Hallo

Da ich meinen router jetzt endgültig hasse, weil er ständig abstürzt, wollte ich mir einen neuen kaufen. Das Problem ist, ich hab keine Ahnung, welchen ich nehmen soll. Die beiden die ich bisher hatte waren Fehlgriffe (SMC Barricade 7004VBR & D-Link G664T)

Beide stürzen nach einiger Zeit entweder komplett ab, oder nur "teilweise" wodurch das DSL sich wie 56K anfühlt

Ich brauche also einen Router der nicht bei 100 Verbindungen in die Knie geht, da ich viele Sachen per Torrent mache und mehr Verbindungen bedeute eben mehr Geschwindigkeit.

Ich verstehe, dass zu viele Verbindungen eher störend sein können, da die Bandbreite dafür verschwendet wird, um diese aufrechtzuerhalten, aber ich bin der Meinung, dass 100 Verbindungen "normal" für P2P sind und einen Router nicht zum Abstürz bringen sollten.

Also, ich möchte wissen, ob ich nicht mehr erwarte als die Router leisten können und welche P2P-geeigneten router es so gibt. Je billiger die sind, desto besser natürlich, aber ich bin bereit etwas mehr auszugeben, wenn der router wirklich das aushält was die Specs versprechen.