überhaupt, musik. kann ja gefühle und gedanken auslösen, die zu von staat und bürgerwehr ungewollten handlungen führen.
edit:
lol. der da unter mir ist ein gutes beispiel für leute, die nicht denken.
überhaupt, musik. kann ja gefühle und gedanken auslösen, die zu von staat und bürgerwehr ungewollten handlungen führen.
edit:
lol. der da unter mir ist ein gutes beispiel für leute, die nicht denken.
Den ganzen HipHop, besonders den deutschen sollte man verbieten! Und zwar nicht, weil mich die Texte groß stören(Obwohl mir das von deinem Favourite Ruhrpott Rapper ja schon zu denken gab), sondern weil mir einfach die Art der Musik nicht gefällt und die ganze Subkultur, die drum rum ist!
Geändert von Satyras (26.08.2007 um 20:22 Uhr)
aha. dir gefällt etwas nicht, und darum sollte man es verbieten?^^
du hast dich sicher noch nie mit hiphop auseinander gesetzt. vor allem mit der "kultur" nicht (die übrigens noch nie nur aus einer geschlossenen art von aktivisten bestand, darum ist das, was steel da oben gepostet hat auch nur auf EINE facette bezogen. rap ist nur ein viertel von hiphop, btw. wenn man schon die "subkultur" ins spiel bringt).
du erinnerst mich ein bisschen an alte leute und politiker, die einmal einen aspekt von etwas mitbekommen, und deshalb gleich der meinung sind, sie könnten über das gesamtbild urteilen.
Ich meinte extreme gewaltverherrlichende texte, eben dieser Splatterrap von Dr Faustus, der ja Zeilen hat wie "Ihr wollt frisches Menschenfleisch dann komm in die Metzgerei" oder "2 Chriugen drehen durch Dr Faustus Dr Jekyll 2 Chirugen drehen durch heute wird ein Mensch verrecken". Schläge sind mMn kein Grund, einen Track zu verbieten, aber wenn es dann eben Sachen sind, wo gesagt wird, dass man jemanden abschlachtet. Von Favorite gibt es sogar einen Track, bei dem es mich wundert, dass er nicht indiziert wurde: Unendliche Geschichte vom Rappen kann tödlich sein Collaboalbum. So Sachen meine ich^^
EDIT:Zu Favorite kann man folgendes sagen: Sein Rap ist so extrem oft ironiehaltig, das ist nicht mehr normal. Auf dem Album, auf dem auch der Track ist, von dem Steel die Textstellen gepostet hat, ist auch ein Disstrack gegen seinen Labelboss Slick One, zudem sagt er desöfteren mal, dass "Slick an seinem Dick nagt" und ähnliches. Und die Textstelle "Ich chill nur mit bösen SatanistenZitat
Wir zünden deine Kirche an und töten ein paar Christen"
hat auch einen Grund: Als Favorite 12 war sind seine Eltern gestorben, was er desöfteren auch in Tracks erwähnt, ebenfalls auf diesem Album ist ein Track, welcher sich Gegen den Herrn nennt, und bei dem er mit Gott abrechnet.
Geändert von Masgan (26.08.2007 um 21:07 Uhr)
@es: Jo, alles, was mir nicht gefällt soll verboten werden, damit ich es nicht mehr ertragen muss! Ne, Spaß, verbieten war hier auch nicht im Sinne von Grundsätzlich verbieten gemeint, sondern ehr im Sinne: Gefällt mir nicht, will ich nicht haben! Und zur Subkultur: Ich kenn sogar die anderen drei Viertel des Hip Hops: DJing, Breakdance und Graffiti. Und mir grfällt nichts davon! Die deutsch HipHop Kultur unterscheidet sich aber nochmal davon! Zumindest in der Form, in der ich sie mitkrieg! Hier wären die vier Viertel: Rap(Na gut, der unterscheidet sich nicht), Markenklamotten(Besonders D&G ist mir extrem aufgefallen), Pöbeln und Angeben. Und das alles, gerade die letzten beiden, missfällt mir! Auch, das hier auf den Schulhöfen und weiß sonstwo inzwischen in einem extremen Ghetto-Slang geredet wird. So nach "Jo, alter, ich schwör!" Art. Selbst Jugendliche, die normales Deutsch gelernt haben, reden so, sie wollen dazugehören. Und wenn man sich solche Gebiete wie Neuköln ansieht, dann kann man echt denken, dass da etwas schief gelaufen ist!(Leider geht es in manchen Teilen der Stadt Frankfurt - Wo ich ja wohn - schon in ähnliche Richtungen)
Ich hab auch eigentlich nichts gegen HipHopper oder die Musik(Solange ich sie mir nicht anhörn muss), doch das, was heut abgeht, ist nicht mehr normal, wie ich finde, obwohl man normal auch nur von meinem Standpunkt betrachtet sagen könnte, denn je mehr etwas tun, desto normaler wird es ja.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn....insofern
mfg Sebi
Geändert von Satyras (26.08.2007 um 22:03 Uhr)