Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Scripts: Von oben nach unten?

Scripts: Von oben nach unten?

Aloa,

kurze Frage: Wird das so funktionieren, wie ich hoffe, daß es funktionieren wird?
    Code:
    [gelöscht weil Problem gelöst]
    Also wird im Falle des Falles (über Level 16, Endurance über 90) der Wert auf 30 gesetzt, und nicht auf einen der anderen Werte¿

Hintergrund: Ich arbeite grad an nem Script, das Endurance rückwirkend wirken läßt. Bloß ergibt das zu hohe Werte - weil es dann mit Level 20 und Endurance 100 so berechnet wird, als hätte man von Level 1 an 100 gehabt. Was ein bißerl zu viel ergibt . Um genau zu sein etwa 30HP zu viel, und die will ich durch die Variable "LevelDiminishfactor" herausbekommen.
    Geändert von bg2408 (10.08.2007 um 17:47 Uhr)

Theoretisch sollte das funktionieren. Natürlich ist das aber auch abhängig davon, ob Du die jeweiligen Locals in dem Script, das an bgbController hängt, richtig definiert hast und woran das Script in Deinem Post genau hängt. Ist das ein Questscript?
    Aber theoretisch sollte der LevelDiminishfactor-Wert das Richtige ausspucken.

Nein, so wie du das da stehen hast, würde immer nur die erste Zeile zutreffen. Du müsstest bei jeder Zeile noch die Bedingung einbringen, dass Lvl und Constitution nicht so hoch sein dürfen wie in der jeweils nächsten.
    Wenn der Script gestartet wird, dann wird immer geprüft, was als erstes zutrifft. Trifft die erste Bedingung zu, dann wird diese genommen, trifft sie nicht zu, nur dann springt der Script weiter zur nächsten. Und in diesem Falle trifft immer die erste Zeile zu, sobald Lvl mindestens auf 2 und Constitution mindestens auf 62 sind.
    Geändert von Lazarus (10.08.2007 um 11:59 Uhr)

Lazarus hat natürlich recht.
    Du könntest auch die Reihenfolge ändern und die obserte als Letztes, die 2. Zeile als Vorletztes usw. eingeben. Das würde auch funktionieren.

Wie siehts damit aus?
    Code:
    [gelöscht weil Problem gelöst]

Das würde funktionieren, aber es hätte wie Rung schon sagte auch gereicht, wenn du die Reihenfolge umgedreht hättest, das wäre die einfachste Lösung gewesen.
    Was du aber auch machen kannst:
    Anstelle von

PHP-Code:
    if bgbController.Lvl >= && bgbController.Constitution >= 64

if LevelDiminishfactorStage 2
      Set LevelDiminishfactor to 4
      Set LevelDiminishfactorStage to 2

endif
    endif 
    tut's auch

PHP-Code:
    if bgbController.Lvl >= && bgbController.Constitution >= 64 && LevelDiminishfactorStage 2
      Set LevelDiminishfactor to 4
      Set LevelDiminishfactorStage to 2
    endif 

Hm, ja, das Licht geht mir gerade auch auf . Hintergrund ist einfach der, daß ich das aus nem anderen Script übernommen und angepaßt habe - dort arbeite ich mit mehr als 3 Bedingungen, deswegen die Subklauseln (wenn, dann entweder das oder das) -> ist in dem Fall nicht nötig >_<. Autsch. Ich und Scripts... ;_;

Gibt es denn Probleme, wenn ich die Scripte so etwas verschachtelter lasse¿

PS: Rung, ja, das ist aus einem Questscript. Nicht das ganze Questscript. Das sieht so aus.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Probleme, wenn ich die Scripte so etwas verschachtelter lasse¿
    Nein, abgesehen davon dass man es besser so kompakt und übersichtlich wie möglich macht.

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Nein, abgesehen davon dass man es besser so kompakt und übersichtlich wie möglich macht.
    Apropos kompakt und übersichtlich : Das ganze Script hat nicht funktioniert. Warum? Weil mein Testchar unter 62 Konstitution hatte, und das Script daher ziemlich genau da endete, somit der Rest nicht funktionierte, weil das Ende sich einfach mal dachte (wo eben der Diminishfactor abgefragt wurde) "ich mach Urlaub!"

War nicht toll. Außerdem hatte ich einmal fälschlicherweise getav statt getbaseav genommen. Seufz.