Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Vollversion] En Drai Zuk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Mani Gast
    So, ich habs auch mal durch. Ich finde, die Story ist eigentlich sehr gut.
    Das Mapping ist ausreichend.
    Zwar lasche Vorstellung, aber wenn man das Spiel spielt, ist es anders.

  2. #2
    Ich find die Vorstellung gut >
    Er muss ja keinen Ellen langen Text machen.
    Ist ja nur ein Minispiel.Also meine Kritik.
    Da 2 Leute daran gearbeitet haben (wie ich gelesen habe)
    konntet ihr es auch in der Zeit von 2 Wochen fertig kriegen.
    Das finde ich schon mal gut.Mapping nun ja ^^.
    Die story is ja schon sehr gut.Die Grafik finde ich so Snes Style aber ich mag ihn.

  3. #3
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Da 2 Leute daran gearbeitet haben (wie ich gelesen habe) konntet ihr es auch in der Zeit von 2 Wochen fertig kriegen.
    Wenn ich überlege, dass für den Kurzspiele-Contest jeder zwei Monate Zeit hatte und einige dann immer noch Zeitprobleme hatten, finde ich, dass es schon eine Leistung ist, das ganze in zwei Wochen zu schaffen! Mich würde jedenfalls interessieren, wie lange ihr am Tag "gearbeitet" habt, um das Werk zu erschaffen.

  4. #4
    Wow, was einige Leute hier für Vorstellungen haben ô.o

    Selbst ein kurzes Spiel braucht recht lange in der Entwicklung wenn man sich Mühe gibt und das war bei En Drai Zuk eindeutig der Fall. Und wem das Mapping nicht gefällt, der hat einfach zu hohe Erwartungen von den Makerspielen.

    Der Aufbau der Maps war immer sehr schön innovativ und einfallsreich gewesen, ich bin gerne durch die Areale gelaufen und die Lichteffekte waren sehr schön in Szene gesetzt (die blauen Lampen, die beim Vorbeilaufen angehen).

    Dann ließ sich das Spiel sehr schön bedienen, das Spielgefühl ist äußerst positiv, da der Schwierigkeitsgrad sehr gut ausbalanciert ist. Zwar ließ sich das KS nicht perfekt bedienen, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Den Kampf gegen den Endgegner fand ich etwas nervig, weil die Kollisionsabfrage so gewesen ist, dass ich seinen Angriffen manchmal nicht ausweichen konnte.

    Eine nette Spielidee, ich mag solche kleinen Geschichten, die sich nicht gleich um die Rettung der Welt drehen.

  5. #5
    Danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben. :) Das Mapping war natürlich ein Kritikpunkt, aber wir haben uns bewusst entschieden, es so zu halten, denn ein AKS wie wir es implementiert haben, benötigt Platz - so blieb dem Spieler die Möglichkeit, sich den Angriffen der Feinde zu entziehen, sich neu zu formieren und wieder ran zu gehen, wenn es weiter gehen kann.

    Ansonsten, Vorstellung: Das Spiel dauert, wenn man sich ganz viel Zeit lässt, eine dreiviertel Stunde - ich glaube, das reicht. Diese overpowered-Vorstellungen laufen im Vorhinein ja doch auf neverending-Projekte hinaus. Kurz und knackig, die Meinung muss beim Spielen kommen. Schön, dass wir manche überzeugen konnten. :)

    @ John Locke: Ich war zu der Zeit beruflich stark eingespannt, habe aber jeden Tag zwei bis drei Stunden, manchmal mehr daran gesessen. Wie das bei XRPG ist, weiß ich nicht genau - er hat manchmal Nächte durchgehauen, aber selbst dafür ein radikales Tempo an den Tag gelegt. Also besonders lax war die Entwicklungsphase nicht. *g* Deinen Bewertungsstil find ich übrigens ganz großes Kino!

    @ P-Games: Ich denke, Meinung resultiert aus Kenntnis und Überlegung. Lad dir das Spiel mal runter, hol dir ein bisschen von dem einen und leg ein bisschen von dem anderen zu - ich bin mir sicher, du wirst nicht enttäuscht sein. :)

    Coincidence

  6. #6
    Hurray, endlich mal wieder eine tolle Präsentation.

