- 

Drachentöter

ich les sofern ich es schaffe mehr oder weniger täglich die FAZ (Frankfurter allgemeine zeitung) und dort hauptsächlich den wirtschafts und finanzteil oder den feulton.
Anfangs hab ich noch mehr oder weniger kein bissl verstanden aber nach einem jahr ziehe ich dann doch positive bilanz, es kommt natürlich drauf an wofür man sich interessiert, man kann sich schlecht zwingen sachen zu lesen die einen überhaupt nich interessieren, aber mich interessiert nunmal das finanzwesen und nach und nach verstehe ich es auch immer deutlicher, anfangs hatte ich es auch verstanden aber mich haben viele kleine wörter gestört die ich erstmal nachschlagen musste. die gibt es jetzt natürlich auch noch aber nicht mehr in solch hoher quantität. und es ist doch schon zur sucht ausgeartet zu wissen, wie es um was im wirtschaftswesen steht =) es macht spass.
mfg Boo
von sachen wie bild will ich hier nicht reden, da diese zeitung hir sicher auch gern gelesen wird und ich möchte nicht zuviele menschen kränken , aber mein urteil über diese boulevard zeitung fällt nicht gerade positiv aus, soviel sei gesagt