Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gamefrage: Rule of Roses

  1. #1

    Gamefrage: Rule of Roses

    Aloha,

    da ich dieses Game schon scheit längerem im Blickfeld hab habe ich natürlich überall im Netz nach Releasedaten gesucht.

    Nach dem englischen Wikipedia ist es schon längst bei uns rausgekommen. Als ich im Geschäft nach dem Spiel fragte, wusste keiner von dem Spiel, haben es nichtmal in ihrer Liste.

    Was ist also los?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Was ist also los?
    Das Spiel geriet unter heftigste Kritik, weil es wohl Unmengen an moralisch verwerflichen Anspielungen in Bezug auf kleine Mädchen aufweist. Das alles kannst du aber ohne Probleme in dem von dir angesprochenen Wikipedia Artikel unter Controversy nachlesen (>>KLICK<<). Ich kann mir vorstellen, dass es zwar als PAL erschien, aber z.B. nie in Deutschland vertrieben wurde .. eben wegen jener Kritik aus England, den USA und anderen Staaten. Oder es erschien nur in geringer Stückzahl .. ist ja ein ATLUS Titel.

    Das Spiel ist jetzt aber auch nicht SO der Hammer. Jedenfalls war das erste "Kapitel" nicht sonderlich spannend. Mir gefällt aber dieser "böses Märchen" Charakter des Spiels und die artistische Gestaltung des Menüs und der Anzeigen. Spielerisch soll es aber spätestens ab dem ersten "Gegner" relativ beschissen sein. Naja .. irgendwann werd ich es mir bestimmt noch einmal genauer ansehen.

  3. #3
    Das Game interessiert mich jetzt auch dabei kannte ich es vorher noch garnicht
    Also Kämpfe sollen extremst unfair sein aber Athmosphäre, Soundtrack usw. sollen total genial sein was ich so gelesen habe.

    Ich denke ich werds mir kaufen... Antesten^^

  4. #4
    Soundtrack = Awsome
    Atmosphere = Okayish
    Story = Fragmented Brainfuck.... not in the good Silent Hill Way
    Gameplay = Oh dear...

  5. #5
    Hab die PAL Version angetestet, das Game hat PAL Balken à la FFX. Das Problem konnte ich zwar mit der Expanded Funktion meines TVs beseitigen, aber die Geschwindigkeit blieb natürlich lahm. Das Spiel hat 5 Sprachen zur Auswahl, darunter auch dt. Texte, welche aber, dank der PAL Balken, im Pausen/Status-Menü kaum leserlich sind. 505 Games Street war der Publisher.

    Die Atmo war super und die Musik gefiel mir auch. Die Story war bisher recht interessant, allerdings hab ich erst bis zum Luftschiff gespielt und nicht weiter, daher kann ich da kein genaues Urteil fällen. Das Gameplay war recht träge... Die schlampige PAL "Anpassung" dürfte den Effekt wohl verstärkt haben.

  6. #6
    Danke Leute. Wusste nicht, dass es dermaßen umstritten war...

    @Master

    Woher hast du die Pal Fassung? Sicherlich nicht in Deutschland, oder?

  7. #7
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Master

    Woher hast du die Pal Fassung? Sicherlich nicht in Deutschland, oder?
    Nee, ich besitze das Spiel nicht. Ich hatte mir das Game damals von 'nem Kumpel ausgeliehen, keine Ahnung wo er das her hatte.

  8. #8

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Der PAL Preis ist jedenfalls etwas unverschämt
    http://www.play.com/Games/PlayStatio...e/Product.html
    Das ist kein offizieller Preis, sondern von Anbietern wie bei ebay oder Amazon. Play.com hat daran keine Schuld. Dazu kommt auch, dass das Game ja in England auch nicht erschienen ist.

  10. #10
    http://www.ps2vicio.com/imagenes1/PS..._Of_Rose_1.jpg

    hm sieht schon sehr nach nem möchtegern silent hill aus.

    brosche wie bei mary
    farbe wie bei james's jacke
    kacheln wie im promo pic zu sh3
    ...und horrorbunny durch nen hund ersetzt

    edit:das bild is doch etwas zu gross fürn direkt post.

