Danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben. :) Das Mapping war natürlich ein Kritikpunkt, aber wir haben uns bewusst entschieden, es so zu halten, denn ein AKS wie wir es implementiert haben, benötigt Platz - so blieb dem Spieler die Möglichkeit, sich den Angriffen der Feinde zu entziehen, sich neu zu formieren und wieder ran zu gehen, wenn es weiter gehen kann.

Ansonsten, Vorstellung: Das Spiel dauert, wenn man sich ganz viel Zeit lässt, eine dreiviertel Stunde - ich glaube, das reicht. Diese overpowered-Vorstellungen laufen im Vorhinein ja doch auf neverending-Projekte hinaus. Kurz und knackig, die Meinung muss beim Spielen kommen. Schön, dass wir manche überzeugen konnten. :)

@ John Locke: Ich war zu der Zeit beruflich stark eingespannt, habe aber jeden Tag zwei bis drei Stunden, manchmal mehr daran gesessen. Wie das bei XRPG ist, weiß ich nicht genau - er hat manchmal Nächte durchgehauen, aber selbst dafür ein radikales Tempo an den Tag gelegt. Also besonders lax war die Entwicklungsphase nicht. *g* Deinen Bewertungsstil find ich übrigens ganz großes Kino!

@ P-Games: Ich denke, Meinung resultiert aus Kenntnis und Überlegung. Lad dir das Spiel mal runter, hol dir ein bisschen von dem einen und leg ein bisschen von dem anderen zu - ich bin mir sicher, du wirst nicht enttäuscht sein. :)

Coincidence