    Habe das Spiel durchgespielt und fande es recht toll. Vom Umfang her war's leider ein wenig karg, aber da es ja für einen Contest gemacht wurde, dennoch verständlich. Für zwei Wochen eine absolut solide Leistung, aber an einigen Stellen hätte das Spiel vielleicht eine bis zwei Wochen mehr verdient.

    Über einen Nachfolger wäre ich nicht ganz abgeneigt, wüsste jedoch nicht, ob ich diesen spielen würde, wenn er nicht neue, innovative Features mit sich bringen würde.

  7. #7
    So, hab das Spiel gestern schon runtergeladen und auch eine Weile gespielt, hat mir echt ziemlich gut gefallen. Die Story ist für ein Kurzspiel wirklich gut. Der Grafikstil ist jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber sieht dennoch recht schick aus. Das Mapping ist leider nicht das beste, aber dafür auch nicht das schlechteste, bei manchen Maps hab ich mich gewundert, warum sie so detailarm und leer sind, bei anderen widerrum merkt man, wie viel Platz man braucht um die Gegner zu bekämpfen. Das AKS lässt sich gut spielen, macht mir schon ziemlichen Spaß.

    Ich bin jetzt glaube ich noch nicht unbedingt sehr weit (die beiden sind gerade durch den Spalt in Akt II), aber wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich's auf jeden Fall weiter spielen, ist doch ein tolles Spiel geworden.

  8. #8
    Ich habs vorhin durchgespielt und wirklich vom Hocker gerissen hats mich nich. Das Mapping war nich sonderlich gut, aber darüber konnt ich noch hinwegsehen.
    Das jedoch fast immer noch die Lightmap einfaden sah hat dann doch gestört, vor allem da wo auch noch die rohre miteingefadet sind, dann fand ichs auch nervend das rennen auf x, in der nähe er pfeiltaste, beispielsweise shift wäre besser gewesen.
    Dann fand ich das KS sehr behende, mehr als auf die gegner einschlagen und zwischendurch mal heilen wars ja nich.
    Story fand ich vollkommen uninteressant und die überraschende Wendung am ende hat mich auch nicht vom hocker gerissen und irgendwie hatte der Dieb am Ende nichmal mehr was zu sagen o.o

    Also ich empfands schon als zeitverschwendung, sorry. Wenn wenigstens die Story ein bisschen umfangreicher gewese wäre.

  9. #9
    [FONT="Courier New"]Echt dolle Grafiken hatt dein Spiel^^
    Ich habe das mal gespielt und ja mir hatts Richtig gut Gefallen
    Also:
    Screens:Nicht viel aber besser also nüx.
    Story:Ich versteh den Anfang nicht ganz aber sonst nette Story.
    ....
    Aron~[/FONT]

  10. #10
    Spielt sich relativ gut, was besonders schlimm (aber gsd sehr selten vorkommt) ist, ist die Tatsache das man von den Gegnern eingesperrt werden kann, weil sich der Held bei jedem Gegnerschlag wegdreht, und man dann einfach ausgeliefert ist. Aber man darf sich halt nicht einsperren lassen Das die "KI" der Gegner so dumm ist das sie nicht einmal um einen Stein herumlaufen können wenn der Held genau davor steht, finde ich klasse, weil man dann leichter gewinnen kann XD Der Bosskampf war aber total schwer... mich hat der Boss immer wieder getroffen weil ichs einfach nicht geschafft habe auszuweichen...

    Sonst sehr nett, die Story is' wirklich nicht dumm für das, dass sie relativ "schnell" erzählt werden muss. Leider hin und wieder ein paar Fehler und ich hab' mir seltsamerweise sehr schwer mit dem Lesen der Schrift getan. Aber alles drum herum ein schöner Titel der mir gefallen hat!

    LG Mike

  11. #11
    MAMAMIA!


    Die Screens gefallen mir eig. sehr gut,auch die Chars sind nett...

    Das einzige Problem ist, das das ganze ein wenig zu leer ist...(is das gewollt?)


    sonst alles TOP

    MFG

    Madsen91

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •