Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Vorstellung - Evatar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moinsen Yunoki,

    Ich muss gestehen, dass mich die Story nicht sonderlich bewegt hat, ist eben die übliche Kost:

    Land gerät in Krise -> spalt zwischen zwei Fraktionen -> bevorstehender/anstehender Krieg -> Held (der hier die Rolle des unwissenden animmt) kommt ins Land -> Individuell (entweder Mission, wichtiger Auserwählter etc)

    Die Screens haben dafür irgendwie das Flair eines alten NES-Spiels nur mit Farbe.
    Ich habe keine Ahnung, wieso ich das so Empfinde, aber irgendwie kommt mir das genauso vor (vorallem der KS Screen).
    Ansonsten ist eigentlich alles soweit gesagt.
    Viel Erfolg noch, wir sehen uns im IRC.

  2. #2
    Hijo Jonas.

    Zitat Zitat von Jonas
    Land gerät in Krise -> spalt zwischen zwei Fraktionen -> bevorstehender/anstehender Krieg -> Held (der hier die Rolle des unwissenden animmt) kommt ins Land -> Individuell (entweder Mission, wichtiger Auserwählter etc)
    Nja, in der Story steht doch bereits, dass es mindestens drei Fraktionen sind. Nebenbei, ein Großteil der Spiele spielt während eines Krieges.

    Zitat Zitat von Jonas
    Die Screens haben dafür irgendwie das Flair eines alten NES-Spiels nur mit Farbe.
    Also beabsichtigt kann das nicht sein, denn ich habe nie ein NES-Spiel gespielt und nur Screenshots von solchen gesehen. >.>

    Nja, mal sehen ob du im Moment im IRC bist; bis denn Jonas.

  3. #3
    Hijo ihr alle.

    Also ich habe mittlerweile weitere Lichteffekte fertig gestellt und auch die Höhle:

    Allerdings muss ich euch enttäuschen. Es ist mir nicht gelungen, den Lichteffekt auch im Kampfsystem anzeigen zu lassen.

    Des Weiteren möchte ich noch etwas zu den Interaktionen mit den NPCs preisgeben:

    Unter Reden kommt man zu den Fragenauswahlen, aus denen die bereits gefragten und unwichtigen Fragen herausfallen und gegebenenfalls durch neue ersetzt werden.
    Unter Aufgaben kann man den NPC auf Aufgaben ansprechen, die er oder ein anderer NPC dir gestellt hat.
    Unter Handeln kann man Dinge von dem Händler kaufen und manchen Händlern auch Dinge verkaufen.
    Unter Gehen verlässt man das Menü und kann seinen Weg fortfahren.

    Hier kann ich wiederum voll stolz berichten, dass sämtliche Aktionen fertig sind, wobei ich noch mit dem Gedanken spiele, ein eigenes Kauf- und Verkaufsmenü zu erstellen; dies würde dann jedoch eh erst in einem sehr späten Stadium vollendet, wenn ein Großteil der Gegenstände fertig ist.

    Außerdem werde ich wahscheinlich die Menügrafiken nicht mehr ändern, da es bereits jetzt 139 verschiedene Grafiken sind und ich habe einfach nicht die Lust dazu, alle wieder zu verändern, zu mal ich in dieser Sache nicht sehr begabt bin. (Und nebenbei weiß ich gar nicht, wieso die Anzeigen von Menüs immer so verschnörkelt und auffällig sein sollen. o.ô)

    Bis denn.

  4. #4
    Die Story klingt meiner Meinung nach ziemlich uninteressant, zumal es fast so trocken erzählt ist, dass man meinen könnte, sie stamme aus einem Geschichtsbuch. Ich sehe da nur einen Haufen seltsamer unaussprechlicher Namen und irgendwelches politsches Geplänkel.
    Ich hoffe im Spiel kommt ein wenig mehr Gefühl und Charakter rüber als in diesem Storyabschnitt. Ich steh auf diesen Politikkram nämlich nicht.

    Die Screens sehen okay aus, keine Kunstwerke, aber dennoch ansehnlich.

    Joar, auch wenns eher nicht meine favorisierte Sorte von Rollenspiel ist, das sieht ganz gut aus, und ähm weiter so. Oder so.

  5. #5
    @Story:
    Klingt sehr sehr interessant und auch sehr Spanennd.

    @Bilder:
    Öm Ja grad nicht viel aber sehn gut aus.

    @FAQ:
    Geil^^ alle macht den SKS :/


    ARNI-

  6. #6
    Ich finde das Mapping einbandbrei. Äh...einwandfrei.^^Schmarn ich weiß was ich schreiben wollte soll nur ein Gag sein.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sgt. Pepper
    Ich hoffe im Spiel kommt ein wenig mehr Gefühl und Charakter rüber als in diesem Storyabschnitt. Ich steh auf diesen Politikkram nämlich nicht.
    Ich bin mir nicht so recht sicher, ob das Spiel dem Wunsch gerecht werden kann. Der Held selbst wird wohl nur selten einen eigenen Charakter zeigen, da er fast nur vom Spieler gesteuert wird; trotzdem ist mir natürlich an dieser Stelle die Chance gegeben, mich mehr mit den Charakteren der NPCs auseinanderzusetzen, aber wie mir das am Ende gelingt, wirst du am Ende selbst entscheiden müssen.

