Zitat Zitat
Original geschrieben von Bimp Lizkit
auch nicht, wenn es um den vergleich von informationen geht - denn leider vermittelt die bild keine wirklichen infos, sondern lediglich bilder und schlagzeilen, welche sich meist nur auf skandale beziehen (und wenn kein skandal vorhanden ist, wird eben einer daraus gemacht!).
Ok, guilty as charged - als Österreicher kenn ich die Bild-Zeitung nur vom Wegschauen (und im Urlaub einmal lesen) - das österreichische Äquivalent hat zumindest noch einen Anflug von "echter Zeitung".

Wenn die Bild-Zeitung wirklich so übel ist, dann gute Nacht, Deutschland - Untergang des Abendlandes inklusive.

@Magazine
Zu seligen Vor-Internet-Zeiten hab ich regelmäßig - 5 Jahre lang, denk ich - die PC-Player gelesen - damals waren Tests noch kritisch und unabhängig, und ein durchschnittliches Spiel bekam auch noch seine 55 % - heutzutage fangen ja die meisten Wertungsskalen bei 80 % an, und alles unter 90 % ist Schrott - ich verabscheue solche Wertungen, dann kann ich gleich auf die 3 Kategorien "supie", "nuja" und "müll" zurückgreifen.

Und ja, früher war alles besser, da waren Spiele noch Spiele, und Transistoren noch aus Holz

Nicht-Spiele-PC-Magazine haben sich für mich auch erledigt - zum Studiums-Abschluss las ich einige Ausgaben der c't, aber ich seh den Sinn nicht ganz darin - wenn ich nicht gerade über "aktuelle Entwicklungen am IT-Sektor" geprüft werde, hole ich mir meine Informationen lieber gratis aus dem Netz.

Sonstige Magazine?
Ich hatte 4 Jahre lang das englische "Q"-Magazin abonniert, aber die verlangen jetzt an die €100,- für ein Jahr, das ist mir zu teuer.
Es ist zwar das (IMO) kompetenteste Musik-Magazin auf dem Markt, aber nachdem ich dank Netz jetzt "try before I buy" durchführen kann, und ausserdem allmusic.com als kompetente Informationsquelle habe, hat sich das Abonnement überlebt.