Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: index...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    der untergrund wird eh nur von den majors und der regierung auf den index gekauft.

  2. #2
    @es: Jo, alles, was mir nicht gefällt soll verboten werden, damit ich es nicht mehr ertragen muss! Ne, Spaß, verbieten war hier auch nicht im Sinne von Grundsätzlich verbieten gemeint, sondern ehr im Sinne: Gefällt mir nicht, will ich nicht haben! Und zur Subkultur: Ich kenn sogar die anderen drei Viertel des Hip Hops: DJing, Breakdance und Graffiti. Und mir grfällt nichts davon! Die deutsch HipHop Kultur unterscheidet sich aber nochmal davon! Zumindest in der Form, in der ich sie mitkrieg! Hier wären die vier Viertel: Rap(Na gut, der unterscheidet sich nicht), Markenklamotten(Besonders D&G ist mir extrem aufgefallen), Pöbeln und Angeben. Und das alles, gerade die letzten beiden, missfällt mir! Auch, das hier auf den Schulhöfen und weiß sonstwo inzwischen in einem extremen Ghetto-Slang geredet wird. So nach "Jo, alter, ich schwör!" Art. Selbst Jugendliche, die normales Deutsch gelernt haben, reden so, sie wollen dazugehören. Und wenn man sich solche Gebiete wie Neuköln ansieht, dann kann man echt denken, dass da etwas schief gelaufen ist!(Leider geht es in manchen Teilen der Stadt Frankfurt - Wo ich ja wohn - schon in ähnliche Richtungen)

    Ich hab auch eigentlich nichts gegen HipHopper oder die Musik(Solange ich sie mir nicht anhörn muss), doch das, was heut abgeht, ist nicht mehr normal, wie ich finde, obwohl man normal auch nur von meinem Standpunkt betrachtet sagen könnte, denn je mehr etwas tun, desto normaler wird es ja.

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn....insofern

    mfg Sebi

    Geändert von Satyras (26.08.2007 um 21:03 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    @es: Jo, alles, was mir nicht gefällt soll verboten werden, damit ich es nicht mehr ertragen muss! Ne, Spaß, verbieten war hier auch nicht im Sinne von Grundsätzlich verbieten gemeint, sondern ehr im Sinne: Gefällt mir nicht, will ich nicht haben! Und zur Subkultur: Ich kenn sogar die anderen drei Viertel des Hip Hops: DJing, Breakdance und Graffiti. Und mir grfällt nichts davon! Die deutsch HipHop Kultur unterscheidet sich aber nochmal davon! Zumindest in der Form, in der ich sie mitkrieg! Hier wären die vier Viertel: Rap(Na gut, der unterscheidet sich nicht), Markenklamotten(Besonders D&G ist mir extrem aufgefallen), Pöbeln und Angeben.
    wieso... wieso tut ihr das? ich versteh euch nicht, tut mir leid, und da wundert ihr euch dass ich metalheads/gothics/leute mit emo-avatar noch nen tacken intolleranter finde als die "hoppser" die ich kenne: während nämlich besagte hoppser mich zu metal-gigs und punk-konzerten usw. begleiten und dort übel abgehen, steht ihr in der ecke bei hiphop-jams und meckert rum.

    und das mit dem pöbeln, angeben und markenklamotten: nimm als gegenbeispiel einfach meine wenigkeit, da ich seit 3 jahren überzeugter hiphop-fan und seit anderthalb jahren auch rap-artist bin (so auf hobbybasis versteht sich )

    -> ich pöbel nicht, es sei denn ich bin besoffen und man kommt mir blöd, dann pöbel ich rum
    -> die teuerste markenklamotte die ich habe is ne DKNY-jeans, die umgerechnet 50 euro kostet (in den usa gekauft), ansonsten habe ich außer zwei fullcaps NICHTS was auch nur ansatzweise als 0815-hopper-klamotte gelten kann
    -> angeben kann ich nich, womit denn? brauch ich auch nich, ich bin zufrieden, du bist zufrieden, wir sind zufrieden.

