-
Monderator
Glück
Wäre ich dafür, es so zu lassen wie es ist.
Geschicklichkeit
Ist ja eigentlich schon für die Waffenfertigkeiten bestimmt. Schön wäre aber etwas in der Art wie der "Zuflucht"-Zauber aus Morrowind. Also eine Art Ausweichbonus. Wüßte aber nicht wie man das bewerkstelligen könnte. Vielleicht als Bonus auf die Fertigkeit Blocken?
Persönlichkeit
Sollte sich meiner Meinung nach stärker in der Schule der Illusion bemerkbar machen. Soweit ich das bis jetzt bemerkt habe hat man von den Attributen die der jeweiligen Schule zugeordnet werden leider garnichts. Als Dieb und geübter Illusionist nützt mir meine hohe Persönlichkeit leider nur etwas beim Überreden.
Haben die Attribute überhaupt noch, im Gegensatz zu Morrowind, irgendwelchen Einfluß?
Intelligenz scheint nutzlos bei Alchemie, von Magie ganz zu schweigen. Verzauberung gibt es nicht mehr.
Stärke scheint das einzige Attribut zu sein das einen Nutzen bringt, allerdings auch nur für das Inventar.
Schnelligkeit macht sich schön beim durch die Gegend rennen bemerkbar. Aber sonst?
Konstitution scheint mir das nutzloseste und leider auch wichtigste Attribut zu sein. Ich verzichte meistens darauf und verteile die Punkte lieber auf andere Attribute. Das geht aber ganz klar auf kosten der Lebensenergie. Ich hasse dieses Mist-Attribut wirklich. Sollte es nicht auch bestimmte Effekte abmildern, wie Vergiftung oder Krankheiten?