Zitat
Original geschrieben von Lost my Mind
Ya, deine Meinung kann ich durchaus nachvollziehen, ich hab ja auch nie gesagt, dass Disturbed schlecht sei.
Die M.O.L. hab ich auch, da drauf sagte David in etwa, dass die neue Platte nicht konstant so hart sei, aber laut meinem Musikgehör kommt da nicht mal eine einzige Stelle an Lieder wie "Down with the sickness" oder "Droppin' Plates" hin.
Und das mit der Weiterentwicklung stimmt meiner Meinung nach nur teilweise. Die Riffs sind wirklich melodischer und ausgereifter geworden, aber der Gesang wurde imo nicht verbessert sondern einfach stilmäßig geändert. Eines von David's animalischen Geräuschen gibt's nur einmal in "Intoxication" denk ich, ansonsten singt der mit relativ weicher Stimme. Ich kann der Band für ihren Stil ja eigentlich keinen Vorwurt machen, ist ja ihre Entscheidung wie sie spielen, aber wenn man sich vom 2. Disturbed Album den selben (unikaten) Musikstil wie beim 1. erhofft hat, is man da doch ziemlich auf die Schnauze gefallen.
Und der Ausdruck Pfarrer mag vielleicht n wenig übertrieben sein, aber so wie sich die Band jetzt bei "Prayer" und der anderen Auskopplung gab, widerspricht einfach dem Bild das man von der Band bei ihrer Sickness Tour hatte und wie man sie bei "Stupify" und "Voices" erlebte. Ich meine David Draiman in einem Anzug, durch das Licht schreitend... wenn das kein radikaler Stilwechsel ist, dann weiß ich auch nicht. Von den Lyrics her gefällt mir das 2. Album auch eher wenig, das meiste ist offenkundig, keine versteckte Andeutungen mehr, die Lyrics sind offen und allgemein gesagt "leicht verdaulich" wie man das eben machen muss, wenn man bei einer größeren Menschenmenge ankommen will, von da her auch mein Eindruck von Mainstream.
Was auch gleich zum nächsten führt, David hat es selbst gesagt "touched so many, but still so many to reach", er will bekannter und berühmter werden und das geht Hand in Hand mit den Charts.
So, ich hoffe dir erscheint mein Eindruck und meine Meinung jetzt ein wenig gerechtfertigter (auf ne gemeinsame Schiene kommen wir in der Sache sowieso nicht ^^°).
...