@ Appius
Ich bin überhaupt nicht gegen so einen Thread, ich bin nur gegen die ... sagen wir... Art der Verarbeitung oder den Umgang bzw. die Auseinandersetzung mit so einem Thema.
Und auf die Reife bezogen meinte ich es vorallem insofern, dass wenn man sich die Schlussfolgerungen etc. ansieht, die Erklärungen die gegeben werden usw. einfach merkt, dass die betreffenden Person(en) schlicht wenig bis keine Lebenserfahrung haben (nicht das ich mir davon extrem viel zuschreiben würde, aber zumindest mehr als mit 14-18).
Ich hatte in meinem ersten Post auch erwähnt, dass man beobachten sollte, wie es sich entwickelt. Das einzige was ich mir wohl hätte verkneifen sollen war das Photo, ansonsten sehe ich nichts - in meinen Augen - anstößiges an dem Post.
Und gerade wenn du Privat und Beruflich viel mit Leuten mit diesen oder Ähnlichen Problemen zu tun hast, geht dir dieser "Laienkram" einfach auf den Senkel. Nur ich "muss" mir den Thread durchlesen, weil ich eben zur Zeit mogeriere, das gehört sich einfach so und so kommt es, dass ich mich eben genötigt sah auch etwas dazu zu schreiben.![]()
Grundsätzlich: Wer das Gefühl hat, sein(e) Freund(e), Bekannten, Familienmitglieder o.ä. haben ein ernsthaftes Problem(e), sollte sich immer im RL Hilfe suchen. Man kann sich zwar über das Internet informieren, aber wirklich Hilfe zur Lösung des Problemes gibt es so gut wie nie. Und wenn doch, war es nicht so schwerwiegend wie angenommen.