    diese pöbel-kultur kommt nicht von den "richtigen" hiphop-heads, die ein bisschen mehr in der birne haben als du ihnen zuteil werden lässt, sondern von den fans, denn die müssen ja was aus der musik machen, und wenn sie halt draus verstehen "ach so, wir sollen uns hauen!" (sei es nun ein missverständnis oder nicht), dann sind das die fans, die leute die die mucke hören und falsch interpretieren.

    außerdem: du kannst mir nich erzählen, dass gewalt an schulhöfen von rapmusik kommt. das ist als würdest du sagen, marlene dietrichs musik sei schuld daran, dass hitler damals reichskanzler geworden ist.

    die schuld daran hast du wahrscheinlich selbst nich zu augen gekriegt, was in einigen vierteln deutschlands abgeht ("doch tüllich ey ich wohn' doch in frankfuät homeboy!"). als "ghetto" würde ichs nich bezeichnen. aber du merkst schon dass die atmosphäre ein bisschen anders in willhelmsburg (problembezirk, in dem es kaum staatliche unterstützung gibt) ist als in wandsbek (mittelstand und so galore, hier leb ich). nicht die musik is dran schuld dass einige leute irgendwo in kleine reihenhäuser gestopft werden, das ist die schuld einer genialen einwanderungspolitik und der organisation danach, die minimum genauso genial war. ok, dann gibt es noch diese hardcore-homies, die eigentlich als schwarze auf die welt gekommen sind (denken sie), aber leider nur 11 jahre alt, weiß und meistens ganz schön fett sind

    und überhaupt, moooment mal: du kannst mir nicht erzählen dass die klischee-death-metal-fan-mit-corpsepainting-in-die-fresse, also diese ganze nietenkacke, viel günstiger ist als die markenklamotten eines typischen hoppsers. und du kannst mir auch nicht sagen, dass metalheads auch pöbeln, weil ich bin von so nem hardcore-metallica zusammen geprügelt worden, weil iuch mit nem wu-tang-shirt im stadtpark war. oder du kannst mir auch nicht sagen, dass du niemals scheisse, fuck, pisse oder kacke sagst, was ja auch zum pöbeln gehört, ne? oder: du kannst mir auch nicht sagen, dass einige metal-fans nicht aggressiv sind, dass punks nicht aggressiv sind (haha). oder dass punks nicht pöbeln. aber is schon okay, dass hoppser das "NUR" machen, ich versteh das, bushido und so, alter, isch weiß bescheid, alta, weiße, alta, homie, isch hab scheisse geseh'n, isch scheisse auf's leben, yüüüäääh homeboy.

    BRRRRRÄÄÄÄÄT!

    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Und das alles, gerade die letzten beiden, missfällt mir! Auch, das hier auf den Schulhöfen und weiß sonstwo inzwischen in einem extremen Ghetto-Slang geredet wird. So nach "Jo, alter, ich schwör!" Art. Selbst Jugendliche, die normales Deutsch gelernt haben, reden so, sie wollen dazugehören. Und wenn man sich solche Gebiete wie Neuköln ansieht, dann kann man echt denken, dass da etwas schief gelaufen ist!(Leider geht es in manchen Teilen der Stadt Frankfurt - Wo ich ja wohn - schon in ähnliche Richtungen)
    aber dagewesen bist du nich ne? alta du wohnst in frankfuät alta, alta frankfuät ey, da kommt azad her, homie! krass alta, isch schwör auf bibel, nigga isch schwör find isch voll cool so, dassu so aus frankfuäääät kommst so weißu so, für misch als dummen, pöbeligen, dreckigen hoppser is das voll die ehre so, cheah



    BRRRRRRRRRRRRRRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT!!!!

  4. #4
    Das sollte jetzt keine Allgemeinisierung sein und natürlich pöbeln nicht nur Hopper rum und auch nicht jeder der Rap hört ist gleich Hopper!

