Es kann sein, dass ich durch seine früheren Werke vorgeprägt bin, aber wenn ich heutzutage gemütlich mit der Bahn zur ARbeit fahren möchte und irgendein 12 jähriger (Verflucht seien Mp3 Handys) schön laut in der Bahn diese Mus...aneinanderereihten Töne hört(Ja teilweise auch noch die alten Sachen, teilweise Sachen die ich net kenne, also neuer sein müssen) und ich mich fast wegwerfe wenn ich ihn dann reden höre, dann kann ich sagen, dass es einen negativen Einfluß auf (junge) Hörer geben kann.
Ich weiß, dass nicht alle so sind und ich will es auch nicht verallgemeinern. Ich habe auch schon bemerkt, dass es Hip Hop und Hip Hop gibt, aber der Großteil, den ich bis jetzt gesehen/kennengelernt habe ist mir negativ in Erinnerung geblieben.(Es gibt aber wirklich auch Ausnahmen)
oO In einigen Fällen mag es ok sein, aber die politische Schiene gehört überwacht und die Musik teilweise verboten.Zitat
Es mag sein, dass es sinnlos ist etwas zu verbieten, weil man trotzdem an diese Musik rankommen wird, aber die Legitimation von Liedern, die die Waffen-SS beschönigen oder dem demokratischen Rechtsstaat abschwören sind vom Grundgesetz verboten.