Wow, was einige Leute hier für Vorstellungen haben ô.o

Selbst ein kurzes Spiel braucht recht lange in der Entwicklung wenn man sich Mühe gibt und das war bei En Drai Zuk eindeutig der Fall. Und wem das Mapping nicht gefällt, der hat einfach zu hohe Erwartungen von den Makerspielen.

Der Aufbau der Maps war immer sehr schön innovativ und einfallsreich gewesen, ich bin gerne durch die Areale gelaufen und die Lichteffekte waren sehr schön in Szene gesetzt (die blauen Lampen, die beim Vorbeilaufen angehen).

Dann ließ sich das Spiel sehr schön bedienen, das Spielgefühl ist äußerst positiv, da der Schwierigkeitsgrad sehr gut ausbalanciert ist. Zwar ließ sich das KS nicht perfekt bedienen, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Den Kampf gegen den Endgegner fand ich etwas nervig, weil die Kollisionsabfrage so gewesen ist, dass ich seinen Angriffen manchmal nicht ausweichen konnte.

Eine nette Spielidee, ich mag solche kleinen Geschichten, die sich nicht gleich um die Rettung der Welt drehen.