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Schwertmeister
Da hast du generell 2 Möglichkeiten
Möglichkeit 1: Pictures
Vorteile:
- Der Enterhaken hat eine variable Länge
Nachteile:
- Es werden einige Pictures verbraucht (ausgehend von 16 Pixel Segmenten pro zu überbrückendes Feld 1 + evtl eins für den Helden)
- Der Enterhaken ist über allen "Over Hero" Tiles und Chars zu sehen
Möglichkeit 2: Events
Vorteile:
- Der Enterhaken hat eine variable Länge
- Der Enterhaken kann auch unter anderen Tiles und Chars liegen
Nachteile:
- Auf jeder Map werden [max. Länge des Enterhaken] Events benötigt, die sonst einfach untätig in der Gegend rumliegen
- Die Events müssen immer die gleiche Event ID haben (außer man will es sich noch komplizierter machen...)
Als erstes solltest du dich für eine dieser Varianten entscheiden, dann kann man weitersehen 
mfg
Phönix Tear
Edit:
Eine Peitsche wird noch komplizierter, da sie nicht linear "ausfährt". Dazu müsste man dann für jede mögliche Länge eine Animation haben (ob nun als Pictures oder als Chars wäre dann auch egal). Das scripten hingegen wäre dann ein bisschen einfacher als beim Enterhaken, aber an sonsten kann ich nur davon abraten...
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