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Thema: Vorstellung - Evatar

  1. #21

    Update vom 08.02.2008|02:58

    Was hat sich in den letzten Monaten am Spiel getan?

    Es sind nun auch endlich "größere" Tiere in die Welt von Evatar ein gezogen. So haben beispielsweise Wolfsrudel ihren Platz gefunden. Allerdings sind diese nur nachts auf der Jagd außerhalb ihrer festen Wohnhöhlen anzutreffen.

    Sidequests wurden weitere eingebaut. So dürften auch die Sidequestfans auf ihre Kosten kommen.

    Das Inventarmenü wurde begonnen und enthält bereits eine ansehnliche Anzahl an fertigen Gegenständen. Außerdem sind die bisher fertigen Quests im Aufgabenbereich einsehbar geworden.

    Es fand die versprochene Gebietserweiterung statt und außerdem wurden Teile der bisher bestehenden Gebiete nochmal an ein paar Stellen überholt.

    Natürlich wird immer an irgendwelchen NPCs gearbeitet, denn ich habe keine Lust, alle Interaktionen auf einma zu erstellen, weshalb ich mir das immer schön über die restliche Arbeit verteile.


    Um noch pixelhaltiges zu zeigen, hier ein kleines Bildchen von einem Kampf bei Nacht. Da es bei den Kämpfen nicht möglich ist, Bilder einzublenden, musste die Verdunkelung ins Battlebackground übernommen werden. Jetzt sticht der Held zwar etwas hervor, aber besser, als ein unangepasstes Bild:

    Soweit eine kleine Bestandsaufnahme von meiner Seite.

    Edit:
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat
    Btw ist das im 2.Screen das Standard-KS vom rm2k3...?
    Jo, ist es. Steht allerdings auch im FAQ.

    Geändert von Yunoki (08.02.2008 um 11:29 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Yunoki
    Da es bei den Kämpfen nicht möglich ist, Bilder einzublenden, musste die Verdunkelung ins Battlebackground übernommen werden. Jetzt sticht der Held zwar etwas hervor, aber besser, als ein unangepasstes Bild.
    Beim 2k3 werrden die "Set Screen Tone"- Befehle doch auch im KS angezeigt, oder irre ich mich da jetzt O_o

    Gruß
    Stoep

  3. #23
    Zitat Zitat von Stoep
    Beim 2k3 werrden die "Set Screen Tone"- Befehle doch auch im KS angezeigt, oder irre ich mich da jetzt O_o
    Das mag sein - allerdings können Pictures nicht angezeigt werden, weshalb die Lichteffekte Flöten gehen würden. Das ist das Problem, weniger der Farbton.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Es sind nun auch endlich "größere" Tiere in die Welt von Evatar ein gezogen. So haben beispielsweise Wolfsrudel ihren Platz gefunden. Allerdings sind diese nur nachts auf der Jagd außerhalb ihrer festen Wohnhöhlen anzutreffen.
    Das gefällt mir besonders. Ansonsten, freue ich mich schon auf dein Spiel. Das KS, obwohl es "nur" stnandart ist, gefällt mir besser als wie, wenn du eins selber erstellst. Respekt Yunoki

  5. #25

    News vom 07.04.2008:

    Im letzten Monat hat sich trotz Ferien, der vielleicht auch gerade deswegen eigentlich gar nichts am Projekt geändert; statt Makern und am PC sitzen waren in den Ferien eher Freunde und anderweitig Spaß haben dran. '

    Wenn man allerdings etwas Abstand zum Projekt bekommt, ist die Motivation zum Weitermachen gleich wieder viel größer. Vor der "Ruhephase" habe ich allerdings wie eigentlich immer nebenher die Welt erweitert und die Interaktionen der NPCs fertig gestellt.