  11. #11

    Leon der Pofi Gast
    ich kann mich nur anschließen.
    am anfang dachte ich noch, das setting ist der hammer.
    aber nach und nach wurde das spiel nur langweilig.
    den soundtrack hab ich mir gleich besorgt

    schade darum. habs einen freund verkauft, dem gefiel es aber.
    der hat aber auch einfach action replay codes verwendet und sich nicht weiter geärgert.

    wer gerne märchen sieht, die auf erwachsen/psycho getrimmt sind, kann ich nur die graficnovells von sarah valentino empfehlen. nightmares and fairy tales einfach nur geil. momentan will man davon auch was verfilmen. da wird schon mal das rotkäppchen zum wolf und ihr freund bringt ihre eltern um, schneewitchen wird das herz rausgeschnitten und die untote schneewitchen rächt sich an der königin und wird wieder leben eingehaucht usw. oder die schöne und das biest. 2 lesbische hauptfiguren, statt dem prinzen. cinderellas schwester wird schon mal der fuß verstümmelt, um den schuh passend zu machen. alles wunderschön gezeichnet und gut in szene gesetzt. WERBUNG ^^

    schade das es solche videospiele zu selten gibt.
    aber würde bei euch deutschen eh wieder indiziert.
    "sich wieder dead rising widmet". well, bei dem kann ich es ja noch verstehen

    Geändert von Leon der Pofi (12.08.2007 um 21:22 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wer gerne märchen sieht, die auf erwachsen/psycho getrimmt sind, kann ich nur die graficnovells von sarah valentino empfehlen. nightmares and fairy tales einfach nur geil. momentan will man davon auch was verfilmen. da wird schon mal das rotkäppchen zum wolf und ihr freund bringt ihre eltern um, schneewitchen wird das herz rausgeschnitten und die untote schneewitchen rächt sich an der königin und wird wieder leben eingehaucht usw. oder die schöne und das biest. 2 lesbische hauptfiguren, statt dem prinzen. cinderellas schwester wird schon mal der fuß verstümmelt, um den schuh passend zu machen. alles wunderschön gezeichnet und gut in szene gesetzt. WERBUNG ^^

    schade das es solche videospiele zu selten gibt.
    aber würde bei euch deutschen eh wieder indiziert.
    "sich wieder dead rising widmet". well, bei dem kann ich es ja noch verstehen
    zu Absatz 1:
    ~ gib mal Weblink oder so... ich finde 0 von ihr, aber bin interessiert

    zu Absatz 2:
    jemals American Mc Gee's Alice gespielt? American Mc Gee ist für mich der größte... ich hoffe seine Oz und Grimm Projekte werden ähnlich genial wie es Alice ist. *meine lebensgroße Grinsekatze knuddel*
    Achja der Film Pan's Labyrinth geht auch stark in die Richtung... einfach wunderschön <3

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    zu Absatz 1:
    ~ gib mal Weblink oder so... ich finde 0 von ihr, aber bin interessiert

    zu Absatz 2:
    jemals American Mc Gee's Alice gespielt? American Mc Gee ist für mich der größte... ich hoffe seine Oz und Grimm Projekte werden ähnlich genial wie es Alice ist. *meine lebensgroße Grinsekatze knuddel*
    Achja der Film Pan's Labyrinth geht auch stark in die Richtung... einfach wunderschön <3
    ah mein fehler. serena heißt sie.
    http://bratty-princess.livejournal.com/

    amazon- sind die collections der comics
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/0...0&Go.y=0&Go=Go

    im grunde sind die geschichten aus der sicht der puppe anabelle geschrieben, die nichts anderes tun kann ausser ihre besitzer zu beobachten und zu warnen. manche können sie hören, manche nicht. ich kann euch gerne paar scans per pn schicken, wer interesse hat

    american alice hab ich natürlich schon öfter durch ^^
    pans labyrinth hab ich auch schon 2 mal gesehen.

    Geändert von Leon der Pofi (12.08.2007 um 22:13 Uhr)

  14. #14
    So, ich brauch mal kurz eure Hilfe.

    Bei Ebay habe ich momentan jemanden in Dortmund, der das Spiel (Rule of Rose) versteigert. Momentan liegt es bei 26€ und läuft in etwa 1 Std und 15 min ab.

    Auf wieviel sollte ich maximal hochgehen, damit sich das rentiert? Ich finde nämlich keine Onlineshops, die das anbieten, und wenn dann zu völlig überteuerten Preisen.

    Weil, wenn es auch hier zu hoch geht, dann kann ich mir das doch direkt irgendwo anders bestellen, oder?

    /edit

    Schon erledigt, hab das Spiel für 31,00€ mit 4,50€ Expressversand ersteigert.

    Geändert von ShooterInc. (16.12.2007 um 15:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •