Zitat Zitat
Original geschrieben von Bimp Lizkit
jedenfalls lese ich nicht übermäßig viel zeitung, weil ich das format einfach total bescheuert finde. es ist dermaßen unpraktisch, diese riesigen zeitungen zu lesen - und beim blättern ist es dann auch sehr unhandlich und dazu noch laut!
Ich empfehle: Zeitung auf den Tisch legen, nicht in der Hand halten - entspannender

Zitat Zitat
ich finde es richtig peinlich, wenn man bild oder ähnliches "liest". das ist dermaßen niveaulos, dass ich leute, welche die bildzeitung lesen, automatisch herabstufe. ich kann kaum in worte fassen, wie schrecklich ich die bild finde! jedenfalls verursacht sie den ein oder anderen kratzer am image der anderen leute.
Ausschließlich Bild-Zeitung lesen: Zustimmung.

Zusätzlich zu anderen Zeitungen Bild lesen, um sich ein umfassendes Bild zu machen: sinnvoll.

Es schadet nicht, sich auch mal in die "Niederungen" hinabzubegeben, um sich anzusehen, was der Durchschnittsbürger von der gegenwärtigen Lage hält - sich immer nur mit intellektuellen Meinungen auseinanderzusetzen fördert zwar das eigene Ego, aber es fördert eben auch eine gewisse Arroganz in Hinsicht auf Leute die eben "nur" die Bild-Zeitung lesen - nicht jeder, der die Bild liest, ist automatisch ein primitiver Mensch, der mit der dort abgedruckten Meinung d'accord ist.

Aus dem selben Grund vergleiche ich auch gern die Meldungen von Zeitungen, die eher links orientiert sind mit den Meldungen jener Zeitungen, die eher rechts stehen (wobei ja heutzutage ohnehin so ziemlich alles in der "breiten Mitte" verschwindet) - irgendwo auf halbem Weg zwischen den unterschiedlichen Artikeln wird dann wohl die Wahrheit liegen.

Siehe auch: Polizeimeldungen über Teilnehmerzahlen an Demonstrationen (20.000) und Meldungen der Organisatoren (80.000) - man kann davon ausgehen, daß es wohl ein Mittelwert aus beiden gewesen sein wird.

Wie immer im Leben - möglichst viele unterschiedliche Informationsquellen verwenden, und sich sein eigenes Bild machen