brauchst du ein Update, wenn du ToS spielen willst? Wenn du kein Homebrew nutzt, verstehe ich das Problem nicht.^^

Brauchte das Update auf 4.2 für den Onlinestore (FF4 TaY). Aber es werden halt viele Wiis gehimmelt die NICHT gemoddet/gechippt sind ... Und das macht schon Angst ...