Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Standart KS

Zitat Zitat
    also mich langweilt das standard-ks ziemlich,denn es kommt in so ziemlich jeder vv vor.
    Ich denke das liegt wohl auch daran, daß die meisten Spiele mit eigenem KS nie fertigwerden. Es ist unglaublich aufwändig ein Sideview-KS zu scripten das auch nur annährend den Umfang des Standard-KS bietet. Alleine das Problem welches man hat wenn mehr als 4 Charakter im Spiel vorkommen macht die Sache schon so umständlich daß ich es bei Eterna aufgegeben hab ein eigenes KS zu basteln.

Zitat Zitat
    Mein Rat also: mach ein eigenes ks, da hast du auch alle freiheiten, aber bitte kein aks da iss taktik und denken gleich null
    Taktik braucht man bei den üblichen Kampfsystemen aber auch nicht wirklich.

Ich finde das Standard-KS an sich nicht schlecht, weil es recht flott und garantiert bugfrei ist. Allerdings ist es ohne großartige Verbesserungen recht langweilig, weils halt so oft vorkommt. Das würde es nicht, wenn die zahlreichen Möglichkeiten des Standard-KSes genutzt würden, die aber auch eine Menge Arbeit bedeuten, da man solche Verbesserungen für jede Monster-Party einzeln einstellen muss...

@ S!r !ronh@nd

Was willste denn da grossartig verbessern?
    Viel kann man da auch nicht machen.
    Aber trotzdem bleibe ich dabei, das Standart-KS ist bei mir dabei.
    Ich konzentriere mich eher auf den rest!!!

An dem Standard KS Kann man viel verändern nur man muss sich halt die arbeit machen.

Verbesserungern wären z.b.

-Animationen Reinbringen (sprich nicht BAs sondern die Charaktere ins Bild Bringen)

mhhh.... ja aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

da gibt es schon noch viele sachen die man verbessern kann am Standard KS aber die müssen jemanden erst einfallen.

Also Dark Soldier
    Wenn mir noch was einfallen sollte Editiere ich es in den Beitrag

In dem Sinne freudiges weiterposten

@ Scavenger:

Also du meinst wirklich du könntest da soviel verändern?
    OK.
    Vielleicht die Animationen, die monster, den hintergrund u.s.w.
    Aber ein eigenes hat mehr features.
    Das meinte ich damit!!!!!

Ja und es kommt ja nicht auf die Features an sondern dadrauf das mann Kämpft.
    Ich brauche in einem KS zu beispiel keine Kopplungssysteme oder Drawsysteme.
    Mir reicht es wenn ich kämpfen kann aber sonst ist es mit egal ob das JEtzt ATB-,A-, oder Standard- KS ist.

Ich meine nicht solche animationen, ich meine solche wie bei UiD
    oder VD 1.

Das meine ich, so das man den helden sieht und nicht nur den Gegener.

Achso!!
    Das ist schon klar!
    Ich meine jetzt halt sowas wie bei VD1 und so...
    Also so super viele "unbekannte" Specialeffects kann man da garnit einbauen.
    Dann haste in 99 Jahren mal 1 game fertig!

P.S. in deiner Matrix-Sig steht noch DBAF-Maker!!

Nö VD wurde auch in einem Jahr fertig und hate für damalige verhältnisse ein super aufgemotztes Standard KS.

Naja aber jedem das seine übers Standart KS.

Ich bin zwar auch ein beführworter des Standard KSes aber ich selber baue mir lieber meine KSe, da ich dort bestimmen kann wie es aussieht aber mich würde ein Spiel mit Standard KS nicht stören.

Also in dem Sinne

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion

Euer Scav 8)

Jo natürlich kann man da bestimmen, wie das KS aussehen soll, aber wie ich schon auf Seite 1 gepostet habe sollte die Story im vordergrund stehen und der rest kommt später.
    Aber auch verabschiede mich hiermit aus diesem Thema.
    (Ausser hier gibt es was interessantes zu posten)
    Jedem sein Bier!!

Man kann gerade im Bereich von Skills sehr einfallsreich sein...allerdings müssten diese in jeder Monster-Party vorhanden sein! Ich habe z.B. in keinem Spiel mit Standart-KS bis jetzt einen "Regena"-Skill gesehen (obwohl sehr einfach..halt nur ein bißchen Arbeit) ...man kann eigentlich fast alle erdenklichen Sachen mit dem Standart-KS umsetzen, und mit Hilfe von Battle Animations das KS auch ansehlicher gestalten...außerdem macht das Standart-KS nochmal deutlich mehr Spaß, wenn man ein schönes Magiesystem hat und nicht die Skills nur automatisch bzw. durch Objekte lernt...

Chuck Gast
    Standart Kämpfe sind gut...
    Viellleicht nicht so gut wie eigene,
    aber dafür kann man sich mehr um andere Dinge
    konzentrieren! Zum Beispiel Mini-Games.
    Und immerhin ist ein S-KS mit guten Animationen
    1000mal besser als ein Kampfsystem mit Multiple-Choice.

Ich finde das Standtart-KS OK, wenn man auch was selbst macht, wie z. B. bessere Battle-Animations, wie Grandy oder so. (Na gut, soo gut müssen sie auch nicht sein )
    Ein Spiel schlechter macht es IMO nicht unbedingt, aber langweiliger. Ob es mehr auf die Story oder auf das KS ankommt, kann ich nicht sagen, die Story muss IMO stimmen, ein eigenes KS rundet das ganze ab, da man individeulle Dinge einbringen kann, die zur Story passen.

Cya Chbi_TrnkZ