GRIEFHAHN GO HOME!!!
so ne gequirlte scheissehaha fler hatn paar anspielungen gemacht und b-tight hat diese "n*gga"-betiteln aus den USA (wie es dort zumeist unter afroamerikanern halt verwendet wird) ins deutsche übernommen - uuuhhhuhuhu du weißt aber selber dass b-tight schwarz und fler halber türke ist ne? hahaha wie hier einige leute mit argumenten um sich schmeißen ohne den geringsten funken von ahnung zu haben, was die materie hiphop-kultur betrifft
immer wieder köstlich
okay aber gehen wir jetz mal von deiner position aus, dass einige rap-artists antisemitische, nationalsozialistische und was auch immer für welche anspielungen und vorstellungen vertreten. dann erklär ich dir mal kurz was:
hör dir z.b. das lied "index" von favorite (rapper aus dem ruhrpott) an. da fallen zeilen wie:
ich chill nur mit bösen satanisten
wir zünden eine kirche an und töten ein paar christen
christenschwein, duck down bevor du eine kugeln frisst
oh shit, sorry ich verGAS dass du ein jude
wo kommt das gas her?
mach den scheis aus, is kein spaß mehr, check den scheiss-gasherd
"is ganz schön hart was du sagst, ich hoffe dass dir das bewusst ist"
ach bitch halt dein maul, war nur spaß, ich bin lustig
ist favorite mit solchen zeilen automatisch ein nazi, wenn er sich über diese scheiss-vergangenheits-umklammerungs-kacke lustig macht, die ich bis heute als schwachsinnig erachte? berliner rap hatte immer n bisschen mit einem gewissen sinn für sarkastischen humor zu tun, siehe artists wie kool savas (besonders in jungen jahren), taktloss (der auch in fast jedem lied minimum dreimal das n-wort benutzt und in früheren jahren auch nazi-metaphern vom stapel gelassen hat, und dazu schwarz ist), k.i.z. (ok jetz eher aktuelleres beispiel, hör dir das lied "wenn es brennt" an - sarkasmus und zynismus pur, so wie in fast allen tracks von ihnen), jack orsen, justus jonas (der gerne mal satanistische bezüge in seinen texten hat) und den rest der M.O.R.-crew (zu der auch savas gehört bis 2001) und und und. und dem steht aggro in nix nach:
flers neue deutsche welle-kampagne war promo-gag deluxe, weil es einfach die leute schockierte und aufmerksam machte (und dazu wieder dieser scheiss-nationalsozialismus-debatte neuen auftrieb gab, aber dazu is musik da - um probleme anzusprechen und/oder hervorzuheben). das hatte weder mit nationalsozialismus oder sonstigem zu tun (wie gesagt: fler = halber türke). ist es nationalsozialistisch, in seinem video die deutschlandfahne zu schwenken? ist es nationalsozialistisch "schwarz rot gold, eichenharter stolz" zu rappen? sag mir: WO IST DAS NATIONALSOZIALISTISCH? WAS LABERST DU?
und das ist der springende punkt, denn diese ganze humor- und schockier-geschichte, die einfach zu rap-musik gehört, haben griefhahn, haufenweise besorgter eltern und was weiß ich für leute ohne jegliche ahnung von hiphop-kultur oder von berliner nich verstanden. udn ebensowenig leute wie du, die einfach drauflos irgendwelche kacke labern, ohne auch nur ein bisschen sich mit den ganzen hintergründen zu beschäftigen. so'ne stimmtisch-auf-den-tisch-hau-argumenten-kacke ist echt unerträglich blöde.
so fertig.