    Im Moment arbeite ich an einem für die Hauptstory sehr wichtigen Ort - einem alten Tempel. Auf Grund der Tatsache, dass ich größtenteils wenig Abwechslung im Bereich der Grafik bieten werde, da das Tal logischerweise von der Vegetation und der Art der Umgebung überall ungefähr gleich aussehen wird, werde ich die besonderen Orte mit großer Sorgfalt bearbeiten. Das heißt im Klartext:
    Der Tempel zum Beispiel wird größtenteils selbstgepixelt sein und auch kein zweites Mal im Spiel vorkommen, um ihm ein individuelles Aussehen zu geben, dass dann vielleicht auch im Kopf des einen oder anderen Spielers hängen bleibt.
    (Also mir erging es bei individuellen Orten immer so, dass sie mir besser in Erinnerung blieben.) Allerdings habe ich nicht vor, mein gesamtes Pulver zu verschießen, deshalb gibt es weder von dem Tempel, noch von anderen wichtigeren Orten etwas zu sehen. Das möchte ich mir denn doch bewahren.

    Um jetzt noch etwas vom reinen Text fortzukommen, noch ein kurzes Screenupdate:

    Des Nachts kommen Wolfsrudel aus ihren Verstecken und verbringen die Nächte draußen auf der Suche nach Beute.


    Eine Höhle, die von einem Bauern als Lagerplatz genutzt wird. Allerdings haben Diebe hier schlechte Karten, denn der zuständige Arbeiter passt sehr gut auf die Ware auf.


    Ein Innenraum eines Wachturmes, der in der Nähe des nördlichen Passes steht.


    Das war es soweit von mir.

    Zitat Zitat von Metro
    Das KS, obwohl es "nur" stnandart ist, gefällt mir besser als wie, wenn du eins selber erstellst.
    Fürs KS habe ich nun für die meisten der Waffen die Kampfanimationen für den Helden fertig. Vielleicht präsentiere ich davon Ausschnitte.

  6. #26
    hey die screens sind klasse und das man den charakter der figur selbst bestimmen kann ist auch gut
    hat das eigentlich auswirkungen auf das ende
    bei den nps sieht man eigentlich was es bewirkt wenn du jemandem hilfst oder nicht
    ich meine so ähnlich wie in vd2
    ich bin sowieso ein fan von nps
    ich freu mich jetzt schon auf das spiel

  7. #27
    Zitat Zitat von Grazia
    hat das eigentlich auswirkungen auf das ende
    Eher weniger. - Die Ausbildung des Charakters hat wohl für die Storyline an sich keine große Einwirkung.

    Zitat Zitat von Grazia
    bei den nps sieht man eigentlich was es bewirkt wenn du jemandem hilfst oder nicht
    Ich denke mal, dass das eine Frage sein soll, oder?

    Jeder NPC hat seine eigene Meinung über dich, was widerum spezielle Auswirkungen gegenüber seinem Verhalten gegenüber dir hat. Er vertraut dir beispielsweise nur Aufgaben an, wenn du eine gewisse Beliebtheit bei ihm hast. Ab einer bestimmten Abeneigung sprechen NPCs auch gar nicht mehr mit dir - allerdings muss es dazu schon ziemlich weit kommen.
    Auch die Seite der du angehörst, bestimmt nebenbei deine Beliebtheit bei den Leuten.

    Das sind alles nette Spielereien, die leicht umzusetzen sind, sofern man den Überblick behält. Aber es freut mich, dass mein Spiel Interessenten gefunden hat.

    Bis denn.

  8. #28
    Mir gefällt das "Reden" - "Aufgaben" - "Handeln" - "Gehen" - Menü sehr.
    Erinnert irgendwie an Sword of Vermilion.

    Das mit der Meinung der NPCs klingt cool.
    Es wäre halt bloß dumm, wenn man sich einfach bei allen einschleimen müsste, und gut ist.

    Ich hoffe, du bekommst das gut hin, dass man das nicht so einfach kann, bzw. dass es einem vielleicht sogar Vorteile bringt, wenn Person A einen nicht so mag (z.B. dass Person B dann sowas sagt wie: "Ich kann diese Person A nicht ausstehen. Ich habe gehört, dass es dir ähnlich ergeht. Wenn du das und das gegen ihn unternimmst, bekommst du dies hier.").

