Ich sags mal so: Halts Maul. Du hast dazu nichts zu sagen. Wenn Topes die Antwort als richtig anerkennt, dann ist sein Wort Gesetz und du hast da nichts mehr hinzuzufügen, verstanden? Also unterlasse in Zukunft solchen Spam.
Nächste Frage (wurde bestimmt schonma gestellt):
Welche Hindernisse muss man Überwinden, um an den Stein der Weisen zu kommen?
Fluffy, die Teufelsschlingen, die fliegenden Schlüssel, den Troll, die Zaubertränke und den Spiegel Nerhegeb.
[Edit] Verdammt, ich hab das Schachspiel vergessen, aber Seraphitan war schneller.... ^^"
Geändert von Sammy (06.10.2007 um 20:17 Uhr)
1. Verschlossene Tür
2. Fluffy
3. Devils Snare
4. Verzauberte Schlüssel
5. Troll
7. Schachspiel
8. Logikrätsel
9. Spiegel von Erised
Tja, Nerox war schneller aber hat das Schachspiel vergessen und Serpithans Antwort war vollständig...
Du bist, Serapithan!
Da mir nix besseres Einfällt bleib ich mal bei den Hindernissen vor dem Stein der Weisen:
Welcher Lehrer hat welches Hindernis erschaffen?
Ich versuchs mal.^^
Fluffy kommt von Hagrid.
Die Teufelsschlinge von Prof. Sprout.
Die fliegenden Schlüssel wahrscheinlich von Prof. Flitwick, hm oder doch die Hooch?
Troll von Prof. Quirrell.
Schachspiel von der McGonagall.
Rätsel von Snape und der Spiegel kommt von Dumbledore.
Die Tür am anfang, naja keine Ahnung wird Dumbledore wahrscheinlich verschlossen haben, wobei das öffnen ja simpel war.^^
So weit ich mich erinnere waren es doch 10? Oder doch nur 5?
Da ich wohl nur eines sagen kann, sag ich mal 10 ^^
Wer hilft Harry beim Kofferpacken in Band 5, als er von mehreren Zauberern zu Sirius' Haus gebracht wird?
Im ersten Band spricht Rowling auf einer Stelle aus einigen Jahren später!!!( es ist nur ein Satz)![]()
Wie lautet der Satz?![]()
Diese Frage hast du doch schonmal gestellt und es hat ne Woche gebraucht, bis jemand drauf gekommen ist...![]()
Nein, ich glaube, du hattest da nach einem Logikfehler gefragt, der Rowling unterlaufen ist. Und dieser Logikfehler sei ein Satz im ersten Buch gewesen, wo es um etwas geht, was erst später passiert....![]()