    Gegen den klassischen Hopper mit seinen weiten Klamotten, Breakdance usw hab ich nichts, nur dass ich mir halt lieber schwarze Klamotten usw anstatt Sportmarken anzieh! Und mein Kram ist natürlich auch nicht viel günstiger, die Preise des Leder Krams geht über 100€, aber ich hab auch nicht behauptet, das ich diese Markenklamotten nicht kauf, weil sie mir zu teuer sind, ich hab da andere Gründe!

    Und ich mein auch nicht, dass jeder, der Hip Hop hört gleich pöbelt, nur viele(gerade in meinem Alter) meinen, dass sie ihre großen Rapper nachmachen müssten und jetzt einen auf kriminell und so machen müssten. Und wenn ich besoffen bin, dann pöbel ich auch manchmal rum, aber die respektlosigkeit, die ich manchmal erfahr von so welchen, die meinen einfach irgendjemand auf der Straße anquatschen zu müssen. Neulich hab ich erlebt, wie einer, der so um die 16 war zu einer Mitschülerin in aller öffentlichkeit "Zeig mir deine Titten" über die Straße gebrüllt hat. Und ichb wurde auch schon öfters von Wildfremden angeredet, wie fett ich doch sei(Gut, ein wenig dick schon, aber im Gegensatz zu manch anderen och total harmlos) und einmal wurde ich sogar angespuckt.

    Und das der Ghetto-Slang von den Ausländern kommt, ist mir schon klar, aber anstatt dass denen richtig deutsch beigebracht wird, redet man lieber selbst im Ghetto-Slang, weil Azad und co das auch tun!

    Und scheiße, fuck, pisse, kacke sag ich bis auf die letzten beiden auch, das zähl ich jetzt aber auch nicht zu pöbelnb sondern zu fluchen! Und das tut ja wohl jeder!

    Und ich mein auch garantiert nicht, dass jeder Hopper dumm ist, ich hab ja selber nen Kumpel der einer davon ist, sondern ehr der Großteil der jungen HipHop Fans, die meinen sie müssten jetzt einen af Gangster machen zu müssen und sich dabei selbst zerstören! Dass du von nem Metal-Head im Park zusammengeprügelt worden bist, dafür kann ich nichts, Verückte gibts überall!

    Und das Punks, Metal-Heads oder sonstwer von Grund aus aggressiv ist, das kannst du nicht behaupten, da kommt es immer auf die Person an, und das gillt auch für HipHop-Fans, vorausgesetzt sie verstehtn auch, dass der Inhalt ihrer Songs ironisch gemeint ist oder einfach nur zunm schocken gedacht ist und keineswegs ernst gemeint ist!

    Und ja, ich find auch ehr, dass die Regierung dran schuld ist(Die mal aufhören könnte Geld ins Militär zu investieren und stattdessen mal was an der Situation im Land ändern könnteoder zumindest versuchen dies zu tun.), als der Rap, der aber leider oft missverstanden wird und damit die Jugendaggressivität noch fördert.(Ist auch bei anderen Musdikstilen so, eigentlich bei jedem, der in die extreme geht, also auch Metal, aber trozdem wird Hip Hop oft im Gegensatz zu Metal von elfjährigen konsumiert, die leider nicht zwischen ironie und ernst unterscheiden können und deswegen trägt HipHop schon in Gewissermaßen zu Jugendkriminalität bei, aber natürlich ist er nur ein kleiner Anteil im großen und Ganzen! Und vieleicht sollte man auch nicht HipHop, sondern Musik extremer Art sagen, aber da HipHop nunmal der unter Minderjährigen weitverbreitetste Teil dieser extremen Musik ist, trägt er doch das Meiste von allem bei.

    Und ja, vieleicht bin ich intollerant, aber nur, weil mir gegenüber eine ähnliche Intolleranz gezeigt wird!

