Zitat Zitat
Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon i-wo erwähnt wurde -da ich spoler befürchte- aber: Habt ihr auch diesen komischen Fehler, dass Texte an bestimmten Stellen unten einfach abgeschnitten sind? Bzw. bei dem "Status" im Menü, im Monsterbuch oder den Dialog aus dem Spielverlauf halt.
Ist mir noch nicht gar aufgefallen. Du meinst das die Buchstaben nicht ganz angezeigt werden können? Ich werd mal drauf auchten. Im Statusmenü konnte ich nichts feststellen.

Kann es eig sein, dass die Titel aus dem 1. Teil übernommen werden? Hatte nämlich bei Colette zufälligerweiße Spiritura-Inkarnation ausgewählt, welchen sie nun auch in Teil 2 trägt (Was ja nicht unbedingt ein üblicher Titel war...). Wenn ja, hätte ich doch bloß Bügelbrett ausgewält... Und wie wäre es dann bei Kostüm-Titel? Hat das schonmal jemand getestet?

Momentan bin ich jetzt zum 2. mal in Asgard (Ja, durch vorlesungen komme ich momentan nicht wirklich viel zum spielen... wofür ich mich selbst schäme, da ich vor 4 jahren gesagt habe, dass wenn einmal ein nachfolger kommt, ich ihn mir gleich kaufe und am tag darauf blau mache um zu spielen...).

Das Spiel finde ich sehr toll bisher. Nur das Monsterfangen regt mich auf. Das passt einfach nicht. Ich fände es viel besser wenn Colette im Team bleiben würde. Und es ist auch Schade das Seles nicht ins Team kommen wird. Das war ein Charakter der mMn sehr viel potential hat. Ich komme auch mit Emil sehr zurecht. Endlich mal ein realistischer Held der nicht zufälligerweise, obwohl er Zivilist ist, jahrelange Kampferfahrung hat wie wir es aus anderen RPG's kennen. Auch verhält er sich sehr realistisch und rennt nicht wie seine Artgenossen voller begeisterung in jede Gegnermenge.

Mit der Steuerung komme ich bisher noch nicht so klar. Ich muss mich erst noch an den Controller gewöhnen (Ist das erste Wii-Spiel das ich ohne den Gamecube-Controller spielen muss). Aber es geht langsam immer besser. Das Spiel ist auf jeden Fall um einiges vordernter als sein Vorgänger.

Ich befürchte das alles sehr linea wird und man jede Stadt einen anderen Charakter aus dem 1. Teil ins Team kommt und alles zimlich ähnlich wird. Hoffentlich kommt es aber anders.

Ich freue mich schon morgen auf's weiterspielen