Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: index...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    naja, bin allgemein gegen das verbieten von musik. index (nur zugänglich machen für über 18 jährige) ist ok, in einigen fällen.
    Ai, besser hätte ich's nicht sagen können. Sobald man anfängt Meinungsäußerungen (und etwas Anderes sind Liedtexte nicht) zu zensieren, stößt man bei mir auf Blockade.

    @Topic: Scheißthema, weil die meisten ohnehin nur Musik als zensierwürdig ansehen, die ihnen nicht gefällt, oder mit völlig stumpfsinnigen Argumenten ("Punk = Anarchie = Böse!") daherkommen.

  2. #2
    Zitat Zitat
    ich nehme mir das recht, meine meinung frei und unzensiert zu äussern. damit spreche ich aber das gleiche recht auch anderen zu, ob sie nun meiner meinung sind oder nicht.
    Zitat Zitat
    trotzdem bin ich dafür, das radikale/extremistische "meinungsäusserungen" (man könnte auch sagen "parolenschreiereien") minderjährigen nicht zugänglich sind, weil diese zu schnell in eine richtung beeinflusst werden könnten
    Nein du sprichst anderen eben nicht das Recht zu sich frei und unzensiert zu aüßern.

    Zitat Zitat
    ich bin kein demokrat. willst du mir jetzt die meinungsäusserung verbieten? ob ich das über musik oder das internet mache ist ja eigentlich egal, schließlich gehe ich gegen die politische schiene :/
    Ich kann dir nicht die Meinungsäußerung verbieten, aber sobald du anfangen würdest gegen den demokratischen Rechtsstaat zu hetzen, würde ich es wenn ich könnte

    Zitat Zitat
    politikern sollte allgemein verboten werden, zu sich in der pubertät befindenden personen zu sprechen. sie könnten zu leicht in eine richtung manipuliert werden, weil sie noch nicht wirklich filtern können, was für sie vernünftig ist oder nicht.
    Schöne Idee... Politik bis zum Erwachsensein von den Kindern fernhalten...wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie du das auf dem Schulhof verhindern möchtest, dass die Jugendlichlichen zum Beispiel mit der Rechtsextremen Politik zusammentreffen , würde mir das weiterhelfen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Das sollte verboten werden.
    Ansonsten Metal.Reine Teufelsmusik.
    Hey, der Beginn dieses Songs ist in meiner Muttersprache und deshalb darf da keiner was dagegen sagen.

    Meiner Meinung nach sollte man Musik nicht verbieten und das wird auch vom Staat so praktiziert. Nur weil Songs auf den Index kommen, sind sie ja nicht verboten, sondern dürfen Jugendlichen nur nicht öffentlich zugänglich gemacht werden. Wirklich verbotene Musik fällt unter die gleiche Kategorie wie Bücher, Filme und andere Medien, die etwa Volksaufhetzerisch usw... sind.
    Letztendlich ist Musik eh eine Geschmackssache. Manche hassen Tokio Hotel, anderen hat diese Band in schweren Stunden geholfen. Manche können nichts mit Techno anfangen, andere hatten wunderbare Stunden in der Disko und haben sich amüsiert. Wiederum andere können keinen Hip Hop hören, dabei hat es manchen Menschen in einer schwierigen Situation vielleicht Inspiration und Ablenkung gegeben und ihnen gezeigt, dass jeder Musik (in welcher Form auch immer) machen kann.

  4. #4
    Zitat Zitat von Dezrael Beitrag anzeigen
    Nein du sprichst anderen eben nicht das Recht zu sich frei und unzensiert zu aüßern.

    wo tue ich das nicht, abgesehen von der überzogenen und absurden zweiten hälfte meines posts? (die sich übrigens auf demselben niveau wie "was nicht einer bestimmten linie angehört, gehört verboten" befindet)

    ich bin gegen zensur, aber für altersgrenzen, solange niemandem etwas bessers einfällt. ein 8 jähriger ist nicht reif genug, um einen film wie "planet terror" zu verstehen. ein 24 jähriger schon. extremistische sachen sollten in den meisten fällen erst ab einem bestimmten alter, in dem man von einer gewissen reife ausgehen kann, zugänglich sein. ja, auch "rechtsrock". (auch wenn ich persönlich solche cds zerstören würde, geraten sie mir in die hände. aber das ist meine persönliche sache, nicht die des staates.)

    Geändert von toho (12.08.2007 um 17:51 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    (die sich übrigens auf demselben niveau wie "was nicht einer bestimmten linie angehört, gehört verboten" befindet)
    Was immer es mit Niveau zu tun hat, dass ich dagegen bin Volksverhetzerische Lieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen...

