Ok, guilty as charged - als Österreicher kenn ich die Bild-Zeitung nur vom Wegschauen (und im Urlaub einmal lesen) - das österreichische Äquivalent hat zumindest noch einen Anflug von "echter Zeitung".Zitat
Wenn die Bild-Zeitung wirklich so übel ist, dann gute Nacht, Deutschland - Untergang des Abendlandes inklusive.
@Magazine
Zu seligen Vor-Internet-Zeiten hab ich regelmäßig - 5 Jahre lang, denk ich - die PC-Player gelesen - damals waren Tests noch kritisch und unabhängig, und ein durchschnittliches Spiel bekam auch noch seine 55 % - heutzutage fangen ja die meisten Wertungsskalen bei 80 % an, und alles unter 90 % ist Schrott - ich verabscheue solche Wertungen, dann kann ich gleich auf die 3 Kategorien "supie", "nuja" und "müll" zurückgreifen.
Und ja, früher war alles besser, da waren Spiele noch Spiele, und Transistoren noch aus Holz
Nicht-Spiele-PC-Magazine haben sich für mich auch erledigt - zum Studiums-Abschluss las ich einige Ausgaben der c't, aber ich seh den Sinn nicht ganz darin - wenn ich nicht gerade über "aktuelle Entwicklungen am IT-Sektor" geprüft werde, hole ich mir meine Informationen lieber gratis aus dem Netz.
Sonstige Magazine?
Ich hatte 4 Jahre lang das englische "Q"-Magazin abonniert, aber die verlangen jetzt an die €100,- für ein Jahr, das ist mir zu teuer.
Es ist zwar das (IMO) kompetenteste Musik-Magazin auf dem Markt, aber nachdem ich dank Netz jetzt "try before I buy" durchführen kann, und ausserdem allmusic.com als kompetente Informationsquelle habe, hat sich das Abonnement überlebt.