Wenn du Metal Singles meinst: ich habe mir nie eine gekauft, sondern immer nur Alben. Und diese Metal Alben kommen eigentlich auch in die Charts, siehe St. Anger, 14 Shades of Grey oder Meteora.

Und ich denke wir sind nicht in der Unterzahl.
Wir haben nur untereinander einen unterschiedlichen Geschmack im Metal Bereich (siehe diese vielen Metal Threads auch hier) und kaufen daher auch unterschiedliche CDs. Der Durchschnitts Chartkram alla BroSis ist aber so auf den Mainstream gepushed, dass es eine riesige Zielgruppe komplett anspricht.
Ich kann z.B. die Deftones nicht leiden und habe mir deswegen auch ihr neues Album nicht gekauft, obwohl es Metal ist. Was ich sagen will: wir haben viel viel VIEL mehr geile Bands, viele auch Underground und nur bekannt in kleineren Kreisen (vielleicht auch gut so). Und so viele unterschiedliche Genres und Geschmäcker untereinander. Dazu kommt, dass ich mir manche Alben auch erst später kaufe und nicht in den ersten Erscheinungswochen ... ach, es gibt genug Gründe.

Fazit bleibt: ich hätte auch gern mehr Metal Lieder in den Charts, aber auch nur, damit man sie öfter mal im Radio hört oder bei MTV die Videos außerhalb der Rock Zone sieht.
Denn ansonsten sind Charts ja eigentlich Schnuppe .

Und bei manchen Sachen sind wir uns ja einig, sonst wär St. Anger nicht so lang schon auf Platz 1 der Charts, was?
Eigentlich find ich auch, dass wir uns im Kampf gegen diese Superstars ganz gut in den Album Charts schlagen, so unwichtig wie der ganze Müll "Charts" auch ist, sehe ich es gerne, wenn Daniel Küblböck nicht von 0 auf 1 kommt, weil Metallica da ist .