@Story:
Klingt sehr sehr interessant und auch sehr Spanennd.
@Bilder:
Öm Ja grad nicht viel aber sehn gut aus.
@FAQ:
Geil^^ alle macht den SKS :/
ARNI-
Ich finde das Mapping einbandbrei. Äh...einwandfrei.^^Schmarn ich weiß was ich schreiben wollte soll nur ein Gag sein.
Ich bin mir nicht so recht sicher, ob das Spiel dem Wunsch gerecht werden kann. Der Held selbst wird wohl nur selten einen eigenen Charakter zeigen, da er fast nur vom Spieler gesteuert wird; trotzdem ist mir natürlich an dieser Stelle die Chance gegeben, mich mehr mit den Charakteren der NPCs auseinanderzusetzen, aber wie mir das am Ende gelingt, wirst du am Ende selbst entscheiden müssen.Zitat von Sgt. Pepper
Die Screens sollen keine Kunstwerke sein, sondern aus dem Spiel etwas Gutes machen.Zitat von Sgt. Pepper
![]()
Bis denn.
Nachttrag vom 2.11:
Mittlerweile hat sich wieder einiges getan. So wurde das anfängliche Terrain mit einigen Sidequests versehenen und noch weitere sind in Arbeit, sodass es wohl kaum einem Spieler möglich sein wird alle zu lösen. Außerdem ist es jetzt theoretisch möglich, sich auf einem Außenposten der Miliz, sich selbiger anzuschließen. Außerdem habe ich mittlerweile das Inventar in der Grundform fertig und das ganze so, dass ich es leicht mit neuen Gegenständen erweitern kann. Auch in Sachen Animtationen bin ich weitergekommen. Außerdem wurde der bisher bereits fertige Talabschnitt nochmals an die neue Grafikveränderung angepasst. Insgesamt lässt sich der bisher fertige Weltabschnitt bereits sehr nett spielen. Ich werde mich vielleicht sogar heute abend schon daran machen, mit einem weiteren Talabschnitt zu beginnnen.
Gegen Weihnachten werden außerdem ein paar persönliche Tester den ersten Weltabschnitt testen, damit ich dort schonmal die Fehler, sollten welche da sein, fixen kann.
Geändert von Yunoki (08.12.2007 um 11:11 Uhr)
So, hier mal wieder ein Screen aus dem abendlichen Arlastal:
Also ich finde, dass die abendliche Stimmung im Spiel sehr gut rüberkommt - mal sehen, was meine Tester dazu sagen. =P
Ansonsten geht es im Moment zwar stetig voran, aber nicht an den Stellen an denen es wichtig wäre. x.x Aber die Erweiterung der Landschaft hat ja auch was gutes.![]()
À la prochaine!
Also...ich finde den screen schon sehr atmosphärisch, die rtp xp Bäume sind mal etwas neues in einem rpgmaker2000(3) Projekt. Mein Vorschlag für die Bäume wäre das du das Holz der Bäume im Farbstil von diesem Stumpf rechts unten anpasst, würde meiner Meinung nach besser ausehen und mehr zur Map passen. Sonst ein wirklich hübscher screen.
mfg ThePico!!!
Interessantes Projekt, erinnert mich ein wenig an Gothic:
Tal...
König im Krieg...
unwissender und nicht gerade heroischer Fremder kommt hinzu ohne große Vorgaben...
^^
Da ich solche Spiele aber recht gerne mag sagt mir auch dein Projekt zu. Schwierige politische Situationen sind sowieso ein guter Hintergrund für spannende Geschichten. Sofern du wirklich schon seit Jahren an dieser Hintergrundwelt arbeitest erwartet uns ja eine sehr gut durchdachte Umgebung... Verlier dich einfach nicht zu sehr darin die Hintergrundgeschichte zu erzählen, dann kannst du eigentlich nur wenig falsch machen![]()
Also mit den XP-Bäumen kämpfe ich schon eine Weile, aber bisher haben mir meine Umfärbungen nie wirklich gefallen. Aber der Kampf wird weitergehen und es kann keinen anderen Sieger außer mir geben.![]()
Wie meinst du das, Paladin? - Wenn ich die Hintergrundgeschichte zu wenig erzähle, dann wird das eines der sinnlosen Spiele, die zwar sehr viel Freiraum bieten, aber die durch die fehlende Story keinen wirklichen Anreiz geben, weiterzuspielen.
Außerdem ist die richtige Erzählweise der Story ziemlich wichtig, um den Spieler auch einmal etwas mehr in die Welt von Evatar zu bringen.Eher halte ich mich weniger mit der Grafik auf, als bei der Story zu sparen.
Bis denn ihr beiden.
