Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Metal in den Charts

  1. #41
    Zitat Zitat
    In deutschland ist die lage ziemlich dumm finde ich hier gewinnt nicht der,der gute musik macht sondern der mit dem meisten einfluss in den medien oder habt ihr schonmal MUSE auf platz 1 gesehn diese toppen so möchtegernmusiker wie brosis etc. um längennnnnnnn.
    stimmt.
    es ist einfach nur traurig, dass musik zu so einem billigen schönheitswettbewerb verkommt.angesichts desssen sollten sich ein paar leute schämen.
    vorallem zeigt diese erfolgsquote ja auch das niveau der konsumenten.

  2. #42

    Re: Re: Re: Metal in den Charts

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Ja aber das heisst doch nur das sie nicht jeden Dreck kaufen der grad in der Werbung kommt, das heisst allerdings nicht das sie nicht gute Alben kaufen oder
    das hab ich nie behauptet oder ? nur gibt es mehr dreck als gute alben, wie erklärst du dir z.b. das ein gewisser kübldings überhaupt in den charts ist ? Die medien Hypen bis zum letzten und den angesprochenen kiddies gefällts.

  3. #43

    Re: Re: Re: Re: Metal in den Charts

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    das hab ich nie behauptet oder ? nur gibt es mehr dreck als gute alben, wie erklärst du dir z.b. das ein gewisser kübldings überhaupt in den charts ist ? Die medien Hypen bis zum letzten und den angesprochenen kiddies gefällts.
    Das hat Asuka87 schon recht gut beschrieben. Der Einfluss machts. Bohlen pusht, und die Kiddies kaufen. Solang bis irgend jemand anders der noch schlechter singen kann mehr gepusht wird als der Kübelböck.

    Das geht dann solang weiter bis irgendwann irgend ne Band die wirklich was drauf hat 1 richtigen Erfolg hat, die 2te Single dann nicht mehr so gut ist, die 3te Single gar nicht mehr erscheint. Und der puschwettbewerb beginnt wieder von vorne.

  4. #44
    lôl
    was interesieren mich die charts....
    erfolg sagt überhaupt nix über die band aus....
    mir ist es eigentlich auch nicht so wichtig, wäre aber schöner wenn die versager da draußen mal was anderes anspruchvolleres hören würden....

  5. #45
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kyuss
    lôl
    was interesieren mich die charts....
    erfolg sagt überhaupt nix über die band aus....
    mir ist es eigentlich auch nicht so wichtig, wäre aber schöner wenn die versager da draußen mal was anderes anspruchvolleres hören würden....
    Was für ein aussagekräftiger Post

  6. #46
    Es ist halt so, dass Metal (zum Glück) nicht "In" ist und was nicht "In" ist kommt bei der Hauptkäuferschicht (kreischende blödTeenies) nicht an. Und die sind leider in der Überzahl.

  7. #47
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Zocker
    Es ist halt so, dass Metal (zum Glück) nicht "In" ist und was nicht "In" ist kommt bei der Hauptkäuferschicht (kreischende blödTeenies) nicht an. Und die sind leider in der Überzahl.
    /me stellt sich grad 12 jährige kreischende girlies vor die auf nem eisregen konzert abgehen

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    /me stellt sich grad 12 jährige kreischende girlies vor die auf nem eisregen konzert abgehen
    *lol*
    Was ne Vorstellung...
    Aber leider hat Zocker damit Recht. Solche sind halt die Hauptkäuferschicht, die CDs kauft und die stehen ja nun nicht gerade auf Eisregen oder Metallica o.Ä.
    Die finden ja solche Frösche wie Daniel K. und Konsorten ja ganz toll und darum sind solche Typen auf 1 und Metal bleib außen vor.

    Komscher weise sieht das aber bei den Album-Charts ganz anders aus:
    Da steh des öfteren mal eine Metal-Scheibe auf 1 (Metallica momentan).
    Aber woran das liegt, haben wir hier ja auch schon genug platt getreten^^

    Da DJ n

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Komscher weise sieht das aber bei den Album-Charts ganz anders aus:
    Da steh des öfteren mal eine Metal-Scheibe auf 1 (Metallica momentan).
    Aber woran das liegt, haben wir hier ja auch schon genug platt getreten^^

    Da DJ n
    "matler"(mag kategorisirungen nicht deshalb die "-Zeichen) scheinen eben das Preis/Leistungs-verhältnis zu verstehen.
    und "Poper" glauben das Alben zu teuer sind.