    Das die Charaktere bei Nacht-Maps so herausstechen, könntest du natürlich vermeiden, indem du zu jedem Charakter ein zweites Battle-Charset machst, dass dann einfach etwas dunkler ist. Wenn man dann eine Nacht-Map betritt/verlässt, müssten die Battle-Chars ausgetauscht werden (weiß jetzt nicht ob das auch so geht, zur not müsste man den Beruf ändern). Ist dann bloß immernoch das Problem, dass die Waffen dann heller wären (weiß jetzt grad nicht, ob man die bei nem anderen Beruf auch separat einstellen kann).

    Bei deinem neueren Screenshot des KS hast du ja gar keine Feuerstelle. Wenn das öfters so ist, könntest du natürlich überlegen, es doch einfach über den Screenton zu machen. Den müsstest du dann halt vor und nach jedem Kampf zurücksetzen.

    Geändert von mati (09.04.2008 um 23:48 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von mati
    Mir gefällt das "Reden" - "Aufgaben" - "Handeln" - "Gehen" - Menü sehr.
    Erinnert irgendwie an Sword of Vermilion.
    Ich kenn das Spiel nicht und hatte mich bei dem System auch nicht wirklich an einem anderen Spiel orientiert. Eigentlich hatte ich zu Beginn geplant, dass ganze nur in der normalen Standardauswahl des Makers zu machen. Aus technischen Gründen habe ich das ganze dann so erstellt, weil die 4-Auswahlmöglichkeiten des Makers doch 1. ziemlich wenig waren und 2. es sehr langweilig ist, sich durch vier nacheinander folgende Auswahlen zu kämpfen. So finde ich, ist das viel übersichtlicher und auch angenehmer zu spielen.

    Zitat Zitat von mati
    Das mit der Meinung der NPCs klingt cool.
    Es wäre halt bloß dumm, wenn man sich einfach bei allen einschleimen müsste, und gut ist.

    Ich hoffe, du bekommst das gut hin, dass man das nicht so einfach kann, bzw. dass es einem vielleicht sogar Vorteile bringt, wenn Person A einen nicht so mag (z.B. dass Person B dann sowas sagt wie: "Ich kann diese Person A nicht ausstehen. Ich habe gehört, dass es dir ähnlich ergeht. Wenn du das und das gegen ihn unternimmst, bekommst du dies hier.").
    Erledigst du für jemanden einen Auftrag, ist es oft so, dass es einer anderen Person gar nicht gefällt, sei es so, weil dieser anderen Idealen in diesem Konflikt folgt oder einfach, weil er die betreffende Person nicht leiden kann.
    So ein Szenario, wie du es beschrieben hast, existiert bereits in einer Aufgabe.

    Zitat Zitat von mati
    Das die Charaktere bei Nacht-Maps so herausstechen, könntest du natürlich vermeiden, indem du zu jedem Charakter ein zweites Battle-Charset machst, dass dann einfach etwas dunkler ist. Wenn man dann eine Nacht-Map betritt/verlässt, müssten die Battle-Chars ausgetauscht werden (weiß jetzt nicht ob das auch so geht, zur not müsste man den Beruf ändern). Ist dann bloß immernoch das Problem, dass die Waffen dann heller wären (weiß jetzt grad nicht, ob man die bei nem anderen Beruf auch separat einstellen kann).

    Bei deinem neueren Screenshot des KS hast du ja gar keine Feuerstelle. Wenn das öfters so ist, könntest du natürlich überlegen, es doch einfach über den Screenton zu machen. Den müsstest du dann halt vor und nach jedem Kampf zurücksetzen.
    An den Battle-Chars werde ich definitiv nichts machen. Jede Waffensorte hat für jede Rüstung mittlerweile seinen eigenen Battle-Char. Dies musste ich auf Grund der verschiedenen Angriffsarten bei den verschiedenen Waffen so umsetzen. Jetzt habe ich grade das System fertig gemacht, dass die ganzen Chars zur richtigen Zeit richtig einstellt, das werde ich also so lassen.
    Lieber lasse ich diese grafische Unannehmlichkeit, als dass ich mich da in unzähligen Fehlern verstricke.

    Wobei ich habe im Moment schon eine Idee, wie man das ganze Grafikproblem mit dem von dir bereits angesprochenen einfachen Tonsetzen, lösen könnte. Ich werde etwas von mir hören lassen, sollte ich mich mit dem Problem befassen und es vielleicht gar lösen.