    Zitat Zitat von Sgt. Pepper
    Die Screens sehen okay aus, keine Kunstwerke, aber dennoch ansehnlich.
    Die Screens sollen keine Kunstwerke sein, sondern aus dem Spiel etwas Gutes machen.

    Bis denn.

    Nachttrag vom 2.11:
    Mittlerweile hat sich wieder einiges getan. So wurde das anfängliche Terrain mit einigen Sidequests versehenen und noch weitere sind in Arbeit, sodass es wohl kaum einem Spieler möglich sein wird alle zu lösen. Außerdem ist es jetzt theoretisch möglich, sich auf einem Außenposten der Miliz, sich selbiger anzuschließen. Außerdem habe ich mittlerweile das Inventar in der Grundform fertig und das ganze so, dass ich es leicht mit neuen Gegenständen erweitern kann. Auch in Sachen Animtationen bin ich weitergekommen. Außerdem wurde der bisher bereits fertige Talabschnitt nochmals an die neue Grafikveränderung angepasst. Insgesamt lässt sich der bisher fertige Weltabschnitt bereits sehr nett spielen. Ich werde mich vielleicht sogar heute abend schon daran machen, mit einem weiteren Talabschnitt zu beginnnen.

    Gegen Weihnachten werden außerdem ein paar persönliche Tester den ersten Weltabschnitt testen, damit ich dort schonmal die Fehler, sollten welche da sein, fixen kann.

    Geändert von Yunoki (08.12.2007 um 11:11 Uhr)

  8. #8

    News vom 8.12.2007:

    So, hier mal wieder ein Screen aus dem abendlichen Arlastal:

    Also ich finde, dass die abendliche Stimmung im Spiel sehr gut rüberkommt - mal sehen, was meine Tester dazu sagen. =P

    Ansonsten geht es im Moment zwar stetig voran, aber nicht an den Stellen an denen es wichtig wäre. x.x Aber die Erweiterung der Landschaft hat ja auch was gutes.

    À la prochaine!

  9. #9
    Also...ich finde den screen schon sehr atmosphärisch, die rtp xp Bäume sind mal etwas neues in einem rpgmaker2000(3) Projekt. Mein Vorschlag für die Bäume wäre das du das Holz der Bäume im Farbstil von diesem Stumpf rechts unten anpasst, würde meiner Meinung nach besser ausehen und mehr zur Map passen. Sonst ein wirklich hübscher screen.

    mfg ThePico!!!

  10. #10
    Interessantes Projekt, erinnert mich ein wenig an Gothic:
    Tal...
    König im Krieg...
    unwissender und nicht gerade heroischer Fremder kommt hinzu ohne große Vorgaben...

    ^^

    Da ich solche Spiele aber recht gerne mag sagt mir auch dein Projekt zu. Schwierige politische Situationen sind sowieso ein guter Hintergrund für spannende Geschichten. Sofern du wirklich schon seit Jahren an dieser Hintergrundwelt arbeitest erwartet uns ja eine sehr gut durchdachte Umgebung... Verlier dich einfach nicht zu sehr darin die Hintergrundgeschichte zu erzählen, dann kannst du eigentlich nur wenig falsch machen

  11. #11
    Also mit den XP-Bäumen kämpfe ich schon eine Weile, aber bisher haben mir meine Umfärbungen nie wirklich gefallen. Aber der Kampf wird weitergehen und es kann keinen anderen Sieger außer mir geben.

    Wie meinst du das, Paladin? - Wenn ich die Hintergrundgeschichte zu wenig erzähle, dann wird das eines der sinnlosen Spiele, die zwar sehr viel Freiraum bieten, aber die durch die fehlende Story keinen wirklichen Anreiz geben, weiterzuspielen.
    Außerdem ist die richtige Erzählweise der Story ziemlich wichtig, um den Spieler auch einmal etwas mehr in die Welt von Evatar zu bringen. Eher halte ich mich weniger mit der Grafik auf, als bei der Story zu sparen.

    Bis denn ihr beiden.

    Geändert von Yunoki (17.08.2008 um 14:01 Uhr)

  12. #12
    Ich meinte es eher so dass du die Story die durchs Spiel führt nicht zu frei gestalten solltest. Bei Gothic 3 sieht man sehr schön wie das daneben gehen kann.

    Eine frei begehbare Umwelt - klasse. Wenn das ganze noch ausgiebig designt ist - geil. Sobald ich mich der eigentlichen Story zuwende ist es mir persönlich aber wichtig dass es einigermaßen straff weitergeht. Sobald ich wieder Lust habe mir die Umwelt anzusehen kann ich das ja auch tun^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •