Die folgende Diskussion entstammt dem Diskussionsthread des Werwolfspieles. Daen als schottischer Hexenjäger und Don Cuan als Händler.
Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Du weißt doch selber, was dazwischen noch kam… das gemeinsame Tollen im Gras, die ausgetauschten Zärtlichkeiten… und dann dieser eine Tag, an dem du mich so bitter enttäuscht hast, weil du lieber "noch ein paar Hexen anzünden" wolltest.
Das hab ich dann irgendwann nicht mehr verkraftet.
Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Meine Aversion gegen Hexen ist deine Ausrede für alles!
Du bist doch der Kerl, der auf einmal die "große weite Welt sehen wollte"!
Du hast gut reden! Du hast ja eine Heimat, zu der du zurück kehren könntest. Und ich? Ich hatte niemanden, …bis ich dich traf. Und jetzt entziehst du dich mir wieder, mehr und mehr?
Ich… ich kann einfach nicht mehr. Und immer diese Fackelmärsche, das Abbrennen… du weißt doch, was mir das Feuer schon alles genommen hat!
Ich… ich muss dich vor die Wahl stellen! Entweder ich, oder sie… diese Leute, mit denen du immer herumhängst.
Ich hänge nicht mit Leuten RUM, ich hänge sie!
Das ist ein himmelweiter Unterschied und du weißt genau, dass wir dieses Gold so dringend brauchen, weil Herr Händler ja zweimal im Monat baden gehen muss, damit er seine zarte, anschmiegsame Haut behalten kann!
Du verdienst das Gold? Dass ich nicht lache! Ich konnte mir seit einem Monat keinen Besuch beim Barbier mehr genehmigen, weil du bald die Hälfte davon versoffen hast. Die zwei Bäder im Monat sind auch leidlich genug für meinen sanften Teint!
Wenn du wenigstens richtige Verbrecher fangen würdest, auf die ein saftiges Kopfgeld steht! Aber nein, immer nur solche Kräuterhexen, die schlimmstenfalls mal ein kleines Kind vergiftet haben.
Und ständig bringst du diese komischen Hüte an! 'Die brauche ich für meine Arbeit.', sagst du. 'Alle Hexenjäger tragen solche Hüte.', sagen deine "Freunde". Ich sage, dass man sich mit dir fast gar nicht mehr draußen blicken lassen kann!
BITTE? Ich glaube, ich habe mich wohl verhört!
Diese Hüte sind zufälligerweise meine Berufskleidung und von der Jäger-Innung so abgesegnet und auch vorgesehen und außerdem steuertechnisch vom Zehnten problemlos absetzbar, wie dem Herrn Händler auch bekannt sein sollte! Und erzähl mir mal bitte, wie ich einen so keifenden und selbstverliebten Händler wie du an meiner Seite ertragen soll, wenn nicht mit Alkohol?
Du bist schon lange nicht mehr der Mann, den ich in Litauen getroffen habe und der mit mir auf den Dächern in Byzanz gelegen war und Sternschnuppen gezählt hat. Heute zählst du nur noch Erbsen und wann immer ich Freunde gefunden habe, kommst du hereingestürzt und es heißt wieder: "Wir müssen fliehen, die Garde sucht mich... wieder Mal."
Wie soll man das aushalten?
To be continued...

Wenn Leute selbst ooc nicht mehr aus ihrer Rolle kommen

Tipp kam von Mivey
Quelle: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.