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger
    "matler"(mag kategorisirungen nicht deshalb die "-Zeichen) scheinen eben das Preis/Leistungs-verhältnis zu verstehen.
    und "Poper" glauben das Alben zu teuer sind.
    Schon mal daran gedacht das sich "Poper" vielleich eher Compilations alá Bravo kaufen anstatt Alben?

  11. #51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Schon mal daran gedacht das sich "Poper" vielleich eher Compilations alá Bravo kaufen anstatt Alben?
    haste recht.
    hab ich garnicht daran gedacht, warscheinlich weil ich mir noch nie eine Compilation gekauft hab auch nicht wenn "crossig all over" oder so draufstand.

  12. #52
    Wie denn, Wahnsinniger!
    Du hast doch sicher Family Values mit dem geilen koRn Medley, oder?
    Allgemein gar nich schlecht für eine Compilation. Hoffentlich NICHT in einem Genre mit "Bravo Hits New Metal", falls ihr dieses Werk kennt .

    Und ich finde, dass wir doch die letzten Monate viel Metal und Vergleichbares in den Charts hatten (mag an Metallica auf Platz 1 liegen). Ansonsten: es steht ja schon alles zum Thema hier und man kann nicht mehr dazu schreiben .

    [edit] In den Web Charts gibts übrigens immer etwas mehr Metal Songs.

    Geändert von Muhrray (11.07.2003 um 05:43 Uhr)

  13. #53
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Wie denn, Wahnsinniger!
    Du hast doch sicher Family Values mit dem geilen koRn Medley, oder?
    leider nicht. Geldmangel

  14. #54
    Normalerweise grab ich keine alten Threads wieder aus, allerdings ist mir zu diesem Thema etwas aufgefallen.

    Und zwar das Within Temptation mit ihrer "Ice Queen" Single derzeit recht gut im geschäft ist. Jedoch weiss ich nicht welchen Platz sie derzeit in den Charts haben (falls sie überhautp drinnen sind, trozdem glaube ich das sie es noch ein die Charts schaffen werden)

    Deswegen ist mir der Gedanke gekommen das es mehrere Bands in die Charts schaffen könnten, da sie allerdings nicht genug werben verlieren sie massenweise potentielle Käufer.

    Das sollte man den Bands vielleicht mal mitteilen....

  15. #55
    die richtig gutem Metalbands sind auch in den Charts, z.B. St. Anger auf 1, LP mit meteora auf 1 oder Him (was zwar keim metal is) mit love metal auf die 1. Wenn die neue Iron Maiden platte rauskommt (ich glaub : Dance of Death, oder so) geht die auch auf 1. wenn die neue Slipknot platte rauskommt (worauf ich sehr sehr warte) geht die naja min. top 50. oder wenn die neue Limp Bizkit platte rauskommt, was? natürlich platz 1 (ich kauf die mir trotzdem nich weil ich LB bescheuert find). aktuell in den album Charts 2. the rasmus, platz 10 within temptation, 13. evanescense 14, metallica. also sind doch welchen in den top 50.

  16. #56
    Also, ich kann zwar nicht verstehen was Metallica so gut macht - das neue Album ist so schrecklich und wird das erste sein was ich mir nicht hole (bzw. schon verschenkt hab). Da gehts dann schon los - Metallica ist Kommerz pur geworden, was waren das noch Zeiten zu denen sie "Master of Puppets" spielten ...nie im leben wäre jemals einer auf die Idee gekommen Metallica in den Charts zu sehen ...und heute ? Naja...

    Aber es kommen auch ganz alte gediente in die Charts - wenn auch mit Titeln die den "fans" nicht immer gefallen, dafür aber der Masse, bestes Beispiel - Ozzy Osbourne, der zugegeben duch seine MTV Popularität wohl auch in die Charts kam ...nichts desto Trotz ist das kein Kommerz in meinen Augen, denn Ozzy und Charts das war ebenfalls gaaaaanz lange undenkbar - heute steht sogar Der US Präsident drauf - verrückte Welt...

