Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gelbe Dreiecke bei der Ps3

Gelbe Dreiecke bei der Ps3

Hey, hi, folgendes Problem: Mein Freund spielt Oblivion an der Ps3. Wenn er nun in Eugal Bellettes Keller in Chorrol geht, sieht er nur die allseits bekannten, gelben Dreiecke.
    Kann man da was "reparieren"? Oder ist die Verkaufsversion ein wenig Bug-Haltig diesbezüglich?

Auf der Konsole kann man leider grundsätzlich wenig beheben... sehr seltsam... gibts vielleicht wie bei der XBox-Version die Möglichkeit, den Cache zu leeren¿

Den Cache? Es könnte übermüllung des Caches sein? (rein theoretisch natürlich nur) Das würd ich aber auch bezweifeln, da er erst 2 Spiele auch nur angespielt hat und nichts runtergeladen hat (außer 2 mini-demos). Das Ding ist also fast jungfräulich (und hat trotzdem Demenz! Ist schon 2-3 mal einfach abgestürzt, Black Screen während Obli und kein Laden mehr @.@)
    Maaan, das ist voll ärgerlich, weil ich meinte noch so zu ihm: "Geh mal in den Keller, da siehste, warum die immer so Geräusche hör'n". Er geht rein und meint "da is aba nix. nur so gelbe Dinger" "kein altar?" "nee guck doch" und wirklich - gelde dingers...

Ich mag Playstation nicht. Azrael rulz.

Ich würde auf alle Fälle erstmal das Game umtauschen, weil es einen technischen Defekt hat. Ob es wirklich so ist sei mal dahingestellt! Vielleicht liegt es aber wirklich an der Disc.

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata Beitrag anzeigen
    ist die Verkaufsversion ein wenig Bug-Haltig diesbezüglich?
    Kurzfassung: Ja. Lange Version: Es liegt daran, daß die PS3-Version sich auf dem Patch-Stand 1.2 befindet. Der führt nämlich (auch bei der PC-Fassung) zu den gelben Dreiecken im Keller von Eugal Belette. Für die PC-Version gibt es PI-Fixes, Konsoleros müssen in den sauren Apfel beißen.

Kuggst du hier:
    http://www.uesp.net/wiki/Oblivion}:)...Broken_Candles

Da frag ich mcih dann - wozu sind diese gottverdammten Konsolen online, wenn man keine Updates für die Spiele runterladen kann? Ist doch echt ausgemachter Schwachsinn >_<

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Auf der Konsole kann man leider grundsätzlich wenig beheben... sehr seltsam... gibts vielleicht wie bei der XBox-Version die Möglichkeit, den Cache zu leeren¿
    Hab Oblivion auf Xbox360 praktisch komplett duchgespielt, aber sowas gabs dort noch nie...
    Auf der 360er soll es so ne Tastenkombination geben um Cache zu leeren, aber habs jetzt vergessen. Aber habs nie gebraucht, meine 360er ging ganz einfach Defekt. ... naja wem nicht.

Hmm.. offenbar gabs das auf 360er auch aber ich habs nie bemerkt. Jedenfalls konnte ich diverse offizielle Addons für die 360er runterladen, ist also schon möglich was runterzuladen, wieso es bei Bugfix net geht... frag mich nicht.
    Geändert von Justy (16.08.2007 um 16:28 Uhr)

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen

Jedenfalls konnte ich diverse offizielle Addons für die 360er runterladen, ist also schon möglich was runterzuladen, wieso es bei Bugfix net geht... frag mich nicht.
    Du kannst mit der 360-er eben nur die offizielen AddOns und Patches von Bethesda runterladen.
    Die angesprochenen Bugfixes wurden von Spielern erstellt und werden auch von denen ins Netz gestellt. Daher ist ein Download dieser Bugfixes mit Konsole nicht möglich......leider.

In dem Bereicht ist der PC-Spieler klar im Vorteil, denn die Community ist oft schneller und gründlicher mit der Bug beseitigung als Bethesda......denke da nur an den f-bomb-Bug...

Gruss Mücke