  6. #6
    Musik zu verbieten oder auf nen Index zu packen, ist meiner Meinung nach, relativ sinnfrei. Auch, und erst recht, wenn die Texte politischer Natur sind, seien diese nun mehr "links" oder mehr "rechts" orientiert ist eigentlich Jacke wie Hose, macht das Verbieten der Medien, diese doch nur noch attraktiver.

    Für den Jugendschutz ist es imo wichtiger über betreffende Musik zu diskutieren, statt sie zu verbieten. Eine Entwicklung des Kindes, ob in die eine oder in die andere Richtung, kann man eh nicht verhindern und wird es nie können. Und wirklich schlimm ist das auch nicht. Meinungen und Standpunkte können sich, besonders bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen doch sehr schnell ändern. Man bildet sich irgendwann auch seine eigene Meinung.

    Zitat Zitat
    politikern sollte allgemein verboten werden, zu sich in der pubertät befindenden personen zu sprechen. sie könnten zu leicht in eine richtung manipuliert werden, weil sie noch nicht wirklich filtern können, was für sie vernünftig ist oder nicht.
    Wenn man das machen würde, würde sich irgendwan WIRKLICH kein Schwein mehr für Politik interessieren...mal abgesehen von den Dummbatzen, die anschließend die NPD wählen gehen
    Und btw: Pubertierende können imo durchaus entscheiden, was für sie vernünftig ist und was nicht.

    Geändert von Squall2k (14.08.2007 um 16:27 Uhr)

  7. #7
    ihr

    habt alle

    böse musik gehört!



    mal im ernst, haben wir dieses "index ja, index nö"-thema nich schon zig und zig mal durchgekaut? langsam nervts wirklich dass sich im endeffekt irgendson zensiert dann auf quellen beruft von denen er selber keine ahnung hat. als nächstes ist sido schuld an der erdwärmung.

    Beitrag zensiert

    Geändert von Golden Chocobo (16.08.2007 um 20:11 Uhr) Grund: scheiss spacko + Klammer wurde zensiert

  8. #8
    Leute Leute reißt euch zusammen.
    Mäßigt eure Wortwahl und zwar alle (in diesem Fall wurde ich auf Steel aufmerksam gemacht) sonst hagelt, aber keine Hagelkörner sondern Verwarnungen und ähnliches, weil ihr euch nicht bremsen könnt und nicht sachlich bleibt.

    Grüße und schönen Abend noch

  9. #9
    "Komm, wir verbieten Punk weil das so links ist, und das voll schlimm ist, weil sonst Deutschland Sovietunion wegen Punks!!"

    Meiner Meinung nach sollte keine Musik verboten bzw. indiziert werden. Auch wenn ich Rechtsrock und Aggro-Berlin-Hip-Hop nicht ausstehen kann, weil sie mit ihren Texten teils rechtsradikale Inhalte vermitteln, wäre ich dennoch gegen ein Verbot. Warum? Weil das undemokratisch ist. Man kann nichts gegen Nazis tun, sie werden immer da sein, und es bringt nichts Parteien und diverse Rechtsrock Bands zu verbieten. Es werden immer neue aus dem Boden wachsen. Man sollte jedoch Jüngere vor "gefährlichen" Sachen schützen. (Ein Neun-Jähriger der Cannibal Corpse hört, hell no! x.x)

  10. #10
    Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    "Komm, wir verbieten Punk weil das so links ist, und das voll schlimm ist, weil sonst Deutschland Sovietunion wegen Punks!!"

    Meiner Meinung nach sollte keine Musik verboten bzw. indiziert werden. Auch wenn ich Rechtsrock und Aggro-Berlin-Hip-Hop nicht ausstehen kann, weil sie mit ihren Texten teils rechtsradikale Inhalte vermitteln, [...]
    !!!

    bravo, aggro berlin auf eine stufe mit rechtsrock zu stellen, zeigt wirklich, dass man eher reden von politikern oder berichte von ard % co. auf den index zu stellen hat.

  11. #11
    Zitat Zitat von Bino Beitrag anzeigen
    !!!

    bravo, aggro berlin auf eine stufe mit rechtsrock zu stellen, zeigt wirklich, dass man eher reden von politikern oder berichte von ard % co. auf den index zu stellen hat.
    Ich stelle Aggro Berlin nicht mir Rechtsrock gleich, jedoch weisen sie Parallelen auf(zumindest für mich):

    • Ich kann sie beide nicht leiden
    • Sie vermitteln teils (und das Wort stand auch schon in meinem vorherigen Post drin, heisst: Nicht alle bei Aggro sind rechts gesinnt -.-) rechte Inhalte


    Wie gesagt, ich bin jetzt kein Freund vom Indizieren, was aber nicht heisst dass ich diesen gesitlichen Müll mag.

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    der "artikel" sagt nur aus, das es vorwürfe gibt, aber das wars auch schon. aber wenn du es bei wikipedia gelesen hast, dann gibt es natürlich keinen zweifel daran, das diese vorwürfe begründet sind....

