Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gomez

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Boah, da sitze ich ziemlich mies drauf und todgelangweilt (ist scheisskalt draussen, es regnet und irgendwie ist auch bei den Kumpeln nicht viel los) vor dem PC, editiere ein wenig meine Geschichte und plötzlich ... siehe da, verbessert sich meine Laune schlagartig. Zumindest ein bisschen.

Vielen Dank für deine Bewertung! Freut mich sehr das es dir gefallen hat. Habe gerade ein paar Fehler korrigiert, um den Lesespass noch ein wenig zu erhöhen

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Schreib weiter !
    Ich glaube, das werde ich sogar tun. Vielleicht sogar jetzt. Habe eh nichts besseres vor.
    Man liest sich

Monkey

Meine Anerkennung, liest sich wirklich schön, gut gemacht; aber mal eine Frage: Wie oft hast du eigentlich Stephen Kings "Dunkler Turm" gelesen? Das Setting war schon in deinem "Blutrote Sonne" behandelt, und nun diese Sterbende-Welt-Vision... aber wie auch immer, beides ist wirklich sehr schön, auch wenn mir "Gomez" sogar noch besser gefällt; kann aber auch an der Reifung deines Schreibstils liegen.
    Was meinst du eigentlich mit "weiterschreiben"? Planst du einen ganzen Roman, etwas vom Umfang von "Blutrote Sonne" oder eher eine Reihe von so kleinen Szenen wie dieser hier?

Ihr Jungs habt mir den Abend gerettet!

Auch dir natürlich vielen Dank, das du "Gomez" gelesen hast. Und auch schön, dass dir meine schon etwas ältere Geshichte "Blutrote Sonne" gefallen hat. Danke auch für diese, noch nachträgliche, Rückmeldung.

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    aber mal eine Frage: Wie oft hast du eigentlich Stephen Kings "Dunkler Turm" gelesen?
    Aiaiai, wieso sagen das nur alle? Sind meine Geschichten wirklich so derbe von Stephen King inspiriert? Wenn ja, ich merke das gar nicht beim Schreiben. Die Ideen kommen und kommen einfach. Und den Dunklen Turm habe ich (bisher) nur einmal gelesen.

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Was meinst du eigentlich mit "weiterschreiben"? Planst du einen ganzen Roman, etwas vom Umfang von "Blutrote Sonne" oder eher eine Reihe von so kleinen Szenen wie dieser hier?
    Oh, das weiss ich ehrlich gesagt jetzt noch nicht. Aber ich kann mir schon denken, dass sie die Ausmasse eines Blutroten Sonne sicher annehmen kann. Aber wahrscheinlich erst morgen oder so, jetzt ist gerade noch ein Kumpel, der 3 Wochen auf Entzug in Malaysia war, zurückgekehrt und jetzt rauchen wir wahrscheinlich nur noch ein paar Joints. Na, wie dem auch sei, man liest sich demnächst sicher (oder hoffentlich) wieder. Gruss

Monkey

Aiaiai, wieso sagen das nur alle? Sind meine Geschichten wirklich so derbe von Stephen King inspiriert?[/QUOTE]

Ja. Hehe.
    Mal nebenbei, kurz nachdem ich den Dunklen Turm durch hatte, habe ich auch zur Verarbeitung eine Westerngeschichte zu schreiben (mittlerweile ist sie sogar beinahe fertig, äh...), und rate mal, wie ich den Protagonisten genannt habe...
    Ja, Konrad, wenn auch mit K.
    Zwar kam so eine Gestalt nicht vor, aber irgendwie scheint King den Namen ja zu induzieren oder so... allein schon deshalb musste ich damals an den Dunklen Turm denken.

Schön, dass du wiedermal eine neue Geschichte gepostet hast Kann mich meinen Voredern nur anschliessen, die Atmosphäre stimmt. Ich denke ich sollte mich auch mal an Kings berühmte Heptalogie machen, habe ich doch bisher nur ein Buch von ihm gelesen. Einmal mehr kann ich wirklich nur sagen, dass du dich verdammt verbessert hast, liegt auch an der freien Zeit im Pikt? :P

Zitat Zitat
    Wahrscheinlich. Vielleicht, aber nur vielleicht, wird er versuchen, die alte Welt zu retten oder eine neue, bessere Welt zu erschaffen, oder... er stirbt.
    Die Pointe würde natürlich schon jetzt stimmen, kurz und knackig doch in der Grundausage gut erschliessbar. Wenn du aber doch weiterschreibst, solltest du einfach darauf achten, dass du am Schluss nicht ins Klischeehafte verfällst, dass muss natürlich nicht zwingend sein Aber die Geschichte kann man sicher auch noch weiterschreiben. Ich bin jedenfalls schon jetzt gespannt und erwarte deinen nächsten Teil mit Spannung