    Btw: Corpsepaintings gehören normalerweise nicht zu Death sondern zu Black Metal!

    Also, mfg Sebi

  5. #5
    du kommst also von "HIPHOP SOLLTE MAN VEBIETEN!>:( " zu "Ich hab was gegen leute, die andere grundlos anpöbeln und denken, sie wären mehr wert als andere...ich hab ja manchmal selber ne zu große klappe, aber es gibt viel schlimmere als ich...leider hab ich keine ahnung, was man dagegen machen soll."


    ;-)

  6. #6
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Gegen den klassischen Hopper mit seinen weiten Klamotten, Breakdance usw hab ich nichts, nur dass ich mir halt lieber schwarze Klamotten usw anstatt Sportmarken anzieh!
    was ja völlig in ordnung ist. :D
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Und ich mein auch nicht, dass jeder, der Hip Hop hört gleich pöbelt, nur viele(gerade in meinem Alter) meinen, dass sie ihre großen Rapper nachmachen müssten und jetzt einen auf kriminell und so machen müssten. Und wenn ich besoffen bin, dann pöbel ich auch manchmal rum, aber die respektlosigkeit, die ich manchmal erfahr von so welchen, die meinen einfach irgendjemand auf der Straße anquatschen zu müssen. Neulich hab ich erlebt, wie einer, der so um die 16 war zu einer Mitschülerin in aller öffentlichkeit "Zeig mir deine Titten" über die Straße gebrüllt hat. Und ichb wurde auch schon öfters von Wildfremden angeredet, wie fett ich doch sei(Gut, ein wenig dick schon, aber im Gegensatz zu manch anderen och total harmlos) und einmal wurde ich sogar angespuckt.
    mädchen hinterherzurufen, dass sie ihre titten zeigen sollen, ist wirklich beschissen und da kann ich verstehen, dass du dich aufregst. aaaaber, wieso schliesst du denn jetzt einfach so darauf, dass das hörer von rapmusik gewesen sein müssen?
    ich habe auch mit sowas zu tun, jeden tag, aber die menschen, die jeden anmachen und abziehen wollen, sind meistens keine hopper. das sind viel mehr diese "player".
    und eigentlich gibt es auch keinen einzigen, wirklich bekannten rapper, der den hörern kriminalität nahelegt oder vorlebt. das ist schlicht und einfach quatsch, der teilweise auch von regierung und medien unters volk gebracht wird.

    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Und das der Ghetto-Slang von den Ausländern kommt, ist mir schon klar, aber anstatt dass denen richtig deutsch beigebracht wird, redet man lieber selbst im Ghetto-Slang, weil Azad und co das auch tun!
    unfug. azad benutzt sicher keinen ghettoslang. eigentlich zeichnen sich die meisten der rapper durch gutes, verständliches und teilweise sehr gehobenes deutsch aus. fäkalsprache gehört auch dazu, ist aber mit der zeit mehr und mehr in den hintergrund gerrückt und ist meistens auch nur in ironischen oder wirklich ernsten parts zu finden.

    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Und ich mein auch garantiert nicht, dass jeder Hopper dumm ist, ich hab ja selber nen Kumpel der einer davon ist, sondern ehr der Großteil der jungen HipHop Fans, die meinen sie müssten jetzt einen af Gangster machen zu müssen und sich dabei selbst zerstören!
    wie gesagt, hat, soweit ich das jeden tag erlebe, nichts mit hip hop zu tun. und das mit dem zerstören verstehe ich nicht.
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Und das Punks, Metal-Heads oder sonstwer von Grund aus aggressiv ist, das kannst du nicht behaupten, da kommt es immer auf die Person an, und das gillt auch für HipHop-Fans, vorausgesetzt sie verstehtn auch, dass der Inhalt ihrer Songs ironisch gemeint ist oder einfach nur zunm schocken gedacht ist und keineswegs ernst gemeint ist!
    du kannst es drehen und wenden, wie du willst. auf jeder "seite" gibt es dumme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •