Bethesda war in Sachen Dark Seducer / Golden Saints im AddOn sehr komisch. Anstatt Rassenfähigkeiten den Rassen zuzuweisen, wurden sie einfach jedem NPC zugewiesen. Deswegen sind auch alle PlugIns, welche die beiden Rassen einfach nur spielbar schalten, auch so... uninspiriert.
Aber das war nicht die einzige Lustigkeit: Die normalen Lautäußerungen, z.B. bei Power Attacks oder beim Verletztwerden, sind bei den beiden Rassen nicht an die Rasse gebunden, sondern an die Fraktion. Deswegen sind die beschworenen Mitkämpfer auch so leise, im Gegensatz zum beschworenen Dremora.
Das ist natürlich fürs Balancing-PI ein Problem, wo ich den spielbaren Golden Saints / Dark Seducers (extra Rassen) die Stimmen der Originale zu geben.
Was so gar nicht funktioniert hat, wegen der Fraktionszuordnung. Ich habe das noch zusätzlich versucht per eingefügter "or IsTargetRace" Bedingung. Klappte nicht.
Hat also irgendwer hier eine Idee, wie ich die beiden Rassen dazu bringen kann, die Lautäußerungen ihrer Rasse zu benutzen?