Nun ja... Sachen wie die Parade sind sehr starke eingriffe in das Kampfsystem und benötigen glaube ich den obse. Ausserdem denke ich nicht, das bg derart stark in das system eingreifen will.

Nun ja ich sag auch mal was:

Willenskraft: resist magicka ist in meinen augen sehr passend, da es die mentale konstitution widerspiegelt.

Intelligenz: ist für mich die fähigkeit logisch zu denken. Dies könnte sich auf die fähigkeit magie zu wirken auswirken. Allerdings fände ich die Chance, dass ein Zauber gewirkt wird nicht so prickelnd... eher würde ich es auf die effektivität der Zauber beziehen. vll per skript, welches je nach chance einen magiewiderstand/schwäche beim zauberwirken auf den gegner wirkt.

Stärke: könnte sich ähnlich wie bei int auf physische attacken auswirken

Konstitution: Die Körperliche Verfassung und damit das attribut für gift und krankheits resi (imo)

Schnelligkeit: Nun ja Lähmung ist schon recht gut... eventuell auch so etwas wie ausweichen(reflexe)

Geschicklichkeit: Geschicklichkeit wirkt sich wohl zweierlei aus. erstens auf die reflexe und zweitens auf die treffsicherheit

Charisma: Nun ja Charisma ist in meinen Augen weniger ein gute laune bonus sondern eher die fähigkeit andere auf seine seite zu ziehen bzw. ihre moral zu stärken. Für mich wäre ein perk, welches auf ein erhöhtes durchhaltevermögen zurückzuführen ist am realistischsten. Lähmung wäre damit auch ok.

Naja Glück ist halt Glück... lassen wirs dabei.

Zu den perks, die in vanilla sinnlos sind... in vanilla sind sämtliche perks unnötig und würden lediglich ein weiteres powern des spielers bedeuten meine meinung.

MfG Fetter Hobbit