  14. #14
    Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    wow, B-Tight, der selber schwarz ist, benutzt das Wort "Neger" und ansonsten hat Fler ein Hitlerzitat in abgewandelter Form benutzt und sonstige Mehrdeutigkeiten in seine Texte einfließen lassen, was deren Texte aber lange noch nicht rechtsextrem machen, höchstens provokant und kontrovers. o.O
    Also wirklich rechts sieht das ja nicht aus und außerdem scheinst du dich kaum mit der Materie beschäftigt zu haben und hast dir einfach nur was aus Wikipedia herausgesucht und jetzt machst du diese völlig haltlosen Behauptungen, ohne wirklich klare Beweise zu erbringen und das ist irgendwie arm

  15. #15
    Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    Sie vermitteln teils (und das Wort stand auch schon in meinem vorherigen Post drin, heisst: Nicht alle bei Aggro sind rechts gesinnt -.-) rechte Inhalte
    GRIEFHAHN GO HOME!!!

    so ne gequirlte scheisse haha fler hatn paar anspielungen gemacht und b-tight hat diese "n*gga"-betiteln aus den USA (wie es dort zumeist unter afroamerikanern halt verwendet wird) ins deutsche übernommen - uuuhhhuhuhu du weißt aber selber dass b-tight schwarz und fler halber türke ist ne? hahaha wie hier einige leute mit argumenten um sich schmeißen ohne den geringsten funken von ahnung zu haben, was die materie hiphop-kultur betrifft immer wieder köstlich

    okay aber gehen wir jetz mal von deiner position aus, dass einige rap-artists antisemitische, nationalsozialistische und was auch immer für welche anspielungen und vorstellungen vertreten. dann erklär ich dir mal kurz was:

    hör dir z.b. das lied "index" von favorite (rapper aus dem ruhrpott) an. da fallen zeilen wie:

    ich chill nur mit bösen satanisten
    wir zünden eine kirche an und töten ein paar christen
    christenschwein, duck down bevor du eine kugeln frisst
    oh shit, sorry ich verGAS dass du ein jude

    wo kommt das gas her?
    mach den scheis aus, is kein spaß mehr, check den scheiss-gasherd
    "is ganz schön hart was du sagst, ich hoffe dass dir das bewusst ist"
    ach bitch halt dein maul, war nur spaß, ich bin lustig


    ist favorite mit solchen zeilen automatisch ein nazi, wenn er sich über diese scheiss-vergangenheits-umklammerungs-kacke lustig macht, die ich bis heute als schwachsinnig erachte? berliner rap hatte immer n bisschen mit einem gewissen sinn für sarkastischen humor zu tun, siehe artists wie kool savas (besonders in jungen jahren), taktloss (der auch in fast jedem lied minimum dreimal das n-wort benutzt und in früheren jahren auch nazi-metaphern vom stapel gelassen hat, und dazu schwarz ist), k.i.z. (ok jetz eher aktuelleres beispiel, hör dir das lied "wenn es brennt" an - sarkasmus und zynismus pur, so wie in fast allen tracks von ihnen), jack orsen, justus jonas (der gerne mal satanistische bezüge in seinen texten hat) und den rest der M.O.R.-crew (zu der auch savas gehört bis 2001) und und und. und dem steht aggro in nix nach:

    flers neue deutsche welle-kampagne war promo-gag deluxe, weil es einfach die leute schockierte und aufmerksam machte (und dazu wieder dieser scheiss-nationalsozialismus-debatte neuen auftrieb gab, aber dazu is musik da - um probleme anzusprechen und/oder hervorzuheben). das hatte weder mit nationalsozialismus oder sonstigem zu tun (wie gesagt: fler = halber türke). ist es nationalsozialistisch, in seinem video die deutschlandfahne zu schwenken? ist es nationalsozialistisch "schwarz rot gold, eichenharter stolz" zu rappen? sag mir: WO IST DAS NATIONALSOZIALISTISCH? WAS LABERST DU?

    und das ist der springende punkt, denn diese ganze humor- und schockier-geschichte, die einfach zu rap-musik gehört, haben griefhahn, haufenweise besorgter eltern und was weiß ich für leute ohne jegliche ahnung von hiphop-kultur oder von berliner nich verstanden. udn ebensowenig leute wie du, die einfach drauflos irgendwelche kacke labern, ohne auch nur ein bisschen sich mit den ganzen hintergründen zu beschäftigen. so'ne stimmtisch-auf-den-tisch-hau-argumenten-kacke ist echt unerträglich blöde.

    so fertig.

  16. #16
    wir wollten ein wenig am umgangston im forum arbeiten, also jetzt bitte aufpassen, dass sich niemand beleidigt fühlt und mit herumschreien antwortet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •