Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
Geschicklichkeit

Ist ja eigentlich schon für die Waffenfertigkeiten bestimmt. Schön wäre aber etwas in der Art wie der "Zuflucht"-Zauber aus Morrowind. Also eine Art Ausweichbonus. Wüßte aber nicht wie man das bewerkstelligen könnte. Vielleicht als Bonus auf die Fertigkeit Blocken?
Boni auf Fertigkeiten sind ganz ganz übel, das werde ich nicht machen. Zuflucht gibt es leider nicht mehr . Dennoch finde ich, das Geschick etwas braucht - einfach weil es für Nichtfernkämpfer ziemlich uninteressant ist.

Zitat Zitat
Persönlichkeit

Sollte sich meiner Meinung nach stärker in der Schule der Illusion bemerkbar machen.
Das einzige, was ich machen könnte (und was, denke ich, auch passen ist) wäre Schutz vor Lähmung.

Zitat Zitat
Soweit ich das bis jetzt bemerkt habe hat man von den Attributen die der jeweiligen Schule zugeordnet werden leider garnichts.
Korrekt, kein Einfluß.

Zitat Zitat
Haben die Attribute überhaupt noch, im Gegensatz zu Morrowind, irgendwelchen Einfluß?
Manche ja, manche nein. Stärke -> Blunt, Blade, Hand to Hand. Agility -> Marksman. Glück -> alle. Der Rest hat keine direkten Einflüsse.

Zitat Zitat
Intelligenz scheint nutzlos bei Alchemie, von Magie ganz zu schweigen. Verzauberung gibt es nicht mehr.
Ist für Magicka da. Leider auch wirklich _NUR_ dafür ._.

Zitat Zitat
Stärke scheint das einzige Attribut zu sein das einen Nutzen bringt, allerdings auch nur für das Inventar.
Und für Nahkampfwaffenschaden

Zitat Zitat
Schnelligkeit macht sich schön beim durch die Gegend rennen bemerkbar. Aber sonst?
Nichts. Wobei schneller rennen können ja schon ziemlich wichtig ist. Glaub mir. Ich hatte heute ne halbstündige Verfolgungsjagd im Kreis gegen zwei Hill Giants... mit Level 4... und ich hab sie plattgemacht! Durch Weglaufen und Zaubern... wenn Magicka wieder da war...

Zitat Zitat
Konstitution scheint mir das nutzloseste und leider auch wichtigste Attribut zu sein. Ich verzichte meistens darauf und verteile die Punkte lieber auf andere Attribute. Das geht aber ganz klar auf kosten der Lebensenergie. Ich hasse dieses Mist-Attribut wirklich. Sollte es nicht auch bestimmte Effekte abmildern, wie Vergiftung oder Krankheiten?
Dito.

Meine spontanen Gedanken:
- Willenskraft: Resist Magicka 10 bei Attribut 100, 0 bei Attribut 75-50, -5 bei Attribut 25
- Charisma: Lähmung wiederstehen 15 bei Attribut 100, 0 bei Attribut 50
- Schnelligkeit: Lähmung wiederstehen 10 bei Attribut 100, 0 bei Attribut 75
- Geschicklichkeit: Krankheiten wiederstehen 10 bei Attribut 100, 0 bei Attribut 75
- Intelligenz: Krankheiten wiederstehen 15 bei Attribut 100, 0 bei 50, -10 bei Attribut 25
- Konstitution: Gift widerstehen 10 bei Attribut 100, 0 bei Attribut 75, -10 bei Attribut 40
- Glück: Gift widerstehen 15 bei Attribut 100, 0 bei Attribut 50

Warum?
Geschicklichkeit: Rostigen Nägeln und vor Tollwut schäumenden Mäulern ausweichen.
Intelligenz: Wissen, was krank macht.
Charisma: Willensstärke gegen die Illusion
Schnelligkeit: Schneller die Wirkung abschütteln können.
Konstitution: Hast du schon geschrieben .
Glück: Einfach, weil ich nicht Stärke nehmen wollte (das ist wegen Tragfähigkeit und Waffenschaden eh schon zu wichtig). Erklärung vielleicht sowas wie vielleicht hat sich der andere in der Mischung etwas vertan, oder so.

Wie gesagt, nur eine spontane Idee...