Dieses Spiel entstand im Rahmen des communityübergreifenden Teamwork-Contests und trug mit … äh … weitem Abstand … den ersten Platz davon – wir möchten es nun der freien Welt zugänglich machen! Das Spiel wurde mit dem RPGM2k3 über einen Zeitraum von zweieinhalb Wochen erstellt. Es gab gewisse Kriterien für das Erschaffen der Spiele – so durfte die maximale Spielzeit eine Stunde nicht überschreiten, dennoch haben wir uns bemüht, dem Spieler eine packende Geschichte zu servieren, ein paar alte Ideen zu verbessern, ein paar neue einzubringen und – nicht zuletzt – einfach ein Spiel zu machen, das sich gut spielt.
Im Schutz der Nacht dringt ein gerissener Dieb in das Schloss eines tyrannischen Grafen ein – sein Ziel ist die Plünderung der Schatzkammer, um den Menschen in Knechtschaft das zurückzugeben, was ihnen gehört. Doch der Beutezug verkommt zu einem Wettlauf gegen den Tod, denn die vermeintlichen Opfer haben nur auf sein Erscheinen gewartet. Als es dem Hauptmann der Garde gelingt, den Dieb zu stellen, beginnt für beide eine Nacht, die sie nicht wieder vergessen werden, denn das Schloss birgt mehr als nur sagenhafte Reichtümer …
![]()
+ zwei spielbare Charaktere
+ intuitives AKS mit drei verschiedene Gegnerklassen – renne auf deinem Weg in die Freiheit, wehre gefährliche Angriffe ab und spalte Monstern die Schädel!
+ Dein Geschick entscheidet in Extremsituationen über Erfolg oder Versagen, Leben oder Tod!
+ STS-Situationen (Suspicion Trigger System) spinnen die Story weiter!
Coincidence & XRPG