Für die Spielevorstellung ist meines Erachtens nach, eine recht detailierte Bewertung doch ganz angemessen.
Die Story finde ich recht schön ausgedacht. In meinen Augen erscheint mir die Regierung von König Gutastat von Athesar doch eher in die Richtung Diktatur. Wenn du das gut herüberbringen kannst, dann kann das Spiel sehr toll werden. Ich finde, es sollte auch genügend Videosequenzen geben, in denen man die Diktatur von dem herrschenden König sehen kann. Das bringt meiner Meinung mehr Atmösphäre herüberbringt. Zu den Features kann ich mir nicht besonders äußern, außer, dass sich das Talentsystem recht ordentlich anhört. Das es viel zu erkunden gibt, ist doch recht schön.
Die Screenshots. Der Erste, also der mit dem Lagerfeuer, ist schön aufgebaut, jedoch sind mir dort die Häuser ein wenig zu kantig. Dennoch recht schön. Den Zweiten Screen finde ich mal gar nicht so schön. Da es ein Höhle ist, wäre ein Verdunkelung oder zumindest ein passender Lichteffekt eigentlich doch ziemlich nötig, so wirkt das etwas ... lasch. Das Menü, dass im dritten Screen gezeigt wird, finde ich recht schlicht, aber zum Rest des Spiels passend. Kann man doch so lassen.
2011 liegt weit in der Zukunft, aber wir reden auch über eine Vollversion. Ich hoffe, es wird mindestens eine Demo geben, die vor der Vollversion erscheinen wird. Aber lass' dir ruhig genügend Zeit, wir wollen ein vollendetes Werk sehen. Ich zumindest.