Bist wohl noch nich lange dabei e ?^^
Diese alten Super Nintendo Spiele kamen alle in einer großen Din-A4 Box zusammen mit Spieleberater. Richtig Cool !
Ich zumindest spiel Spiele einfach durch und Punkt. Ab und an les ich paar Sachen bei Gamefaqs nach, zumeist irgendwelche Tabellen oder "Special-Faqs" über spezielle Aspekte des Spiels.
Stimmt, das sollte man auch nicht vergessen: manchmal sind manche Sachen zwar im Grunde genommen einfach, aber für den Spieler einfach nicht einsehbar, ich würde zum beispiel heute noch nur auf den Talent-LV bei den Inventions von SO3 setzen, wenn man nichts darüber lesen könnte ^^"
<_<"
WEnns zu einem spiel ein schönes Lösungsbuch gibt, wirds natürlich sofort gekauft!
Mir macht es auch so, ohne das Spiel zu spielen, unheimlich viel Spaß darin rumzublättern, selbst wenn ich zum hundertsten Mal die Charakterbeschreibung durchlese oder mir die Bilder anschaue, das gefällt mir einfach!
Und auch sonst, bin ich sehr froh die Lösungsbücher zu haben, denn so gibt es selten Frustmomente. Besonders glücklich bin ich da bei Final Fantasy X-2, denn ohne das LB hätt ich nie die Motivation gehabt die ganzen Nebenquests zu machen und so find ich derweil FFX-2 auch das beste Final Fantasy(Zur Info, hab von IX aufwärts gespielt, sobald X-2 fertig is, werd ich VIII zocken, auch mit LB^^). Zwar hab ich nicht gleich überall Episode abgeschlossen(mir fehlt nur die scheiß Stille ebene. Hätt ich gleich gewusst das dieses scheiß PR Duell sooo notwendig is, hätt ich es gemacht. Ist echt bitter, denn nur wegen dem krieg ich das Maskottchen-Kostüm nicht.)
Sonst bin ich auch froh bei BoF:V das ich ein LB hatte, denn auch so konnte ich ALLES aus dem Game rausholen.
Lösungsbücher sind einfach spitze, und keineswegs feige!
Und ich kann auch perfekt in die Welt eintauchen, wenn ich so ein buch neben mir liegen habe! Nur, die ganze Zeit neben dem PC zu sitzen und da nachzulesen während ich zocke...na, das ist absolut doof. Da könnt ich auch nicht mich in das spiel so richtig reinfühlen.
Kingdom Hearts<3
Kam etwas auf das Land drauf an. Deutschland, Österreich und die Schweiz erhielten zwar die grossen Packungen, in Italien, Frankreich etc. und IIRC Dänemark z.B. waren aber die Spiele normal verpackt und zusammen mit dem Berater in so ner Hartplastikfolie verpackt.
Ehrlich gesagt, die grossen Packungen waren zwar cool, heute ärgert mich aber ziemlich, dass die soviel Platz im Schrank wegnehmen.
Kommt hinzu, dass diese Guides zwar meist gut waren, aber eben doch selten einen eigenständigen Guide ersetzten... waren ja auch meist nur halb so dick.
Aber das nur am Rande.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Das tun sie teilweise immer noch. Ich besitze zwar nicht wenige LBs, aber die wichtigsten Tricks und solche Daten wie Angriffstärke der Zauber oder Schadenberechnungsformeln hole ich mir aus dem I-Net (geht so im Verhältnis 60/40), weil sie in den LBs einfach fehlen. Leider sind solche Meisterwerke wie die Ultimania Guides hier nicht zu finden.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio