PP ist nicht tot, aber bis das kommt und ich Moti dazu habe... Next Century^^
Den Vorschlag auf ein Lebensystem zu verzichten und unendlich Leben zumindest beim ersten Spiel zu geben finde ich leicht übertrieben. Ich bin gegen Cheats und ein gewisser Anspruch sollte im Game schon vorhanden sein IMHO.
@Lord of Suffering: Der Bug tritt bei mir nicht auf und auch Betatester haben ihn nicht erlebt. Bin da recht ratlos warum das bei dir so ist leider...
Zu den Bolzen, diese sollte man nicht für mehr Leben ausgeben. Wie schon gesagt wurde sind die Bosse wenn man einmal den Dreh raus hat ein Kinderspiel. Das man sich nicht in einem Rutsch einfach alle Upgrades kaufen kann ist volle Absicht. Das Spiel hat eine versteckte Welt die ein kleines Mini MM ist mit noch mehr Bossen, Levels und Waffen und Stuff. Ebenso ja den Grossmann Modus. Es gibt die Möglichkeit ein New Game + Extra freizuschalten wo man alle Items für das nächste Spiel behält. Hat man einmal diesen Mode freigespielt kann man sich zur absoluten Kampfmaschine aufmotzen und sich auch am freispielbaren Freakschwierigkeitsgrad mal versuchen
Teil 2 ist deutlich einfacher als 1 und mir schon zu leicht. Aber ich finde ein wenig Challenge muss schon sein. Macht ja auch keinen Spaß wenn man einfach so durchrennen kann beim ersten Versuch und dann nächstes Game, oder?
P.S. Viele Items und gerade die meisten Bolzen sind sehr gut versteckt. Nur wenige liegen als "Geschenk" mehr oder weniger einfach so sichtbar rum^^
Also Neo wie ich schon persönlich zu dir gesagt hab das Spiel ist cool. Story ist interessant für einen Mega Man spieler für mich. Was naturlich für MM Gamer ungewohnt ist ist die Tastatur steuerung.
Mein Controller reagiert nicht auf die richtungstasten leider.
Also bis auf das erste Level sind die ganz ganz schön lang muss man schon sagen. Bei den Endgegnern hatte ich bisher auch nur das Problem mit den Springen, was ich persönlich aber gut gelungen finde.
Im ganzen würd ich dem Game die beste Note geben für ein Wiedergeborenes NES Game in neuer umsetztung.§shifty
Sehr nett. Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch recht gut, nur die Tastensteuerung ist ein wenig nervig, da ich mit space schieße und ESC springe. Mit welcher Belegung spielt ihr denn das Spiel?
Daher habe ich jedem geraten die Readme zu lesen^^
Ich spiele mit C für Springen und Space für Schiessen und das geht eigentlich sehr gut. Gamepad würde ich auch bevorzugen, aber das liegt am Tastenpatch. In Zukunft werde ich nun auf den 2k3 umsteigen und dann wird das kein Problem mehr sein. Was mich nur dort stört ist, dass man keine Sounds als MP3 benutzen kann was bei Sprachausgabe und sowas sehr unpraktisch ist leider... :/
Vielleicht kann das Programm Key to Joy helfen, aber das geht bei mir nicht wirklich.
Ich konnte Pressure Man erledigen die Level sind echt lang wow.
Also das du mir gesagt hast das ich da lange zu tun hab glaub ich dir jetzt.
Die Musik hast du in jeden Level passend gesetzt einfach nur geil.
Der MegaMan selbst find ich auch jetzt besser als in der Demoversion.
Also weiter zocken.....Geiles Game
Gibt es ein Element, das ihm besonders schadet? Der Gedanke kam mir, als ich die ganzen Beam-Recharger vor seiner Tür gesehen habe. Habe mir noch für den Notfall einen E-Tank geholt und versuche mich erneut an ihm.
Was mir aber die ganze Zeit auffällt, ist, dass die meisten Bolzen und Items nur über Supersprung zu erreichen sind, welchen ich aber im gesamten Spiel noch nirgends gesehen habe. Wo und wann darf man mit dem ersehnten Upgrade rechnen?
Bisher aber ein spitze Spiel, freue mich besonders auf den Grossman Mode
Jeder Boss, auch die grossen, hat eine Schwachstelle.
Rush Coil (Der High-Jump) ist in einer der 6 Standard Stages versteckt. Wo genau spoiler ich mal nicht.
Fazit:
Also ich weiß nicht. Rein optisch macht es als Megaman Survival einen sehr guten Eindruck, da wurde wirklich viel Liebe ins Detail reingesteckt.
Technisch beweist dieses Spiel aber das der Maker nun mal nicht die geeignete Jump'n'Run-Plattform ist. Tilemovement macht sich nicht nur beim Laufen, sondern auch insbesondere beim springen auffällig negativ bemerkbar. Da ist jeder Megaman Teil auf den Konsolen sprungtechnisch noch weit überlegen.
Und springen ist nunmal das Hauptelement des Spiels und wenn das nicht stimmt, reißt es der Rest auch nicht mehr raus. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nicht schwer, aber durch das mangelhafte Sprungsystem wird's einem künstlich erschwert. Die Story ist auch mau, wenn auch typisch für diese Titel.
Hinzu kommt das das Gameplay sehr repitetiv und eher monoton gehalten ist. Alles läuft eigentlich nach dem selben Muster ab. Abwechslung gibt es nur bei dem Bosskämpfen oder bei den Upgrades und Zwischensequenzen. Musik und Sounds kommen gut rüber und auch die eigenen Vertonungen sind gut gelungen. Ich habe das Spiel auf 2 verschiedenen Rechnern gespielt und trotz etwa ähnlicher Leistung lief es bei dem einen flüssig und bei dem anderen eher etwas ruckelig. Ich weiß nicht ob es an mangelnder Technik des Spiels oder möglicherweise an dem Moleboxschutz liegt. Jedenfalls sind Ruckler für ein J&R nicht hinnehmbar.
Insgesamt ist das Retro-Ambiente gut getroffen und wird auch die Anhänger sicher erfreuen (wenn's denn flüssig läuft), aber alle anderen werden so ihre Probleme haben mit dem technisch mangelhaftem und nicht mehr so zeitgemäßem Spiel.
Habe nun das Hauptspiel und den Grossman Modus durchgespielt (mit 105%) und bin begeistert vom Gesamterlebnis. Wer die Readme gelesen hat, sollte eigentlich informiert genug sein, um Dinge wie Springen richtig timen zu können. Nur ist bei der Präsentation erwähnt worden, dass ein "New Game+" sowie andere Charakter zur Verfügung stehen können. Wie oder wann schaltet man diese Dinge frei? Hängt dies vom Schwierigkeitsgrad ab?
Das max des Spiels ist 115% und nur zu erreichen wenn man die geheime Lost World findet. Um diese finden zu können braucht man 105% und muss im Grossmann Mode spielen. Die LW ist nochmal ein komplettes Mini-MM mit neuen Stages, Waffen, Bossen und Storyszenen. Wenn man diese schafft gibt es das New Game + freigeschaltet. Die anderen Features die noch fehlen...nun...wer freakig genug ist das Spiel auf "Japanisch" durchzuspielen inkl. der LW...^^
Auf Easy gibt es am Ende des Normalen Spielmodi eine Bonusszene nicht zu sehen.
@ Neo
Habe das Hauptspiel und den Grossman Mode jeweils auf Easy und Normal durchgespielt (somit 4 Durchgänge) und habe noch eine Save rumliegen von den 105% aus dem 4. Run, weshalb das kein Problem darstellen sollte. Und ja, der Japanisch Schwierigkeitsgrad ist ungemein fies xD
1. Treffer -> 1% HP, 2. Treffer -> tot
Wie genau erreicht man die Lost World? Über eine der Standard Stages, während man die 105% hat?
Ansonsten ein ungemein spaßiges Spiel mit tolliger Wiederspielbarkeit.