Geändert von Yunoki (17.08.2008 um 14:01 Uhr)
Ich meinte es eher so dass du die Story die durchs Spiel führt nicht zu frei gestalten solltest. Bei Gothic 3 sieht man sehr schön wie das daneben gehen kann.
Eine frei begehbare Umwelt - klasse. Wenn das ganze noch ausgiebig designt ist - geil. Sobald ich mich der eigentlichen Story zuwende ist es mir persönlich aber wichtig dass es einigermaßen straff weitergeht. Sobald ich wieder Lust habe mir die Umwelt anzusehen kann ich das ja auch tun^^
Ich bin leider so ein 'zu-faul-um-die-story-durchzulesen-heini', verzeih' mir T_T.
Aber ich möchte zu gerne melden, dass die Screens einsame Spitze sind!
Btw ist das im 2.Screen das Standard-KS vom rm2k3...?
Mfg Cloud der Ex-Soldat
Was hat sich in den letzten Monaten am Spiel getan?
Es sind nun auch endlich "größere" Tiere in die Welt von Evatar ein gezogen. So haben beispielsweise Wolfsrudel ihren Platz gefunden. Allerdings sind diese nur nachts auf der Jagd außerhalb ihrer festen Wohnhöhlen anzutreffen.
Sidequests wurden weitere eingebaut. So dürften auch die Sidequestfans auf ihre Kosten kommen.
Das Inventarmenü wurde begonnen und enthält bereits eine ansehnliche Anzahl an fertigen Gegenständen. Außerdem sind die bisher fertigen Quests im Aufgabenbereich einsehbar geworden.
Es fand die versprochene Gebietserweiterung statt und außerdem wurden Teile der bisher bestehenden Gebiete nochmal an ein paar Stellen überholt.
Natürlich wird immer an irgendwelchen NPCs gearbeitet, denn ich habe keine Lust, alle Interaktionen auf einma zu erstellen, weshalb ich mir das immer schön über die restliche Arbeit verteile.
Um noch pixelhaltiges zu zeigen, hier ein kleines Bildchen von einem Kampf bei Nacht. Da es bei den Kämpfen nicht möglich ist, Bilder einzublenden, musste die Verdunkelung ins Battlebackground übernommen werden. Jetzt sticht der Held zwar etwas hervor, aber besser, als ein unangepasstes Bild:
Soweit eine kleine Bestandsaufnahme von meiner Seite.
Edit:
Jo, ist es. Steht allerdings auch im FAQ.Zitat von Cloud der Ex-Soldat
![]()
Geändert von Yunoki (08.02.2008 um 11:29 Uhr)
Beim 2k3 werrden die "Set Screen Tone"- Befehle doch auch im KS angezeigt, oder irre ich mich da jetzt O_oZitat von Yunoki
Gruß
Stoep
Das mag sein - allerdings können Pictures nicht angezeigt werden, weshalb die Lichteffekte Flöten gehen würden.Zitat von Stoep
Das ist das Problem, weniger der Farbton.
Im letzten Monat hat sich trotz Ferien, der vielleicht auch gerade deswegen eigentlich gar nichts am Projekt geändert; statt Makern und am PC sitzen waren in den Ferien eher Freunde und anderweitig Spaß haben dran.'
Wenn man allerdings etwas Abstand zum Projekt bekommt, ist die Motivation zum Weitermachen gleich wieder viel größer. Vor der "Ruhephase" habe ich allerdings wie eigentlich immer nebenher die Welt erweitert und die Interaktionen der NPCs fertig gestellt.
Im Moment arbeite ich an einem für die Hauptstory sehr wichtigen Ort - einem alten Tempel. Auf Grund der Tatsache, dass ich größtenteils wenig Abwechslung im Bereich der Grafik bieten werde, da das Tal logischerweise von der Vegetation und der Art der Umgebung überall ungefähr gleich aussehen wird, werde ich die besonderen Orte mit großer Sorgfalt bearbeiten. Das heißt im Klartext:
Der Tempel zum Beispiel wird größtenteils selbstgepixelt sein und auch kein zweites Mal im Spiel vorkommen, um ihm ein individuelles Aussehen zu geben, dass dann vielleicht auch im Kopf des einen oder anderen Spielers hängen bleibt.
(Also mir erging es bei individuellen Orten immer so, dass sie mir besser in Erinnerung blieben.) Allerdings habe ich nicht vor, mein gesamtes Pulver zu verschießen, deshalb gibt es weder von dem Tempel, noch von anderen wichtigeren Orten etwas zu sehen. Das möchte ich mir denn doch bewahren.
Um jetzt noch etwas vom reinen Text fortzukommen, noch ein kurzes Screenupdate:
Des Nachts kommen Wolfsrudel aus ihren Verstecken und verbringen die Nächte draußen auf der Suche nach Beute.
