Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 307

Thema: Harry Potter-Quiz: Band 9

Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    Falsch^^...Joke...naja,bei so ner Frage wars klar,das die ANtwort so schnell kam^^
    Die Antowrt ist aber FALSCH
    Crutiatus heist der gute Fluch... und er wird Crucio ausgesprochen
    Aber bin mal nit so... und gebe Offene Runde, beziehungweise an Olmanskelett weiter

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Die Antowrt ist aber FALSCH
    Crutiatus heist der gute Fluch... und er wird Crucio ausgesprochen
    Ich sags mal so: Halts Maul. Du hast dazu nichts zu sagen. Wenn Topes die Antwort als richtig anerkennt, dann ist sein Wort Gesetz und du hast da nichts mehr hinzuzufügen, verstanden? Also unterlasse in Zukunft solchen Spam.

Nächste Frage (wurde bestimmt schonma gestellt):

Welche Hindernisse muss man Überwinden, um an den Stein der Weisen zu kommen?

Fluffy, die Teufelsschlingen, die fliegenden Schlüssel, den Troll, die Zaubertränke und den Spiegel Nerhegeb.

[Edit] Verdammt, ich hab das Schachspiel vergessen, aber Seraphitan war schneller.... ^^"

Geändert von Sammy (06.10.2007 um 20:17 Uhr)

1. Verschlossene Tür
    2. Fluffy
    3. Devils Snare
    4. Verzauberte Schlüssel
    5. Troll
    7. Schachspiel
    8. Logikrätsel
    9. Spiegel von Erised

Tja, Nerox war schneller aber hat das Schachspiel vergessen und Serpithans Antwort war vollständig...

Du bist, Serapithan!

Da mir nix besseres Einfällt bleib ich mal bei den Hindernissen vor dem Stein der Weisen:

Welcher Lehrer hat welches Hindernis erschaffen?

Ich versuchs mal.^^

Fluffy kommt von Hagrid.
    Die Teufelsschlinge von Prof. Sprout.
    Die fliegenden Schlüssel wahrscheinlich von Prof. Flitwick, hm oder doch die Hooch?
    Troll von Prof. Quirrell.
    Schachspiel von der McGonagall.
    Rätsel von Snape und der Spiegel kommt von Dumbledore.

Die Tür am anfang, naja keine Ahnung wird Dumbledore wahrscheinlich verschlossen haben, wobei das öffnen ja simpel war.^^

Zitat Zitat von Goldmond Beitrag anzeigen
    Die fliegenden Schlüssel wahrscheinlich von Prof. Flitwick, hm oder doch die Hooch?
    Ich denke das es Prof. Flitwick war, jedenfalls hast du alle Richtig und bist dem Zufolge mir der nächsten Frage dran.

Wie viele Punkte verlor Gryffindor wegen Harry in der 1. Stunde Zaubertränke?

Ich glaube, das waren zwei.

So weit ich mich erinnere waren es doch 10? Oder doch nur 5?
    Da ich wohl nur eines sagen kann, sag ich mal 10 ^^

Zitat Zitat
    Zitat von Nerox
    Ich glaube, das waren zwei.
    Jepp.
    Dann mach mal weiter.^^

Wer hilft Harry beim Kofferpacken in Band 5, als er von mehreren Zauberern zu Sirius' Haus gebracht wird?

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Wer hilft Harry beim Kofferpacken in Band 5, als er von mehreren Zauberern zu Sirius' Haus gebracht wird?
    Tonks( hoffe du willst nicht den ganzen Namen)
    Doch wenn man dies überhaupt alls Kofferpacken nenne kann

Doch, den ganzen Namen, was denkst du denn

Du bist.

Im ersten Band spricht Rowling auf einer Stelle aus einigen Jahren später!!!( es ist nur ein Satz)
    Wie lautet der Satz?

Diese Frage hast du doch schonmal gestellt und es hat ne Woche gebraucht, bis jemand drauf gekommen ist...

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Diese Frage hast du doch schonmal gestellt und es hat ne Woche gebraucht, bis jemand drauf gekommen ist...
    öh... nö, habe ich nicht
    So wei ich mich erinnern kann!
    Aber kann natürlich auch direkt auflösen! ( aber ratet doch mal habe sie jedenfalls noch nicht gestellt)

Nein, ich glaube, du hattest da nach einem Logikfehler gefragt, der Rowling unterlaufen ist. Und dieser Logikfehler sei ein Satz im ersten Buch gewesen, wo es um etwas geht, was erst später passiert....

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube, du hattest da nach einem Logikfehler gefragt, der Rowling unterlaufen ist. Und dieser Logikfehler sei ein Satz im ersten Buch gewesen, wo es um etwas geht, was erst später passiert....
    Nee, meinte nicht dies!
    Aber nun gut, ist wirklich recht schwierig!
    Lösung: "Auch in den nächsten Jahren wusste ich nicht,w ie ich es schaffte, durch die Prüfungenn zu kommen"

Dann mache ich mal offene Runde!!!