Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Vorstellung - Evatar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hijo ihr alle.

Zitat Zitat von PatrickP
    Story klingt soweit interessant, so wie es bisher scheint, hat der "Held" garnicht mal so eine große Bedeutung im Weltengeschehen zu haben.
    Hat er auch nicht. Er ist einfach ein junger Mann, der durch Land streift, um Arbeit zu finden und weil Arlas als eine sehr große Stadt bekannt ist, versucht er sein Glück im Tal, ohne dass er genau weiß, was in dem Tal eigentlich los ist.

Zitat Zitat von PatrickP
    2011 ist zwar ziemlich weit in der Zukunft angesetzt. Denn da müsstese ja nur einmal in der Woche makern um solange zu brauchen oder soll das Spiel "riesengroß" werden?
    Nein, riesengroß wird es auf jedenfall nicht. Aber ich habe beispielsweise März bis Juni kaum gemakert und erst im Juni wieder angefangen. Ich möchte mir keine Hektik machen und sage deshalb einfach mal, dass es um 2011 kommen soll.

Zitat Zitat von PatrickP
    Vernünftig umgesetzt kann man daraus sicherlich was spannendes machen. Aber in welche Richtung das gehen soll wird bisher nicht klar.
    Ich möchte mit dieser Vorstellung einfach nur mal kurz auf das Projekt aufmerksam machen und vielleicht ein gewisses Interesse wecken. Aber ich hoffe doch mal, dass ich das auch spannend umsetzen kann.

Zitat Zitat von Deliverer
    In meinen Augen erscheint mir die Regierung von König Gutastat von Athesar doch eher in die Richtung Diktatur.
    Er ist ein König, der nicht von den vertretern des Volkes gewählt wurde, also ist er natürlich ein Diktator. Allerdings nicht wie unsre Standartvorstellung eines solchen. Er ist also jemand der eher vor Gewalt zurückschreckt und lieber versuchen würde, die Dinge mit Verhandlen zu lösen, doch wie in der Story steht, waren beide Seiten in ihren Bedingungen zu versteift, sodass er zu Gewalt greifen musst. Wie das mit den Videosequenzen im Spiel sein wird, weiß ich nicht, denn in diesem Bereich bin ich nicht sehr bewandert.

Zitat Zitat von Deliverer
    Den Zweiten Screen finde ich mal gar nicht so schön. Da es ein Höhle ist, wäre ein Verdunkelung oder zumindest ein passender Lichteffekt eigentlich doch ziemlich nötig, so wirkt das etwas ... lasch.
    Bisher habe ich nicht für alle Maps Lichteffekte gemacht. Ob das Spiel später überhaupt soetwas haben wird, hängt auch davon ab, ob ich Lust habe, für alle Karten Lichteffekte zu machen, aber ich denke doch, dass ich für jede eine mache.

Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Sieht zunächst sehr ordentlich aus, allerdings wäre eine Vorstellung der Charaktere vielleicht noch lesenswert.
    Über den Held kann ich nichts schreiben, denn sein Charakter wird vom Spieler bestimmt. Es gibt bisher im gesamten Spiel kaum eine Stelle, in der der Spieler nicht selbst Antworten zu Auswahl hätte.
    Der Charakter des Helden wird also vom Spieler bestimmt.

Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Man weiß als Maker sowieso nicht, ob man überhaupt noch in 6 Monaten motiviert ist, das Projekt weiterzuführen. In 5 Jahren kann dein Leben sowieso anders aussehen. Ausnahme sind sogenannte Lebenswerke, an denen man seit Jahren sitzt.
    An der Idee des Spiels arbeite ich schon über zwei Jahre, doch jetzt erst habe ich eine dafür passende Ausarbeitung fertig. Außerdem soll dieses Spiel mein Abschied vom Makern werden. Eigentlich hatte ich schon überlegt, davor mit dem Makern aufzuhören, allerdings makere ich jetzt schon seit vier Jahren und ich habe nie ein Spiel vollendet, dass ich auch hätte präsentieren können. Trotzdem möchte ich, dass das viele Erfahrungssammeln mit dem Maker nicht umsonst war, also will ich dieses Projekt noch fertig machen.
    Und wie ich unten schon geschrieben habe, lag das Projekt schon für drei Monate auf Eis, aber ich werde es wegen solchen Phasen nicht canceln.

Bis denn und es freut mich, dass es doch ein paar gibt, die sich für die Idee interessieren.

PS: Ups, habe einen noch vergessen.
    Zitat Zitat von MA-Simon
    Das Menü... uah. ahrlich gesagt hochgradig augenkrebseregend, wenn man das mal so sagen darf... Das hebt sich dermaßen vom schwarzen Hintergrund ab. Ich finde das sind zu grelle Farben für ein Menü.
    Erstens muss man auch noch mit einbeziehen, dass der Screenshot bei Nacht gemacht wurde, also wird die Welt bei Tag viel heller sein und das Menü wird folglich nicht mehr so herrausstechen. Zweitens habe ich schon einige Zeit gebraucht, um das Menü zu erstellen, auch wenn man es ihm nicht ansehen mag und es würde wieder sehr viel Arbeit bedeuten, das ganze umzuändern und dazu fehlt mir im Moment die Lust. Also, vielleicht ändere ich da garfische Sachen, aber ich würde es eher nicht erwarten.
    Müssen sich eben die Augenärzte auf die Behandlung von Augenkrebs einstellen.

Geändert von Yunoki (12.08.2007 um 14:06 Uhr)