Zitat Zitat
Original geschrieben von Lost my Mind
-)Limp Bizkit: Die haben ne wirklich saubere Entwicklung zu Mainstream hingelegt. Das erste Album "Three Dollar Bill Ya'll" war ziemlich abartiger Punk Metal, mit einem Fred Durst, der sich teilweise wirklich eklig die Stimmbänder totgeschrien hat. Das Album war insgesamt gut. Dann kam "Significant Other", was meiner Meinung nach n musikalisches Meisterwerk war. Doch es war bedeutend weicher als der Vorgänger und auch ziemlich offensichtlich an ein größeres Publikum gerichtet, als an die alten LB-Fans (die wohlmöglich n wenig enttäuscht waren, weil das alles andre als Punk Metal war).
Hier zeichnete sich auch schon ab, was später schlimm wird, Fred Durst schleimt bei HipHop-elite Methodman rum + die machen n Track.
ok, nich so schlimm.
Aber dann kam "Chocolate starfish and the hot dog flavored water".
Bis auf die 3 tollen Tracks "Boiler", "it'll be ok" und "Hold on" wirklich 'ne reine Ausgeburt von Schwachsinn.
Dazu kommt noch, dass Fred Durst zu dem Zeitpunkt eigentlich längst n HipHoper ist und kein Metal-Gröhler mehr.
Xzibit, Methodman, Redman, DMX, alle die sind aufer Platte.
Getoppt wird das dann nur noch von "New Old Songs" 'nem Remix-Album.
Fred Durst hängt da also mit Leuten wie den Neptunes und Timbaland ab und macht aus alten Limp Bizkit Songs HipHop. Das Album ist sowas von schlecht, das is unbeschreiblich.
Nun wo stehen die jetzt? Wes Borland der immer wirklich interessante Gitarrenparts zustande brachte, verlässt die Band. Ich schätze mal das ist der Todesstoß.

ok, ich bin yez richtig weit vom Thema abgekommen aber was ich damit sagen will:
Metal + Charts = ogott, bitte nicht 0o
1. das remix-Album ist nur gut damit man sich als Limp-fan nicht die ganzen Maxi’s kaufen muss, hab sie mir selbst nicht gekauft, außerdem hat Limp auf die Lieder wenig Einfluss gehabt sonder Leute wie Timberland, Fred hat einfach ur alles mögliche was er an re-mixes zusammenbrachte schnell draufgequatscht, ich würde es nicht mal als Limp-Album bezeichnen.
2. dasselbe gilt für den Rollin urban assult remix, der ist einfach nur als Zusatz dabei den DMX und co zusammen gemixt haben.
3. das beweist nicht umbedingt das er "meinstriem“ ausgerichtet ist(mit dem Begriff beschäftige ich mich auch gleich noch) sondern viel mehr das er ziemlich offen verschiedenen Musikrichtungen gegenübersteht, und sich nicht von irgendwelchen Leuten wie dir den spaß verderben lässt.
4. dann haben sie eben ein par Hiphop Einflüsse drin, Limp ist eine band die mir gezeigt hat das es nicht darauf ankommt was für eine Marke(genre) von der Gesellschaft draufgeklebt wurde, sondern mit welchem Elan und Gefühl man sich dem Song gewidmet hat. Der Hauptgrund warum HipHop zu 98% größter mist ist, ist IMO das man in den letzten 5 Jahren keine wirkliche Entwicklung verzeichnen konnte und einfach nur völlig gefühls- und einsatzloses von einigen Leuten hingenuschelt(50 cent) wird. ich find Songs wie "N2 gather now" ehrlich gesagt auch ziemlich gut und ich schäme es mich nicht zu sagen, selbst vor meinem leicht ignorantem Classic-Rock hörendem Bruder und Bonjovi-Fan(die hör ich auch gerne, nur weil man das meiste als "Kuschelrock" bezeichnen kann, soll es mir als KoRn-fan verweigert sein???)
5. dann gefällt es eben vielen Leuten, das ist nicht automatisch schlecht, natürlich gibt es viele Mitläufer die sich als Fan bezeichnen weil sie sich 2 Singles gekauft haben, aber sollen die doch, das macht einem Outsider(der ich anscheinend bin) nicht das Recht streitig mir die Alben zu kaufen und sie aus ehrlichem herzen gut zu finden.
5. der begriff Genre ist sowieso veraltet, spätesten seit eben dieser band.
6. Ja Fred ist nicht nur Musiker sonder genauso Geschäftsmann, aber das sagt ihm auch nicht viel mehr als das er bestimmte Singles als lockmittel für die breite masse veröffentlichen soll und so was, das hindert ihn aber nicht daran die besten Songs auf der Platte zu behalten.
7. Limp haben schon seit Monaten einen neuen Gitarristen, und das nächste Album "panty sniffer" ist auch so gut wie fertig und müsste ungefähr im herbst wie draußen sein(wie auch das 6. KoRn Plättchen -> *schon auf beides freu*) soviel zum Tot von Limp
8. Limp entwickelt sich stetig weiter, so suchen sie sich zu Beispiel einen 2. Gitarristen um mehr Freiheiten den Sounds bezüglich zu haben, und als dass nicht noch genug wäre soll dieser für neue Inspiration direkt aus einem ganz anderem Kultur-Kreis kommen nämlich aus Japan.(was zum x-tem mal beweist wie offen sie allem möglichen offen gegenüber stehen) Quelle: http://www.limpbizkit.com

So das jetzt mal meine Stellungnahme als Limp-Höhrer und Verteidiger der Liberalität.

und es geht im allgemeinem Bereich weiter:
wich schon vorhin bemerkt ist es mit egal wenn mir irgendeiner sagt das es kommerziell ist da das meist nur Leute sagen die als Affekt auf die den Großteil der Gesellschaft sich gesagt haben: "ich muss unter ALLEN UMMSTÄNDEN anders sein!", was sie zwar nicht in die Hauptgesellschaft aber in eine alternative und nicht viel offenere Sub-Gesellschaft bringt in der man alles verteufelt was auf MTV den halben tag läuft.
ich habe da eine simple vielleicht etwas überzogene Satire dazu: "UGA! UGA! KOMERZ BÖÖSE! UGA! UGA! ENTWICKLUNG BÖÖSE! UGA! UGA! GITARREN GUUUT! UGA! UGA!" wie gesagt übertrieben, aber irgendwie zutreffend.

Und ich finde NICHT das Mattle Underground bleiben sollte, da ist es sehr schwer eingutes Stück Musik zu finden, wenn man nicht weis woher man die Informationen nehmen soll.
außerdem leben wir nun mal im Kapitalismus der Kommunismus hatte zwar viele gute Ideen(schäme mich nicht DDR-Bürger gewesen zu sein) aber wie man gemerkt hat funktioniert er nicht gut.

so ende, vielleicht fällt mir noch etwas ein Leute.
bin immer breit die Liberalität zu verteidigen.(ich freu mich schon *GUHARHARHARHARHARHAAAAAAAAAAHAHAHAHAHA*)

*puh!*
so, ein 2-seitiges Statement mit korrigierter Rechtschreibung fertig