Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 307

Thema: Harry Potter-Quiz: Band 9

KeKu Gast
    und Marius Black?

Geändert von KeKu (09.09.2007 um 19:27 Uhr)

neville fehlt noch

@flowerman
    dumbledores schwester war keine squibb

KeKu Gast
    Nevillle ist kein Squib.
    Seine Familie ging davon aus dass er ein Squib sei da er im Kinddesalter nie Anzeichen von magischen Kräften machte.

Geändert von KeKu (09.09.2007 um 19:27 Uhr)

Merope Gaunt wird noch von ihrem Vater als Squib beschimpft, wobei die wohl durchaus zaubern konnte wenn sie nicht von ihrer Familie getriezt wurde^^

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ein Tipp: Die beiden stehen mit einer Möglichkeit für Squibs doch noch Magie einzusetzen in Zusammenhang.
    Falls du damit die Kwikspell-Werbung aus dem zweiten Band meinst: die beiden, die da ihre großen Erfolge schildern, waren (falls sie überhaupt existierten, war schließlich Werbung) iirc nur schlecht in manchen Bereichen und nicht komplette Squibs.

@ Merovinger: Dein "@flowerman ..." bitte in Spoiler!

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Falls du damit die Kwikspell-Werbung aus dem zweiten Band meinst: die beiden, die da ihre großen Erfolge schildern, waren (falls sie überhaupt existierten, war schließlich Werbung) iirc nur schlecht in manchen Bereichen und nicht komplette Squibs.
    Das ist mir inzwischen auch durch den Kopf gegangen, allerdings waren die bei mir fest mir dem Squib-Begriff verbunden wegen dieser Werbung.
    Hat ja jetzt doch noch "etwas" länger als bis zum Abend gedauert bis ich hier wieder reinschaue (verfluchtes Chrono Trigger )

Nerox ist jedenfalls dran er hat ja die 3 definitiven Squibs gewusst.

@flowerman: Wer ist denn Marius Black?

Wieso definitiven-Der Weasley-Vetter is doch ein Muggel,und zwar buchhalter ,wenns mich nicht täuscht.Also hat er ja nur 2 genannt

Ein Squib ist ja ansich nichts anderes als ein Muggel, nur das er halt aus einer Magierfamilie kommt - quasi das Gegenteil eines Muggle geborenen Zauberers. Also dürfte der Vetter wohl ein Squib sein, es sei denn Molly oder Arthur hatten schon nen Squib als Bruder oder Schwester, dann könnte er auch als Muggle zählen.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Ein Squib ist ja ansich nichts anderes als ein Muggel, nur das er halt aus einer Magierfamilie kommt - quasi das Gegenteil eines Muggle geborenen Zauberers. Also dürfte der Vetter wohl ein Squib sein, es sei denn Molly oder Arthur hatten schon nen Squib als Bruder oder Schwester, dann könnte er auch als Muggle zählen.
    ich mein nicht
    als ron harry erzählt, was ein squib ist, meint er auch, dass filch ein squib sein muss, wenn er magie anwenden will

Geändert von Merovinger (10.09.2007 um 15:58 Uhr)

Ich stell einfach mal die nächste Frage.

Nenne drei Zutaten, die man für das Brauen eines Vielsafttranks benötigt!

Meines wissens gehören dazu:
    Baumschlangenhaut
    das Horn eines Zweihorns
    Moorfliegen

Baumschlangenhaut und das Horn eines Zweihorns stimmen, aber Moorfliegen ist nicht richtig. Es waren zwar Fliegen, aber keine Moorfliegen.

Stimmt, es waren Floorfliegen(das ist es halt, wenn man aus dem Gedächtnis heraus antwortet)

Florfliegen, mit einem o
    Ist aber richtig, also bist du an der Reihe.

Ich hätte doch noch mal nachschauen sollen, wie man es schreibt, aber wenigstens bin ich dann doch noch auf den richtigen Namen gekommen.

Was sagt Hermine gegen Ende des ersten Band über Zauberer und Logik?

So was wie:

Viele der grössten Zauberer hatten kein logisches Denkvermögen und sind deshalb an einfachen mathematischen AUfgaben gescheitert.

Allerdings sagt sie später etwas in der Art:

Ach Klugheit und Bücher, es gibt wichtigere Dinge im Leben; Mut, Tapferkeit und Freundschaft.

Die erste Aussage war gesucht. Ist zwar nicht genau so, wie es im Buch stand, aber der Kern, den ich hören wollte ist da, also bist du.

Ist ja auch schon ne Weile her, seit ich den gelesen habe ^^

Nenne 3 Spieler der ungarischen Quidditchnationalmannschaft, welche wie auch Krum, am Finale der WM teilgenommen haben. (Krum zählt natürlich nicht).

Wirklich der ungarischen, oder der bulgarischen? o_O (Wenn du schon Krum explizit ausschließt...)

Sorry, Flüchtigkeitsfehler ^^ Meinte natürlich die Bulgarische ^^ Die Ungarische dürfte da schon etwas schwerer werden ^^