    Bis denn.

  10. #30

    Update vom 11.08.2008

    Die Vorstellung auf der ersten Seite wurde an den neuen Stand des Projektes angeglichen, sodass die dort jetzt gezeigten Screens alle höchstwahrscheinlich in der dort gezeigten Form auch im später Spiel vorhanden sein werden und die Gameplayinformationen den momentanen Stand entsprechen.

    Zudem habe ich die Geschichte auf das nötigste zusammengefasst, um auch alle lesefaulen einen kurzen Überblick geben zu können.

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    .....

    Also story hab ich nicht durch gelesen..Aber hoert sich bin jetzt gut an...Features sind sehr gut...Die screens sind wundervoll!!

    Die spielevorstellung braucht noch etwas zum lesen wie charaktere und so..Aber bisher ist es nicht schlecht!

    mach weita so!
    mfg,Blackdragon6

  12. #32
    Das spiel sieht soweit gut aus,aber ich hab gemerkt das der held im KS-screen einfach nur...steht!Ne kampf pose oder so würde besser aussehen.

    mfg General-G

  13. #33
    Hi Yunoki !

    Also wie ich sehe hat sich nicht so viel geändert bei den Fakten zur Geschichte, bzw. mir selbr ist es nicht wirklich aufgefallen.

    Die Fakten zum Gameplay klingen wiederum interessant. Jedoch finde ich es ungewöhnlich, dass man von Anfang an alle Orte besuchen kann. Also ein bischen eingeschränkt sollte man das schon machen, da man ja sonst keine festen Ansatzpunkte hat, wo die Story weitergeht.

    Zudem finde ich es total dumm, dass du keine Demo veröffentlichen willst (außer Techdemo , wer will denn sowas ?), wie soll dann bitte Interesse für dein Game aufkommen ? Klingt hart aber ich hab jetzt schon kaum Interesse mehr ...

    Gruß: Erzengel

  14. #34
    Zitat Zitat von erzengel_222
    Also ein bischen eingeschränkt sollte man das schon machen, da man ja sonst keine festen Ansatzpunkte hat, wo die Story weitergeht.
    Ich denke, wenn man mit den NPCs spricht, dann bekommt man schon recht leicht mit, was man so tun sollte. Und später bekommt man von der Fraktion, der man sich angeschlossen hat, auch gut mitgeteilt, wo man gefälligst helfen soll.

    Zitat Zitat von erzengel_222
    Zudem finde ich es total dumm, dass du keine Demo veröffentlichen willst
    Es ist eben sehr schwer bei dem Spielkonzept irgendwo einen Einschnitt zu machen und das ganze als Demo zu veröffentlichen. =/ Jedenfalls wüsste ich bisher keine gute Stelle dafür.

    Zitat Zitat von erzengel_222
    wie soll dann bitte Interesse für dein Game aufkommen ?
    Das soll kommen, wenn's fertig ist. Ich kenn dir ja mal zur Interessesteigerung einen zu testenden Teil zu schicken. =P

    Naja, vielleicht kommt mir noch ein Gedanke in Sachen Demoversion. Muss ich mir mal überlegen.


    Zitat Zitat von Blackdragon6
    Also story hab ich nicht durch gelesen..
    Für dich in einem Satz zusammengefasst: Alter König wird ermordet, neuer König wird gegen den Willen des Volksrates ernannt und dagegen lehnen sich einige Volksvertreter mit ihren Leuten auf, was zu einem Bürgerkrieg führt.


    Zitat Zitat von General-G
    Ne kampf pose oder so würde besser aussehen.
    Ich weiß aber bisher noch nicht wie. Die Hände zur Verteidigung hält der Held schon beim "Verteidigen"-Befehl oben. Vielleicht die Arme etwas tiefer als bei der Verteidigungspose... Muss ich schon wieder mein Gehirn anstrengen, was soll das denn?

  15. #35

    3 Jahre Demokratis

    Am 16.10.2006 habe ich vormals mein damaliges Projekt "Chronicles of Avandor" gecancelt und nochmals in seiner heutigen Form neubegenonnen. Etwas verspätet möchte ich nun zu diesem Jubiläum ein paar Errungenschaften der letzten Arbeitsjahre präsentieren und die Vorstellung aktualisieren:

    [FONT="Georgia"]Demokratis[/FONT]
    [FONT="Georgia"]Allgemeines[/FONT]
    Demokratis ist ein Rollenspiel, dessen Schwerpunkte auf einer spannenden und interessanten Hintergrundgeschichte mit einer
    freien und detaillierten Spielwelt liegt.

    [FONT="Georgia"]Kurzinfo [Stand: 18.10.2009][/FONT]
    [FONT="Georgia"]1.Welt:[/FONT]
    • Fantasywelt im Stil des europäischen Mittelalters
    • Von Anfang an frei begehbar sein
    • Größe etwa 1,5km² (1Chip=1m) [18.10.2009]
    • Wird sich auf das Arlastal beschränken (Stadt Arlas, Festung Ensos etc.)
    • Es gibt sechs Tageszeiten, die automatisch wechseln (Morgen, Vormittag,
    • Mittag, Nachmittag, Abend, Nacht)
    • NPCs und Tiere haben ihren eigenen Tages- und Tätigkeitsplan
    • Vielen NPCs werden individuelle Fragenkataloge haben; angesprochene
    • Fragen verschwinden oder werden ggf. durch neue
      ersetzt (nicht mehr bei allen NPCs) [27.05.2009]
    • Es wird fünf Fraktionen geben, von denen man sich einer anschließen muss


    [FONT="Georgia"]2.Geschichte:[/FONT]
    • Den Protagonisten (namenlos) verschlägt es auf seiner Suche nach Arbeit in das Krisengebiet im Arlastal
    • Dort kämpfen die Miliz des Königs Gustath gegen die freiwilligen Kämpfer, die gegen dessen Entscheidung, neue Königswahlen
      für die nächsten zwei Jahre auszusetzen, kämpfen
    • Zudem lehnen sich einige Großbauern gegen die Regierung auf, um in der momentanen Regierungskrise ein paar Vorteile für
      sich vom König zu erzwingen
    • In Folge der anhaltenden Spannungen im Tal von Arlas sperren die Königsgegner den von ihnen besetzten Pass und die Miliz
      blockieren den Pass über die Stadt Arlas, sodass niemand das Tal mehr verlassen kann


    [FONT="Georgia"]3.Gameplay:[/FONT]
    • Fähigkeiten verbessern sich bei Anwendung (Kampftechniken, Jagd, Diebstahl, Alchemie); Spezialfähigkeiten lernbar
    • Möglicherweise: Handlungsunterteilung in Kapitel
    • Erfahrungspunkte nach Kämpfen und Aufgaben
    • Lernpunkte bei Stufenaufstieg, zur Steigerung der Hauptfertigkeiten (Stärke, Geschick, Intelligenz)
    • Waffen werden Fertigkeitsanforderungen haben
    • Rüstungen und Waffentypen werden am Helden im Kampf angezeigt


    [FONT="Georgia"]4.Grafik:[/FONT]

    Eine kleine Höhle, die allerdings schon bewohnt ist

    Das Eingangstor zum begehbaren nördlichen Viertel von Arlas

    Wer hier wohl der Gejagte sein wird?

    Ein idyllischer Talabschnitt; wer die Augen offen hält,
    kann hier mehr finden, als nur Kräuter

    Ohne Brauerei, kein Bier. Ohne Bier, keine Soldaten.

    [FONT="Georgia"]5.Technische Daten:[/FONT]
    • verwendeter Maker: RPG-Maker 2003
    • verwendetes Kampfsystem: Standartkampfsystem des RPG-Maker 2003
    • verwendetes Menü:
      eigenes Menü mit integrierter Aufgabenliste
      externes Menü mit Liste der erlernten Fähigkeiten
    • angepeilter Release: 2011


