index...
welche musik sollte man verbieten welche nicht?
Rockmusik! Weil sie rückwärts abgespielt Botschaften des Teufels enthält!!!1112
...
Mal ernsthaft, hast du dir vorher über den Sinn und Unsinn dieser Frage Gedanken gemacht?
Das sollte verboten werden.
Ansonsten Metal.Reine Teufelsmusik.
Mhhhh... Vieles von Sido, wobei er dann wohl noch festern von sich überzeugt wäre... Yo, er is nunmal voll tight ey und so.
Andererseits...wenn es jemand wirklich hören mag... mir soll es egal sein, solange er mir damit nicht auf die Klöten geht.
Rechtsrock gehört für mich auf den Index, wobei ich grad über den Sinn des Indexes nachdenke... Auch Musik die auf dem Index steht ist eigentlich für jeden zugänglich oO
--The best and the worst, the last and the first
The love of my life is a blessing and curse
-Clawfinger lyrics
sido hat sich in den letzten jahren sehr verändert. ich vermute mal, du hast keine ahnung, wovon du redest. ich höre ihn zwar nicht, aber deine aussage begründet sich wahrscheinlich auf dem uralten "arschficksong" und co...wobei es da auch keinen grund zum verbieten gibt, und indiziert ist der glaube ich eh.
@topic:
welches topic? index oder verbot? was denn nun? Oo
naja, bin allgemein gegen das verbieten von musik. index (nur zugänglich machen für über 18 jährige) ist ok, in einigen fällen.
Es kann sein, dass ich durch seine früheren Werke vorgeprägt bin, aber wenn ich heutzutage gemütlich mit der Bahn zur ARbeit fahren möchte und irgendein 12 jähriger (Verflucht seien Mp3 Handys) schön laut in der Bahn diese Mus...aneinanderereihten Töne hört(Ja teilweise auch noch die alten Sachen, teilweise Sachen die ich net kenne, also neuer sein müssen) und ich mich fast wegwerfe wenn ich ihn dann reden höre, dann kann ich sagen, dass es einen negativen Einfluß auf (junge) Hörer geben kann.
Ich weiß, dass nicht alle so sind und ich will es auch nicht verallgemeinern. Ich habe auch schon bemerkt, dass es Hip Hop und Hip Hop gibt, aber der Großteil, den ich bis jetzt gesehen/kennengelernt habe ist mir negativ in Erinnerung geblieben.(Es gibt aber wirklich auch Ausnahmen)
oO In einigen Fällen mag es ok sein, aber die politische Schiene gehört überwacht und die Musik teilweise verboten.Zitat
Es mag sein, dass es sinnlos ist etwas zu verbieten, weil man trotzdem an diese Musik rankommen wird, aber die Legitimation von Liedern, die die Waffen-SS beschönigen oder dem demokratischen Rechtsstaat abschwören sind vom Grundgesetz verboten.
-Clawfinger lyrics
Punk verfolgt Ziele wie z.b. die "Anarchie". Das ist glaube wohl das letzte... Rechtsrock versucht jüngere Zielgruppen zu beeinflussen und in ihren Texten wird offen oder meist geheim zum Kampf gegen anders Denkende, anderen Religionen oder was weiß ich aufgerufen. Meiner Meinung nach ist Punk sowie Rechtsrock keine sehr gute Musikrichtung, da sie Jugendliche versucht zu beeinflussen und die meisten nur den Gruppenzwang folgen. Fragt man Jugendliche die Punkt/Rechtsrock hören so wissen die hälfte noch nicht einmal warum sie es hören. Grob gesehen sehe ich keine größeren Unterschiede zwischen ihnen.
Des weiteren sollte man auch noch möchtegern Rapper verbieten. Ich meine damit nicht den gesamten HipHop sondern nur die Leute die denken sie können es aber dennoch nur s*****e labern (z.b die Diskriminierung der Frau). Ich glaube mal das sich, da Frauenarzt und co. gut einreihen könnten. Aber die stehen ja sowieso schon auf den Index![]()
Kurze Frage: schon mal die Texte von Rage Against The Machine, Napalm Death oder allgemein politisch aktiven Bands gehört, die zufällig nicht den beiden Szenen angehören, die du grade verteufelst? Die haben - wenn man es so auslegen will, wie du - genau so "beeinflussende" Texte, wie Punk oder Rechtsrock (wobei es absoluter Bullshit ist, dass Punk Anarchie als Ziel hat. Anarchie ist ein Mittel zum Zweck aber kein Ziel).
Es gibt genügend Bands, die in ihren Songs ihre politischen Botschaften transportieren, willst du die deswegen auch gleich auf den Index setzen?
Die meisten Menschen, die sich solche Musik anhören - mal das extreme Beispiel vom Rechtsrock außen vor gelassen -, sind in der Lage, sich die Musik anzuhören, ohne gleich im nächsten Moment auf die Straße zu rennen und Steine auf Polizisten zu schmeißen.
ich bin kein demokrat. willst du mir jetzt die meinungsäusserung verbieten? ob ich das über musik oder das internet mache ist ja eigentlich egal, schließlich gehe ich gegen die politische schiene :/
ich nehme mir das recht, meine meinung frei und unzensiert zu äussern. damit spreche ich aber das gleiche recht auch anderen zu, ob sie nun meiner meinung sind oder nicht.
