Zitat Zitat
Original geschrieben von Van Fanel
ich meine, es kam ende 96 heraus und da konnte man nun wirklich keine grafikperle erwarten. ich bin heilfroh darüber, dass die umgebung in wunderschöner 2D gehalten wurde, wenn sie in 3D wäre, wäre womöglich die ganze geniale atmoshäre, so wie sie ist, gar nicht erst zu stande gekommen. die grafik ist für mich neben der musik ein wesentlicher bestandteil davon. ok, die kampfgrafik ist wirklich "hässlich", da hätte man vieleicht etwas "schöner feilen" können, aber ich hatte mich sehr schnell daran gewöhnt.
naja, vieleicht mag ich einfach 2D grafik zu sehr
eben drum. ich habe auch absolut nichts gegen 2D grafik, aber wild arms macht den fehler, mit den neuen technischen möglichkeiten zu experimentieren, ohne dass diese dafür bereits ausgereift genug gewesen wären. wäre der battlemodus auch in 2D gewesen, hätte ich dem spiel wahrscheinlich drei punkte gegeben. ich denke ihr versteht was ich meine. es gibt genug andere spiele dieser zeit, die auch komplett auf alte prinzipien bauen und damit alles andere als schlecht aussehen. oder aber die spiele, die wirklich neue tore aufgestoßen haben mit ihrer polygonalen grafik, worauf dann aber auch besonderer wert gelegt wurde. wild arms gehört in grafischer hinsicht zu keinem von beidem, was mich schon gestört hat. wenn ich an die kampfgrafik denke, weiß ich nie ob ich lachen oder weinen soll, obwohl auch ich mich schnell daran gewöhnen konnte.
von daher ist die wertung 2/5 (was übrigens nicht gleich schlecht heißt) zwar hart, aber imho schon gerechtfertigt und ich bin recht zufrieden damit. seit wann kommt es in einem RPG so sehr auf grafik an ? wild arms hat so viele qualitäten, da würde ich mir darüber keinen kopf machen ...