    [FONT="Georgia"]Details zur Geschichte[/FONT]
    In Avandor wurde nach der Neugründung des Reiches in Folge eines großen Krieges die Monarchie abgeschafft und durch eine Demokratie ersetzt, in der ein vom Volk gewählter Reichsrat die Gesetzte entwirft und ein vom Reichsrat und den Regionalräten gewählter König die Gesetze beschließt. Dieser König wird auf eine Amtszeit von vier Jahren gewählt; er ernennt außerdem
    einen Stellvertreter, der, sollte der König in den ersten zwei Jahren seiner Amtszeit aus seinem Amt scheiden, dessen Geschäfte übernimmt. Nach zwei Jahren nach der letzten Wahl muss dann ein neuer König gewählt werden.
    Als König Marcelin, der in den eineinhalb Jahren seiner Amtszeit mehrfach stark für seine bauernfreundliche Politik kritisiert wurde, plötzlich von unbekannten Tätern ermordet wurde, übernahm sein Stellvertreter und engster Berater Gustath sein Amt. Als er aber nach einem weiteren halben Jahr die vorgeschriebene Neuwahl des Königs ausrufen sollte, verweigerte er dies und verlangte, dass bei einem Ausscheiden des Königs aus seinem Amt, dessen Stellvertreter für die komplette restliche Amtszeit im Amt bleiben sollte und erst dann die Neuwahl stattfinden sollte. Die Mitglieder des Reichsrat wurde sich jedoch
    nicht einig über diesen Einwand Gustaths, sodass sie sich auf keine gemeinsame Stellungnahme zu dem Problem festlegen konnten und Gustath erklärte, dass er, bis dies geklärt sei, im Amt bleiben würde.
    Dagegen protestierten zwar mehrere Ratsmitglieder, die darin einen klaren Angriff auf das demokratische System Avandors sahen, da man jedoch trotzdem nicht im Stande war, sich auf ein weiteres Verfahren zu einigen, blieben ihre Proteste wirkungslos.
    In Folge dessen erhob General Phillip, ein führender General der Reichsarmee, sein Wort gegen den König und erklärte, dass er nicht ehe Ruhen würde, bis Gustath sein Amt niederlegen würde, und rief gleichzeitig zu einer Rebellion aller Soldaten gegen Gustath auf.
    Wieder gab es laute Proteste seitens des Reichsrates gegen dieses Vorgehen, da es nur dem Rat erlaubt war, den Befehl zu einer Kampfhandlung zu geben, wobei selbst er nicht befugt war, selbige gegen den König zu richten.
    Nichtsdestotrotz führte General Phillip sein Vorhaben weiter aus und verließ die Hauptstadt Athesar, um seine Verbündeten und Gefolgsleute um sich zu scharen. Während der Reichsrat über den Antrag des Königs debattierte, die Truppen des Reiches gegen die Aufständigen zu mobilisieren, sammelte General Phillip seine Anhänger um das Arlastal im Norden des Landes. In einer Nacht- und Nebelaktion übernahmen seine Truppen den nördlichen Pass ins Arlastal und die königliche Festung Ensos.
    Daraufhin rüstete der treu zu Gustath stehende Statthalter von Arlas seine Soldaten zum Kampf und rief den Reichsrat um Verstärkung an. Dessen Abgeordnete, erschrocken und empört über den General Phillips Vorgehen, bewilligten dies schließlich und entsandten sie eine Truppe nach Arlas, die dem Statthalter im Kampf gegen die Rebellen helfen sollten.
    Der Großbauer im Tal sah damit die Gelegenheit gekommen, gegen das durch den Aufstand geschwächte Reich zu revoltieren und seine politischen Forderungen durchzusetzen. Er stellte den Verkauf seiner Lebensmittel an die Stadt ein und heuerte einige
    Banditen an, um sich gegen mögliche Gegenschläge der königlichen Miliz verteidigen zu können.
    Um keinen weiteren Leuten die Möglichkeit zu lassen, sich General Phillip oder den revoltierenden Bauern anzuschließen oder anderen zu desertieren, blockierten die königlichen Truppen den über Arlas führenden Weg ins Tal.
    Nun stitzen beide Seiten in ihren Zufluchten und beobachten einander auf den einen, perfekten Moment wartend, um zuzuschlagen.

    [FONT="Georgia"]Downloads[/FONT]
    Kampfthema
    Regenthema

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