trotzdem bin ich dafür, das radikale/extremistische "meinungsäusserungen" (man könnte auch sagen "parolenschreiereien") minderjährigen nicht zugänglich sind, weil diese zu schnell in eine richtung beeinflusst werden könnten. politikern sollte allgemein verboten werden, zu sich in der pubertät befindenden personen zu sprechen. sie könnten zu leicht in eine richtung manipuliert werden, weil sie noch nicht wirklich filtern können, was für sie vernünftig ist oder nicht. produktwerbung jedweder art sollte sowieso verboten werden. ausserdem 90% des fernsehprogrammes, da es sehr deutlich darauf ausgelegt ist, die demokratie zu fördern oder andere meinungen zumindest größtenteils ausschließt. es könnte jugendliche negativ beeinflussen. sie könnten anfangen, sich eine meinung darüber zu bilden. ebenso das internet. hier findet man ja sogut wie jede meinung, und die meisten gehen seltsamerweise gegen die "politische schiene". weg damit, bis man achtzehn ist.
merkst du nicht, wie absurd das ist? falls nicht, lies den rest meines beitrages...Zitat von Metro
Geändert von toho (12.08.2007 um 16:05 Uhr)
was fürn schwachsinn. diese leute die deiner meinung nach nur scheisse labern leben genau von diesem image. kein mensch würde frauenarzt kennen wenn er nich einen auf frauenverachtendes arschloch machen würde denn das ist sein marketing und oha! es funktioniert sogar.
das ist genau das gleiche wie wenn sich atze schröder als dummer prolet präsentiert wenn er ein interview gibt oder verona poht-dingsbums feldbusch tut als wäre sie in der fünften klasse vonner hauptschule geflogen. die leute verkaufen sich durch ihr image damit verdienen sie ihr geld. wenn du glaubst dass die wirklich so drauf sind wie sie in ihren lieder tun dann bist du echt dumm.
dass die natürlich trotzdem nur scheisse produzieren steht ausser frage.
man sollte übrigens musik verbieten die der definition nach keine musik is. oder anders gesagt, musik die keinen künstlerischen anspruch erhebt. darunter fallen alle bands die nicht musik machen weil sie musik lieben oder weil sie kunst machen wollen sondern aus anderen gründen: etwa weil sie irgendwelche propaganda unters volk bringen wollen (da fällt wahrscheinlich ne riesige masse von rechtsrocknazischeisse drunter) oder weil sie es nur machen um geld zu verdienen (wie wenn paris ich-lass-mich-vor-laufender-kamera-ordentlich-durchficken-nur-um-mal-wieder-aufs-titelblatt-der-nypost-zu-kommen hilton meint sie müsse jetzt irgendwelche plastikpopballaden trällen)
solcher mist verfälscht die idee von musik und gehört verboten. ansonsten hat niemand das recht kunst von anderen leuten anzurühren
Ai, besser hätte ich's nicht sagen können. Sobald man anfängt Meinungsäußerungen (und etwas Anderes sind Liedtexte nicht) zu zensieren, stößt man bei mir auf Blockade.
@Topic: Scheißthema, weil die meisten ohnehin nur Musik als zensierwürdig ansehen, die ihnen nicht gefällt, oder mit völlig stumpfsinnigen Argumenten ("Punk = Anarchie = Böse!") daherkommen.
Zitat
Nein du sprichst anderen eben nicht das Recht zu sich frei und unzensiert zu aüßern.Zitat
Ich kann dir nicht die Meinungsäußerung verbieten, aber sobald du anfangen würdest gegen den demokratischen Rechtsstaat zu hetzen, würde ich es wenn ich könnteZitat
Schöne Idee... Politik bis zum Erwachsensein von den Kindern fernhalten...wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie du das auf dem Schulhof verhindern möchtest, dass die Jugendlichlichen zum Beispiel mit der Rechtsextremen Politik zusammentreffen , würde mir das weiterhelfen.Zitat
-Clawfinger lyrics
Hey, der Beginn dieses Songs ist in meiner Muttersprache und deshalb darf da keiner was dagegen sagen.![]()
Meiner Meinung nach sollte man Musik nicht verbieten und das wird auch vom Staat so praktiziert. Nur weil Songs auf den Index kommen, sind sie ja nicht verboten, sondern dürfen Jugendlichen nur nicht öffentlich zugänglich gemacht werden. Wirklich verbotene Musik fällt unter die gleiche Kategorie wie Bücher, Filme und andere Medien, die etwa Volksaufhetzerisch usw... sind.
Letztendlich ist Musik eh eine Geschmackssache. Manche hassen Tokio Hotel, anderen hat diese Band in schweren Stunden geholfen. Manche können nichts mit Techno anfangen, andere hatten wunderbare Stunden in der Disko und haben sich amüsiert. Wiederum andere können keinen Hip Hop hören, dabei hat es manchen Menschen in einer schwierigen Situation vielleicht Inspiration und Ablenkung gegeben und ihnen gezeigt, dass jeder Musik (in welcher Form auch immer) machen kann.
wo tue ich das nicht, abgesehen von der überzogenen und absurden zweiten hälfte meines posts? (die sich übrigens auf demselben niveau wie "was nicht einer bestimmten linie angehört, gehört verboten" befindet)
ich bin gegen zensur, aber für altersgrenzen, solange niemandem etwas bessers einfällt. ein 8 jähriger ist nicht reif genug, um einen film wie "planet terror" zu verstehen. ein 24 jähriger schon. extremistische sachen sollten in den meisten fällen erst ab einem bestimmten alter, in dem man von einer gewissen reife ausgehen kann, zugänglich sein. ja, auch "rechtsrock". (auch wenn ich persönlich solche cds zerstören würde, geraten sie mir in die hände. aber das ist meine persönliche sache, nicht die des staates.)
Geändert von toho (12.08.2007 um 17:51 Uhr)