Eine Höhle, die von einem Bauern als Lagerplatz genutzt wird. Allerdings haben Diebe hier schlechte Karten, denn der zuständige Arbeiter passt sehr gut auf die Ware auf.
Ein Innenraum eines Wachturmes, der in der Nähe des nördlichen Passes steht.
Das war es soweit von mir.![]()
Fürs KS habe ich nun für die meisten der Waffen die Kampfanimationen für den Helden fertig. Vielleicht präsentiere ich davon Ausschnitte.Zitat von Metro
hey die screens sind klasse und das man den charakter der figur selbst bestimmen kann ist auch gut
hat das eigentlich auswirkungen auf das ende
bei den nps sieht man eigentlich was es bewirkt wenn du jemandem hilfst oder nicht
ich meine so ähnlich wie in vd2
ich bin sowieso ein fan von nps
ich freu mich jetzt schon auf das spiel
Eher weniger. - Die Ausbildung des Charakters hat wohl für die Storyline an sich keine große Einwirkung.Zitat von Grazia
Ich denke mal, dass das eine Frage sein soll, oder?Zitat von Grazia
Jeder NPC hat seine eigene Meinung über dich, was widerum spezielle Auswirkungen gegenüber seinem Verhalten gegenüber dir hat. Er vertraut dir beispielsweise nur Aufgaben an, wenn du eine gewisse Beliebtheit bei ihm hast. Ab einer bestimmten Abeneigung sprechen NPCs auch gar nicht mehr mit dir - allerdings muss es dazu schon ziemlich weit kommen.
Auch die Seite der du angehörst, bestimmt nebenbei deine Beliebtheit bei den Leuten.
Das sind alles nette Spielereien, die leicht umzusetzen sind, sofern man den Überblick behält.Aber es freut mich, dass mein Spiel Interessenten gefunden hat.
Bis denn.
Also story hab ich nicht durch gelesen..Aber hoert sich bin jetzt gut an...Features sind sehr gut...Die screens sind wundervoll!!
Die spielevorstellung braucht noch etwas zum lesen wie charaktere und so..Aber bisher ist es nicht schlecht!
mach weita so!
mfg,Blackdragon6
Das spiel sieht soweit gut aus,aber ich hab gemerkt das der held im KS-screen einfach nur...steht!Ne kampf pose oder so würde besser aussehen.
mfg General-G
Hi Yunoki!
Also wie ich sehe hat sich nicht so viel geändert bei den Fakten zur Geschichte, bzw. mir selbr ist es nicht wirklich aufgefallen.
Die Fakten zum Gameplay klingen wiederum interessant. Jedoch finde ich es ungewöhnlich, dass man von Anfang an alle Orte besuchen kann. Also ein bischen eingeschränkt sollte man das schon machen, da man ja sonst keine festen Ansatzpunkte hat, wo die Story weitergeht.
Zudem finde ich es total dumm, dass du keine Demo veröffentlichen willst (außer Techdemo, wer will denn sowas ?), wie soll dann bitte Interesse für dein Game aufkommen ? Klingt hart aber ich hab jetzt schon kaum Interesse mehr ...
Gruß: Erzengel
Ich denke, wenn man mit den NPCs spricht, dann bekommt man schon recht leicht mit, was man so tun sollte. Und später bekommt man von der Fraktion, der man sich angeschlossen hat, auch gut mitgeteilt, wo man gefälligst helfen soll.Zitat von erzengel_222
Es ist eben sehr schwer bei dem Spielkonzept irgendwo einen Einschnitt zu machen und das ganze als Demo zu veröffentlichen. =/ Jedenfalls wüsste ich bisher keine gute Stelle dafür.Zitat von erzengel_222
Das soll kommen, wenn's fertig ist.Zitat von erzengel_222
Ich kenn dir ja mal zur Interessesteigerung einen zu testenden Teil zu schicken. =P
Naja, vielleicht kommt mir noch ein Gedanke in Sachen Demoversion. Muss ich mir mal überlegen.
Für dich in einem Satz zusammengefasst: Alter König wird ermordet, neuer König wird gegen den Willen des Volksrates ernannt und dagegen lehnen sich einige Volksvertreter mit ihren Leuten auf, was zu einem Bürgerkrieg führt.Zitat von Blackdragon6
Ich weiß aber bisher noch nicht wie. Die Hände zur Verteidigung hält der Held schon beim "Verteidigen"-Befehl oben. Vielleicht die Arme etwas tiefer als bei der Verteidigungspose... Muss ich schon wieder mein Gehirn anstrengen, was soll das denn?Zitat von General-G
![]()