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Thema: Vorstellung - Evatar

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    hey die screens sind klasse und das man den charakter der figur selbst bestimmen kann ist auch gut
    hat das eigentlich auswirkungen auf das ende
    bei den nps sieht man eigentlich was es bewirkt wenn du jemandem hilfst oder nicht
    ich meine so ähnlich wie in vd2
    ich bin sowieso ein fan von nps
    ich freu mich jetzt schon auf das spiel

  2. #2
    Zitat Zitat von Grazia
    hat das eigentlich auswirkungen auf das ende
    Eher weniger. - Die Ausbildung des Charakters hat wohl für die Storyline an sich keine große Einwirkung.

    Zitat Zitat von Grazia
    bei den nps sieht man eigentlich was es bewirkt wenn du jemandem hilfst oder nicht
    Ich denke mal, dass das eine Frage sein soll, oder?

    Jeder NPC hat seine eigene Meinung über dich, was widerum spezielle Auswirkungen gegenüber seinem Verhalten gegenüber dir hat. Er vertraut dir beispielsweise nur Aufgaben an, wenn du eine gewisse Beliebtheit bei ihm hast. Ab einer bestimmten Abeneigung sprechen NPCs auch gar nicht mehr mit dir - allerdings muss es dazu schon ziemlich weit kommen.
    Auch die Seite der du angehörst, bestimmt nebenbei deine Beliebtheit bei den Leuten.

    Das sind alles nette Spielereien, die leicht umzusetzen sind, sofern man den Überblick behält. Aber es freut mich, dass mein Spiel Interessenten gefunden hat.

    Bis denn.

  3. #3
    Mir gefällt das "Reden" - "Aufgaben" - "Handeln" - "Gehen" - Menü sehr.
    Erinnert irgendwie an Sword of Vermilion.

    Das mit der Meinung der NPCs klingt cool.
    Es wäre halt bloß dumm, wenn man sich einfach bei allen einschleimen müsste, und gut ist.

    Ich hoffe, du bekommst das gut hin, dass man das nicht so einfach kann, bzw. dass es einem vielleicht sogar Vorteile bringt, wenn Person A einen nicht so mag (z.B. dass Person B dann sowas sagt wie: "Ich kann diese Person A nicht ausstehen. Ich habe gehört, dass es dir ähnlich ergeht. Wenn du das und das gegen ihn unternimmst, bekommst du dies hier.").

    Das die Charaktere bei Nacht-Maps so herausstechen, könntest du natürlich vermeiden, indem du zu jedem Charakter ein zweites Battle-Charset machst, dass dann einfach etwas dunkler ist. Wenn man dann eine Nacht-Map betritt/verlässt, müssten die Battle-Chars ausgetauscht werden (weiß jetzt nicht ob das auch so geht, zur not müsste man den Beruf ändern). Ist dann bloß immernoch das Problem, dass die Waffen dann heller wären (weiß jetzt grad nicht, ob man die bei nem anderen Beruf auch separat einstellen kann).

    Bei deinem neueren Screenshot des KS hast du ja gar keine Feuerstelle. Wenn das öfters so ist, könntest du natürlich überlegen, es doch einfach über den Screenton zu machen. Den müsstest du dann halt vor und nach jedem Kampf zurücksetzen.

    Geändert von mati (10.04.2008 um 00:48 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von mati
    Mir gefällt das "Reden" - "Aufgaben" - "Handeln" - "Gehen" - Menü sehr.
    Erinnert irgendwie an Sword of Vermilion.
    Ich kenn das Spiel nicht und hatte mich bei dem System auch nicht wirklich an einem anderen Spiel orientiert. Eigentlich hatte ich zu Beginn geplant, dass ganze nur in der normalen Standardauswahl des Makers zu machen. Aus technischen Gründen habe ich das ganze dann so erstellt, weil die 4-Auswahlmöglichkeiten des Makers doch 1. ziemlich wenig waren und 2. es sehr langweilig ist, sich durch vier nacheinander folgende Auswahlen zu kämpfen. So finde ich, ist das viel übersichtlicher und auch angenehmer zu spielen.

    Zitat Zitat von mati
    Das mit der Meinung der NPCs klingt cool.
    Es wäre halt bloß dumm, wenn man sich einfach bei allen einschleimen müsste, und gut ist.

    Ich hoffe, du bekommst das gut hin, dass man das nicht so einfach kann, bzw. dass es einem vielleicht sogar Vorteile bringt, wenn Person A einen nicht so mag (z.B. dass Person B dann sowas sagt wie: "Ich kann diese Person A nicht ausstehen. Ich habe gehört, dass es dir ähnlich ergeht. Wenn du das und das gegen ihn unternimmst, bekommst du dies hier.").
    Erledigst du für jemanden einen Auftrag, ist es oft so, dass es einer anderen Person gar nicht gefällt, sei es so, weil dieser anderen Idealen in diesem Konflikt folgt oder einfach, weil er die betreffende Person nicht leiden kann.
    So ein Szenario, wie du es beschrieben hast, existiert bereits in einer Aufgabe.

    Zitat Zitat von mati
    Das die Charaktere bei Nacht-Maps so herausstechen, könntest du natürlich vermeiden, indem du zu jedem Charakter ein zweites Battle-Charset machst, dass dann einfach etwas dunkler ist. Wenn man dann eine Nacht-Map betritt/verlässt, müssten die Battle-Chars ausgetauscht werden (weiß jetzt nicht ob das auch so geht, zur not müsste man den Beruf ändern). Ist dann bloß immernoch das Problem, dass die Waffen dann heller wären (weiß jetzt grad nicht, ob man die bei nem anderen Beruf auch separat einstellen kann).

    Bei deinem neueren Screenshot des KS hast du ja gar keine Feuerstelle. Wenn das öfters so ist, könntest du natürlich überlegen, es doch einfach über den Screenton zu machen. Den müsstest du dann halt vor und nach jedem Kampf zurücksetzen.
    An den Battle-Chars werde ich definitiv nichts machen. Jede Waffensorte hat für jede Rüstung mittlerweile seinen eigenen Battle-Char. Dies musste ich auf Grund der verschiedenen Angriffsarten bei den verschiedenen Waffen so umsetzen. Jetzt habe ich grade das System fertig gemacht, dass die ganzen Chars zur richtigen Zeit richtig einstellt, das werde ich also so lassen.
    Lieber lasse ich diese grafische Unannehmlichkeit, als dass ich mich da in unzähligen Fehlern verstricke.

    Wobei ich habe im Moment schon eine Idee, wie man das ganze Grafikproblem mit dem von dir bereits angesprochenen einfachen Tonsetzen, lösen könnte. Ich werde etwas von mir hören lassen, sollte ich mich mit dem Problem befassen und es vielleicht gar lösen.

    Bis denn.

  5. #5

    Update vom 11.08.2008

    Die Vorstellung auf der ersten Seite wurde an den neuen Stand des Projektes angeglichen, sodass die dort jetzt gezeigten Screens alle höchstwahrscheinlich in der dort gezeigten Form auch im später Spiel vorhanden sein werden und die Gameplayinformationen den momentanen Stand entsprechen.

    Zudem habe ich die Geschichte auf das nötigste zusammengefasst, um auch alle lesefaulen einen kurzen Überblick geben zu können.

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