Also, ich kann zwar nicht verstehen was Metallica so gut macht - das neue Album ist so schrecklich und wird das erste sein was ich mir nicht hole (bzw. schon verschenkt hab). Da gehts dann schon los - Metallica ist Kommerz pur geworden, was waren das noch Zeiten zu denen sie "Master of Puppets" spielten ...nie im leben wäre jemals einer auf die Idee gekommen Metallica in den Charts zu sehen ...und heute ? Naja...

Aber es kommen auch ganz alte gediente in die Charts - wenn auch mit Titeln die den "fans" nicht immer gefallen, dafür aber der Masse, bestes Beispiel - Ozzy Osbourne, der zugegeben duch seine MTV Popularität wohl auch in die Charts kam ...nichts desto Trotz ist das kein Kommerz in meinen Augen, denn Ozzy und Charts das war ebenfalls gaaaaanz lange undenkbar - heute steht sogar Der US Präsident drauf - verrückte Welt...

Und was ihr da so Metal nennt teilweise, das vermag ich nicht einzuordnen, würde im leben aber nicht Metal dazu sagen *schüttel*

Ich würde sagen, der NU Metal ist Gesellschaftsfähig geworden und zieht halt auch "echte" Metal Bands etwas in den Kommerziellen Rahmen - ganz frisches Beispiel ist z.b. KORN (wobei des Stück ABSOLUT HAMMER ist ... ich hab jedenfalls lange nichts mehr SO gutes Gehört ). Nun, durch den Film wird es in den Kommerz Bereich gezogen, und ich finde der Titel wäre Ohne den Film nicht SO bekannt geworden und unter "Fans" geblieben ..geschweige denn dass KORN jemals ein Kandidat für die Charts gewesen wäre.. das soll nicht die Leistung schmälern, das neue Album ist wirklich ein absolut geniales Teil geworden - kann man wirklich nur Empfehlen!

Lnge Rede kurzer Sinn - Kommerz ok - wenn dadurch die Bands sich und Ihrem Stil treu bleiben, leider gibt es genug prominente Fälle die das nicht getan haben... und das ist der Nachteil an der Kommerz-Scheisse

...just my 2 cent