    Und was ihr da so Metal nennt teilweise, das vermag ich nicht einzuordnen, würde im leben aber nicht Metal dazu sagen *schüttel*

    Ich würde sagen, der NU Metal ist Gesellschaftsfähig geworden und zieht halt auch "echte" Metal Bands etwas in den Kommerziellen Rahmen - ganz frisches Beispiel ist z.b. KORN (wobei des Stück ABSOLUT HAMMER ist ... ich hab jedenfalls lange nichts mehr SO gutes Gehört ). Nun, durch den Film wird es in den Kommerz Bereich gezogen, und ich finde der Titel wäre Ohne den Film nicht SO bekannt geworden und unter "Fans" geblieben ..geschweige denn dass KORN jemals ein Kandidat für die Charts gewesen wäre.. das soll nicht die Leistung schmälern, das neue Album ist wirklich ein absolut geniales Teil geworden - kann man wirklich nur Empfehlen!

    Lnge Rede kurzer Sinn - Kommerz ok - wenn dadurch die Bands sich und Ihrem Stil treu bleiben, leider gibt es genug prominente Fälle die das nicht getan haben... und das ist der Nachteil an der Kommerz-Scheisse

    ...just my 2 cent

  17. #57
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Also, ich kann zwar nicht verstehen was Metallica so gut macht - das neue Album ist so schrecklich und wird das erste sein was ich mir nicht hole (bzw. schon verschenkt hab). Da gehts dann schon los - Metallica ist Kommerz pur geworden, was waren das noch Zeiten zu denen sie "Master of Puppets" spielten ...nie im leben wäre jemals einer auf die Idee gekommen Metallica in den Charts zu sehen ...und heute ? Naja...

    Naja,Metallica waren auch früher nicht übel in den US-Billboards,Master of puppets war auf Platz 29 und das ohne Single oder Video,And Justice for all auf Platz 6,Metal war halt zur damaligen Zeit ziemlich verbreitet.
    Naja,zu Metallica würde ich nicht wirklich sagen das sie Kommerz sind da sie sich nie irgendwelchen Trends richten,ich würde eher sagen sie haben einen gewissen Status erreicht,ähnlich wie beispielsweise die Red hot chili peppers,das sie im Mainstreammarkt vertreten sind aber trotzdem sehr gute und kreative Musik machen.

  18. #58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    Lnge Rede kurzer Sinn - Kommerz ok - wenn dadurch die Bands sich und Ihrem Stil treu bleiben, leider gibt es genug prominente Fälle die das nicht getan haben... und das ist der Nachteil an der Kommerz-Scheisse
    Dito, jedoch hast du noch eine andere Art von Kommerz vergessen. Die Art das untalentierte Publikumslieblinge talentierten Bands vorgezogen werden. (Allerdings wurde das Thema IIRC in diesem Thread schon mehr oder weniger besprochen)

    Oh! und btw. KoRn würde ich nicht zu Metal zählen.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Oh! und btw. KoRn würde ich nicht zu Metal zählen.
    stimmt, denk ich auch nicht, aber ich bezeichne auch Metallica nicht als matle, die Ärzte nicht als Punk, EminEm nicht als Hip-Hop... ...
    weil ich der Meinung bin das musiek Kunst ist und mann Kunst an keine Kategorien, Maßstäbe, Statisticken oder sonstwas fesseln darf.

    Geändert von Wahnsinniger (17.08.2003 um 18:06 Uhr)

  20. #60
    das neue Metallica Album is der Hammer, sowas verschenkt man doch nicht (und wenn doch ich häts genommen). Was haben eigentlich alle gegen Komerz Metal?? mir ises scheiss egal ob die Band damit millionen machen will oder nur die leute erreichen will die es auch haben wollen, hauptsache es rockt!!!!!!!naja die neu Korn platte, ich denk mal du meinst Untouchables, war zwar schon geil aber Follow the Leader können sie wohl nicht toppen (nach meiner etwas verdrehten ansicht). jede grosse band kommt in die Charts wenn sie ein neues Album z.B. Linkin Park, Iron Maiden (jetz bald mal irgendwann), limp Bizkit (stinkt), Ozzy oder andere, weil ihre millionen Fans drauf warten, kein Wunder dass es dann in den charts platz 1 wird. @Sesostris nur weil Master of Puppets net in den Charts war, war es besser?? Metallica ist halt Kult, da kann auch mal so eine sehr sehr böse chart position drinsein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •